Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Youtube-Video, das Mike H. gepostet hat, kann die Sache schon ein bisschen erklären,
5000+ Seiten starkes Webcomic mit sehr sehr viel zu lesen und flash-games zu spielen...
players werden eher als readers gesehen...
na dann...
:roll:

DAS erklärt aber ein Stück weit, warum da so eine große followerschaft dahinter steckt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Jetzt versuche ich auch schon seit ein paar Stunden schlau zu werden aus dem Rätsel "Homestuck" ohne mich tatsächlich in das ... Erlebnis ... hineinbegeben zu wollen (soviel Zeit und Muße hab ich nicht) und bin dabei auf dieses recht amüsante Video gestossen: Don't read a webcomic called Homestuck. Scheint nen hohen Suchtfaktor zu besitzen :lol:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Bild
Broken Sword (5) hat das erste stretch goal von $500k erreicht =D>
Passend dazu gibts ein schönes Whey Hey-Video.
Somit gibt es zusätzliche Inhalte - sogenannte Director´s Cuttings.
"characters, puzzles, Easter eggs, art, and dialogue ... enrich the game with hours of extra gameplay!"
Hier gleich von Stunden an zusätzlichem Gameplay zu sprechen halte ich zwar für sehr gewagt, aber warten wir´s ab.
Die nächste Etappe will bei $650k erreicht werden.
Dann gibt es zusätzliche exotische Locations (mit Stunden an zusätzlichem Gameplay? :wink: )!
Direkt-Link

The Hostage Trials wurde vor wenigen Stunden und ein paar Tage vor Ablauf der Zeit abgebrochen.
Somit ist das Projekt auch im 2. Anlauf gescheitert.
Mit knappen 25% war die Lücke bis zum $90k-Ziel am Ende erneut zu groß.
Übrigens nahezu genau so groß wie beim ersten Versuch.
Dort waren es auch nur knapp über $20k die eingenommen wurden.
Allerdings waren es am Anfang noch deutlich mehr backer - somit haben nicht alle Unterstützer von damals weiterhin an das Projekt geglaubt.
Ob und wie es weiter geht wird vielleicht im aktuellen backer-only-Update "OTHER AVENUES" thematisiert?
Im Projekt-Chat gab es ein paar Worte seitens der Entwickler, wo u.a. das Problem gesehen wird:
"One thing that has made the campaign more difficult, is that we can't really show any gameplay. As we all know, a phone interface with different apps isn't really going to get people excited and beyond that, to develop most of the game we need the recorded dialogue. And for that we need the funds to record the actors. Games that can show most of the gameplay and that look like they are almost 100% complete have a huge advantage over projects that actually need the money for development."
Direkt-Link

Übersicht laufender Projekte
Zuletzt geändert von k0SH am 13.09.2012, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Bild
Kurz mit aufgenommen, dass man BS5 jetzt auch via PayPal unterstützen kann.
Danke für den Hinweis Carola =D>
Direkt-Link

.
.
.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

k0SH hat geschrieben: Dann gibt es zusätzliche exotische Locations (mit Stunden an zusätzlichem Gameplay? :wink: )!
Ein kürzlich von mir gespieltes Point&Click Adventure, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, hat ja bewiesen dass eine exotische Location auch in 4 Minuten durchgespielt werden kann. ;)
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

In den 4 Minuten bist du hoffentlich gut unterhalten worden?
Besser 4 Minuten toll unterhalten werden als sich 4 Stunden zu langweilen ;).
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

k0SH hat geschrieben:Status-Update:

Bild
Kurz mit aufgenommen, dass man BS5 jetzt auch via PayPal unterstützen kann.
Danke für den Hinweis Carola =D>
Direkt-Link

Bin leider in da Arbeit, kannden Link erst abends aufrufen: Aber eine Frage: Die Paypal unterstützung geht einher mit den Pledge-Stufen? Glaub dann hab ich endlich eine Chance zum backen :mrgreen:

EDIT:
PayPal Backer Nr. 19. Thanks for the info =) bin mit 25 USD dabei :) - was mich freut, da anders als auf Steam mir nur €20,- abgezogen werden!
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nette Geste:

"As a result, we would like to thank you for having supported Day One until the end and would like to offer you the ability to download for free one game from the Pendulo catalogue available on our platform Gamesplanet."
.
.
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, finde ich auch nett.
Andereseits auch clever, denn eventuell brauchen sie uns Ersthelfer für den nächsten Anlauf.
Ich hoffe mal, dass es dann klappt.
*schon mal vorsichtig die Daumen drückt*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Zwar kein Adventure, aber eine Art Adventure-Messe: http://www.indiegogo.com/adventurex2012?c=home
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Aus dem GA3-Thread hierher verlagert, da ich finde, dass es hier besser hin passt:
(ggf. kann ja wer einen neuen Thread aufmachen)
Kradath hat geschrieben:Kein Spieler ist an der Casualisierung Schuld, daran sind Publisher schuld.
Völlig richtig. Die sogenannten Casuals sind zwar keine Spieler, in der Summe spielen sie allerdings trotzdem eine halbwertige, um nicht zu sagen radioaktive Rolle. Jedenfalls so lange, bis man aufwacht. Realitätsfern erachte ich viel mehr, bei Kickstarter der Illusion zu erliegen, dass man damit die Masse erreicht.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Neues Adventure-nahes Projekt aufgenommen (Danke Simon =D> )
AdventureX 2012 ist eine "Adventure-Messe" für Fans mit Vorträgen, Spielen etc.
Zu den Gästen gehören u.a. DAVE GILBERT (Wadjet Eye Games) oder STEPHEN MARLEY (UK Author, Dreamweb).
Sven, kannst ein paar Boxen signieren lassen ;-)
Austragungsort ist London am 15. und 16.12.
Direkt-Link

Neues Spiel:
Papier Adventure
Papier is a game that takes place in a world of paper, sketches and ink.
As Papier, you will travel, explore locations, talk to other characters, solve puzzles and clues, and wield magical powers to defeat the variety of dark forces that attempt to prevent you.

Der Junge heißt also "Papier" in einem Spiel bestehend aus Papier... na dann...
Direkt-Link

.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Bild
Homestuck Adventure Game hat bereits über $1,2 Mio eingesammelt :shock:
Nicht schlecht für ein "interaktives Webcomic mit Minispielen welches über 5000 Seiten stark ist und auf dessen Grundlage ein "Adventure" entstehen soll" (oder so ähnlich).
Direkt-Link

Bild
"we knew we had to make THE QUEST noticeably different"
The Quest gibt im aktuellen Update ein paar Einblicke in "Was ist The Quest überhaupt?".
Man beabsichtigt wohl wirklich einiges "anders" zu machen und den Spieler auf besondere Art und Weise einzubinden.
Klingt interessant und kompliziert zu gleich 8)
Ob das hilft, das $200k-Ziel zu erreichen bleibt abzuwarten.
Bisher sind erst 55 backer an Board und weniger als $7k eingegangen - ich kann es mir daher nicht wirklich vorstellen... .
Zeitnah sollen weitere Updates folgen (und es gibt T-Shirts Sven :mrgreen: ):
"We are expecting delivery of the concept artwork within the next few days.
We will share this with you and hopefully, before the end of the campaign, the storyboards.
Artwork for T-Shirts will also be back soon too."

Nicht nötig gewesen wäre meiner Meinung nach das hier:
"However please do not post links to other websites in our campaign. That 's not what this comments board is for."
Sehe ich anders. Klar soll das nicht in Spam ausarten.
Aber gerade im Crowdfunding-Commmunity-Gedanken bekommen backer oft erst von einem Projekt etwas mit wenn jemand im Projekt-Forum dazu verlinkt.
Jedes x-te Spiel hat ja selbst auch in den Updates auf andere Projekte verwiesen. Richtig so.
Direkt-Link

Bild
Broken Sword (5) steht inklusive der PayPal-Option bei stolzen $563k =D>
Die letzte Woche läuft.
Spannend wird der Endspurt.
Das nächste stretch goal von $650k halte ich für sehr realistisch.
Mit den $800k wird es aber sehr sehr spannend bzw. glaube ich da nicht so recht dran.
Wobei die neuen Belohnungen/ Anreize im aktuellen Update könnten neuen Schwung bringen.
Besonders die design-studien zum "goat-shaped 16GB USB memory stick" sind echt klasse 8)
Ein neues Interview-Video gibts es auch.
Direkt-Link

Die anderen Projekte bewegen sich nicht - haben es aber auch nicht nötig durch Updates darauf einzuwirken.
Warum auch, die Projekte finanzieren sich ja schließlich von ganz alleine [n i c h t].

.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Bild
Broken Sword (5) bleiben noch ganze 5 Tage für das Erreichen des ein oder anderen stretch goals!
Mit der der PayPal-Option zusammen haben über 12.500 backer bereits über $630k gegeben. =D>
Das $650k stretch goal sollte sicher sein.
Kurz vor Ende wurden die Ziele um zusätzliche Anreize erweitert, bzw. ein neues stretch goal bei $700k geschaffen.
Ob der Ziellauf noch die $800k (= "wildest ambitions") knackt bleibt abzuwarten.
Direkt-Link

Bild
Homestuck Adventure Game hat bereits die $1,3 Mio Marke geknackt. :shock:
Bei $1,25 Mio wurde ein weiteres stretch goal erreicht.
Es bleiben noch über 2 Wochen für eine interessante Reise...
Direkt-Link

Stillstand beim Rest.

Zuletzt geändert von k0SH am 17.09.2012, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

k0SH hat geschrieben:Ob der Ziellauf noch die $800k (= "wildest ambitions") kackt bleibt abzuwarten.
Na na, so besch... sind die Ziele für $800k nun auch wieder nicht... :D
Antworten