Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)
- neon
- Adventure-Treff
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Ich weiß nicht, ob sie PayPal schon nutzen können, wenn die Kampagne noch läuft. Genau genommen ist die Aktion noch nicht erfolgreich. Es können jederzeit noch so viele Backer abspringen, dass sie wieder unter die 400.000 $ kommen. Auch wenn das bei diesem Projekt recht unwahrscheinlich ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich dachte, sobald das Projekt finanziert ist, können keine Spenden mehr zurückgezogen werden? Bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher...
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
ich habe gelesen, dass man nicht unter die 400k gehen kann, mit dem Zurückziehen.
weiß es nicht genau.
weiß es nicht genau.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
-
- Profi-Abenteurer
Die gängige Praxis ist, das PayPal zur Verfügung gestellt wird, sobald das Mindestziel erreicht ist. Ich tippe mal, das sollte diese Woche schon passieren.
Spenden kann man immer zurückziehen. Nur in den letzten 24 Stunden gibt es die Einschränkung, dass keine Spende zurückgezogen werden darf, wenn diese Rücknahme das Projekt unter das minimal gesetzte Ziel bringt.
Spenden kann man immer zurückziehen. Nur in den letzten 24 Stunden gibt es die Einschränkung, dass keine Spende zurückgezogen werden darf, wenn diese Rücknahme das Projekt unter das minimal gesetzte Ziel bringt.
- Möwe
- Rabenseele
Was heisst zurückziehen?
Man muss doch einfach kein Geld auf dem Konto haben/das Konto entsprechend überzogen haben, dann kann nicht abgebucht werden.
Oder man hat eine alte Kreiditkartennummer bei Amazon.com hinterlegt, dann kann auch nicht abgebucht werden.
Man muss doch einfach kein Geld auf dem Konto haben/das Konto entsprechend überzogen haben, dann kann nicht abgebucht werden.
Oder man hat eine alte Kreiditkartennummer bei Amazon.com hinterlegt, dann kann auch nicht abgebucht werden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- k0SH
- Zombiepirat
FI NAN ZIERT ! =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- neon
- Adventure-Treff
@Möwe
Nein, das ist wieder eine andere Sache.
Der eine Punkt ist, ob das erwartete Ziel zum Ende der Aktion erreicht ist. Das entscheidet, ob das Projekt finanziert ist oder nicht und dem Projekt steht der komplette gespendete Betrag zu.
Der andere Punkt ist dann, dass eventuell Beträge nicht eingezogen werden können. Das hat aber dann auf funded/not funded keine Auswirkungen mehr, sondern bedeutet nur, dass einfach nicht alles reinkommt.
Nein, das ist wieder eine andere Sache.
Der eine Punkt ist, ob das erwartete Ziel zum Ende der Aktion erreicht ist. Das entscheidet, ob das Projekt finanziert ist oder nicht und dem Projekt steht der komplette gespendete Betrag zu.
Der andere Punkt ist dann, dass eventuell Beträge nicht eingezogen werden können. Das hat aber dann auf funded/not funded keine Auswirkungen mehr, sondern bedeutet nur, dass einfach nicht alles reinkommt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
gib mir beneath a steel sky 2 baby!!!!!!!!!!!!!!!
party time.
party time.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- basti007
- Adventure-Treff
Gemeint ist die Möglichkeit bei Kickstarter, seinen "Pledge" wieder zu stornieren. Dabei wird die Authorisierung auf der Kreditkarte aufgehoben und das gespendete Geld wieder vom Gesamtbetrag abgezogen.Möwe hat geschrieben:Was heisst zurückziehen?
Das wiederum geht nicht. Kickstarter garantiert, dass ein Projekt ausgezahlt wird, sobald die kritische Summe erreicht ist. Es ist nicht erlaubt, einen Pledge zu stornieren, wenn das Projekt dadurch unter die kritische Summe gebracht wird. Oder anders gesagt: Wer genau dann stornieren will, hat die A-Karte und muss trotzdem zahlen.neon hat geschrieben:Genau genommen ist die Aktion noch nicht erfolgreich. Es können jederzeit noch so viele Backer abspringen, dass sie wieder unter die 400.000 $ kommen.
Wenn du nicht genug Geld auf deinem Konto für deine Kreditkarte hast, dann interessiert das Kickstarter aber reichlich wenig, denn die Kreditkarten-Firma wird dann das Geld bei dir eintreiben. Genau deswegen heißt sie ja Kreditkarte, weil sie für deinen Kredit garantiert. Das Geld erhält Kickstarter also nach einer Vor-Authorisierung der Kreditkarte in (fast) allen Fällen.Man muss doch einfach kein Geld auf dem Konto haben/das Konto entsprechend überzogen haben, dann kann nicht abgebucht werden.
Wenn die Kreditkarte nicht genug Deckung hat, klappt die Authorisierung generell erst mal nicht. (bei Prepaid-Karten bin ich mir hier nicht ganz sicher: Bei meinem Versuch mit der Neteller-Karte war der Authorisierungsbetrag über den ganzen Zeitraum hin von meinem vorhandenen Guthaben geblockt und erschien dann als Buchung, als das Projekt beendet war. Ob es bei meiner Kalixa-Karte genauso ist, weiß ich nicht, denn dort sehe ich die Authorisierung entweder garnicht oder als fiktiven Betrag über 1$. Sonst hätte ich nämlich schon Lust, mal kurzzeitig 5.000 Euro für ein Projekt authorisieren zu lassen, um es gleich danach vom Kalixa-Konto abzuziehen und zu schauen, was Kickstarter dann macht).
Bei Debit-Karten übernimmt die Kreditwürdigkeit das Guthaben bzw. der Dispo des Girokontos direkt und die Vorauthorisierung belastet das entsprechend über den kompletten Zeitraum des Projekts. (Ich müsste aber erst mal probieren, was passiert, wenn ich mit meiner Debit-Karte bei Kickstarter mitmache und dann in der Laufzeit der Vorauthorisierung das an das Debit gebundene Girokonto leerräume - ziemlich sicher wird dann die angeschlossene Bank über einen nicht geduldeten Dispo die Kreditwürdigkeit für mich an Visa durchreichen (oder ich darf über das bis dahin geblockte Geld eh nicht verfügen)).
Was ich zugegeben nicht genau weiß: Ob Kickstarter die Vorauthorisierung in voller Höhe macht. Ich habe schon ein paar Mal erlebt, dass man (vielleicht aus Kostengründen) nur einen Pauschalbetrag von ein paar Euro anfrägt, um sicher zu gehen, dass die Nummer stimmt - und dann pokert, dass bei Realauthorisierung noch genug Deckung da ist. Würde aber dann das Prinzip der Vorauthorisierung ad adsurdum führen und dann kann Kickstarter wirklich auch auf andere Anbieter setzen als auf Amazon.
Dann würde aber die Vor-Authorisierung schon im ersten Schritt nicht klappen, d.h., man könnte bei Kickstarter mit einer alten Kreditkarte garnicht pledgen.Oder man hat eine alte Kreiditkartennummer bei Amazon.com hinterlegt, dann kann auch nicht abgebucht werden.
Es gibt ja einen guten Grund, warum sowas wie Crowdfunding momentan in großem Stil quasi eben nur durch die Kreditkarten funktioniert, weil das das einzige, wirklich sichere System ist, wo man quasi in Echtzeit feststellen kann, ob jemand kreditwürdig ist und diese Kreditwürdigkeit (auch über einen längeren Zeitraum) garantiert bekommt. Nichtsdesto trotz gibt es natürlich Ausfälle (wenn z.B. jemand seinen Kreditvertrag kündigt und eine Vorauthorisierung dadurch wieder zurück gezogen wird oder im Falle von gesperrten Karten). In dem Fall versucht dann Amazon beim Kunden auf anderen Wegen das Geld einzutreiben (praktisch ist es wohl nur eine E-Mail mit der Aufforderung, seine Daten zu prüfen und die Zahlung nochmal neu anzuschieben).
In unserem Gespräch mit Geeta Games hieß es übrigens, das Abwickeln von Geld über Amazon liefe völlig problemlos ab und sie machten da einen guten Job. Ich denke also mal, die Ausfallquote ist hier echt gering. Ich möchte aber nicht wissen, wie das bei Lastschrift-Prozessen aussieht.
Web: Weblog
-
- Riesiger Roboteraffe
genau, dann pfändet paypal bei dir.
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Danke Basti für die ausführlichen Infos bzgl. Kickstarter und Kreditkarte - dass das Projekt nun nicht mehr unter 400000$ fallen kann wusste ich gar nicht... tolle Sache!
Eins muss ich noch los werden.... jippieee - das Ziel ist erreicht! =D> Nun bin ich gespannt wie es weitergeht...
Das Update 5 ist online - ich sag nur Strech-Goals :
http://www.kickstarter.com/projects/165 ... ture/posts
Täusch ich mich oder sind die Hürden tatsächlich relativ hoch angelegt? 500k und 650k sind denke ich noch vorstellbar. Darüber könnte es aber schon schwieriger werden.
Eins muss ich noch los werden.... jippieee - das Ziel ist erreicht! =D> Nun bin ich gespannt wie es weitergeht...
Das Update 5 ist online - ich sag nur Strech-Goals :
http://www.kickstarter.com/projects/165 ... ture/posts
Täusch ich mich oder sind die Hürden tatsächlich relativ hoch angelegt? 500k und 650k sind denke ich noch vorstellbar. Darüber könnte es aber schon schwieriger werden.
Zuletzt geändert von Snowlock am 05.09.2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Abel
- Rätselmeister
Ab 1 Million wird es tatsächlich Beneath a steel sky 2 geben.LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:gib mir beneath a steel sky 2 baby!!!!!!!!!!!!!!!
party time.
Naja, wenn sie das aber schon so angeben, bin ich mir sicher, dass das so oder so ihr nächstes Projekt sein wird...
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
DrDeath hat geschrieben:wenn paypal auf kickstarter ginge hätten die schon viel mehr geld von mir
Beim Double Fine Adventure war ich zwar notgedrungen "Slacker backer" - sowohl Project Giana als auch Shadowrun:Returns konnte ich per PayPal unterstützen, während der Kickstarter noch lief.neon hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob sie PayPal schon nutzen können, wenn die Kampagne noch läuft.
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Das denke ich ehrlichgesagt auch. Aber Revolution wäre ja blöd wenn sie diese Möglichkeit nicht mit einbauen - BASS2 ist ein seeehr toller Anreiz! Aber 1 Million... ich bin mehr als skeptisch, hoffe natürlich aber auf ein Wunder .Abel hat geschrieben:Naja, wenn sie das aber schon so angeben, bin ich mir sicher, dass das so oder so ihr nächstes Projekt sein wird...
-
- Profi-Abenteurer
Ja 1mio ist unwahrscheinlich. Aber es ist ein schöner Anreiz finde ich.
Ich sags mal so, 650 sollte kein Problem sein und 800k ist schwer, aber möglich.
Ich sags mal so, 650 sollte kein Problem sein und 800k ist schwer, aber möglich.