Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von elfant »

Da muß eich einmal ein paar Dinge einwerfen:
1. Simon hatte kaum sinnlos leere Bildschirmszenen. Der Wald war ja durchaus als Labyrinth gedacht, andere passten gut in die Stimmigkeit wie der Vorgarten von Calypsos Haus.
2. Streckt so etwas natürlich die Spielzeit, aber Simon kannte sowie so weder einen Lauffunktion noch eine Sprung zum Ausgang. Mit solchen Funktionen wäre man auch wieder bei rund 6 Stunden bis 8 Stunden Spielzeit. Die Karte verkürzt das Spiel ja sowieso schon deutlich.
3. Schier planloses suchen mit langen Laufwegen ist doch bis heute die Grundlage der 3D Spiele. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Schtarek
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schtarek »

da mein Bruder gerne mit mir Adventures spielt (ich habe ihn sehr früh auf den geschmack gebracht) kann ich Discworld 2 nur begrenzt spielen.

Daher spiele ich Doctor Who the Adventure weiter. Ich weiß es ist nicht das ALLERbeste Adventure, als Fan der Serie kann man allerdings über manche Sachen hinweg sehen.

Exterminate. DALEKS!!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

"Oooh, rostiger Anker..." Bild

Bevor es mit dem playthrough so richtig los geht, hab' ich mal wieder mit Grim Fandango angefangen.
Bis jetzt läuft's mit entsprechendem Patch und Launcher unter Win 7 einwandfrei. *auf Holz klopf*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Lea

Beitrag von Lea »

Habe heute meine deutsche Kaptain Brawe Version von Ebay bekommen und freue mich! Habe es direkt angefangen zu spielen! Aber nach dem Raumschiff wird es wohl doch etwas schwerer, war wohl doch nicht die beste Idee den Hardcore Mode zu nehmen. *gg*

Na ja morgen oder so dann noch mal auf Waschlappen Modus anfangen. :D
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gemini Rue, wo ich am Schießtraining mit zwei Gegnern gescheitert bin. Irgendwie muss ich erst die Motivation für einen neuen Versuch sammeln. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Schießübungen in "Gemini Rue" fand ich furchtbar. Allein schon wegen der grottigen Steuerung. :roll:
Ansonsten ein tolles Spiel.

Spiele gerade das Fanadventure "Journey to Hell". Streckenweise ganz schön herausfordernd. Mal schauen, ob ich es noch vor dem The-Dig-Playthrough beenden kann.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja, aber diese Übungen sind grauenhaft. Da brauche ich doch bestimmt wieder etliche Versuche dafür. Wenn ich auf Ziele ballern will, kann ich mir ein Actionspiel kaufen, bei Adventures bevorzuge ich doch andere Elemente.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben:Irgendwie muss ich erst die Motivation für einen neuen Versuch sammeln. :roll:
Oder das passende Savegame danach. :wink:
Bei adventurespiele.net z.B. findest Du gut 30 Savegames und kannst das Passende aufgrund des präzisen Editorials schnell herausfischen.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke, aber noch gebe ich nicht ganz auf. :wink:

z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Was? Die Schießübungen bei Gemini Rue waren zwar eher nervig als bereichernd, aber richtig schwierig war eigentlich keiner der Kämpfe, dafür war das System auch zu simpel.

So und ich spiele auch seit laaaanger Zeit mal wieder ein Adventure: The Dig.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Habe jetzt mit Face Noir angefangen und bin noch recht am Anfang.
Die Stimmung scheint wirklich gut zu sein, und sobald der Patch erscheint hoffe ich auch das die Puzzels nicht allzu frickelig sind.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

z10 hat geschrieben:Was? Die Schießübungen bei Gemini Rue waren zwar eher nervig als bereichernd, aber richtig schwierig war eigentlich keiner der Kämpfe, dafür war das System auch zu simpel.
sobald man das richtige timing raus hat ist wirklich nicht viel dabei...

hab gestern mit dem summerdingens bundle begonnen. PISS war ganz nett, etwas zu einfach und fühlte sich mehr wie der prolog zu einer größeren story an. außerdem scheint es für mich inzwischen ziemlich ungewohnt und anstrengend zu sein, ein extrem dialoglastiges adventure ohne sprachausgabe und mit minimalistischen sound durchzuhalten - hatte doch immer wieder einige unwichtig erscheinende texte einfach schnell weitergeklickt.
gerade mit patchwork angefangen, nette grafik, wirkt aber jetzt schon eher langweilig und vorhersehbar - ich glaub, ich check erstmal die anderen games...
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

So, da ich meinen alten Monitor nicht ohne Hilfe wegtragen kann, weil das Ding scheinbar Tonnen wiegt, schließe ich meinen neuen Monitor heute Nachmittag an. Und dann wird das frisch installierte A New Beginning eingeweiht. :D

merow

Beitrag von merow »

Vessel und die bionic hear demo... Ersteres hat eine extrem gelungene Hintergrundmusik^^
Antworten