Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Cohen »

ark4869 hat geschrieben:Ich bin nicht in Wuppertal zu finden -kA ob ich sonst irgendow zu finden bin. Falls doch, frage ich mich: Woher kommen die Daten? Wer hat diese Karte gemacht? Wie kann ich diese Person verklagen?
Schau mal auf die Hauptseite von Kickstarter.com

Unter den "Staff Picks" wird die Stadt angezeigt, bei der man dich vermutet... IP-Zuordnung deines Internet-Providers?
Dort kann man auch per "Change City" die Stadt wechseln.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Radevormwald :D :D Nie gehört, dabei liegt das so nah. Mein Name ist zum Glück nicht drauf...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Steht irgendwo was mit "wildest ambitions" (800.000$ Strech Goal) konkret gemeint ist?
Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

ark4869 hat geschrieben:Ich bin nicht in Wuppertal zu finden -kA ob ich sonst irgendow zu finden bin. Falls doch, frage ich mich: Woher kommen die Daten? Wer hat diese Karte gemacht? Wie kann ich diese Person verklagen?
Diese Karte wurde einzig und alleine durch die öffentlichen Daten des Kickstarter-Profils erstellt. Wer keinen Wohnort bei Kickstarter angegeben hat, taucht in der Karte auch nicht auf - daher ist eben nur ein Bruchteil der Backer vertreten. Ich wüsste nicht, was es das zu Klagen gäbe, aber, mein Gott, wir sind halt in Deutschland. :roll:
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Yoshi 256 hat geschrieben:Steht irgendwo was mit "wildest ambitions" (800.000$ Strech Goal) konkret gemeint ist?
Pearl und Duane werden jetzt wohl auf jeden Fall wieder auftauchen, auch die Ziege in irgendeiner Form. Sonst werden damit vermutlich einfach Konzepte, Rätsel und Charaktere gemeint sein, die bei der Planung wieder verworfen wurden, da geht es bestimmt hauptsächlich um den Umfang des Spiels.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Mike H. hat geschrieben:
Diese Karte wurde einzig und alleine durch die öffentlichen Daten des Kickstarter-Profils erstellt. Wer keinen Wohnort bei Kickstarter angegeben hat, taucht in der Karte auch nicht auf - daher ist eben nur ein Bruchteil der Backer vertreten. Ich wüsste nicht, was es das zu Klagen gäbe, aber, mein Gott, wir sind halt in Deutschland. :roll:
Ich habe jetzt 5x versucht die Information Vienna,Austria zu löschen und es ging nicht. Scheinbar muss etwas eingetragen werden, es stört mich ja an sich nicht, aber dass es dann öffentlich angezeigt wird, wenn auch nur grob, missfällt mir. finds okay wenn die daten innerhalb der gruppe gezeigt würden, aber scheinbar kann man sich immer überall die anderen backer anschauen samt wohnort. gsd hab ich net mein rl name angegeben...über manche dinge wird man sich immer erst später bewusst
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

DrDeath hat geschrieben:Ich habe jetzt 5x versucht die Information Vienna,Austria zu löschen und es ging nicht. Scheinbar muss etwas eingetragen werden, es stört mich ja an sich nicht, aber dass es dann öffentlich angezeigt wird, wenn auch nur grob, missfällt mir. finds okay wenn die daten innerhalb der gruppe gezeigt würden, aber scheinbar kann man sich immer überall die anderen backer anschauen samt wohnort. gsd hab ich net mein rl name angegeben...über manche dinge wird man sich immer erst später bewusst
Ja, das ist mir auch schon sauer aufgestoßen, dass man bei Kickstarter nicht seinen Eintrag zum Wohnort löschen kann. Darum hab ich jetzt einfach einen falschen Wohnort dort angegeben - ist zwar ein wenig lächerlich, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, aber wenn man seine Daten nicht öffentlich machen und auf solchen Backer-Wohnortskarten aufscheinen will (zumindest mit richtigen Wohnort) wohl leider die einzige Möglichkeit.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

FrasierCrane hat geschrieben:Darum hab ich jetzt einfach einen falschen Wohnort dort angegeben
Damit dürftest du nicht der Einzige sein. Das erklärt warum es z.B. auch Backer aus der Antarktis gibt. :lol: Es sei denn es gibt unter den Polarforschern ein par Broken Sword Fans. :wink:
Frechigkeit!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Man kann aber z.B auch das Bundesland angeben, das hab ich jetzt gemacht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
madara
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von madara »

Ich habe den Thread nicht verfolgt.

Meine Frage zu dem Spiel. Bekommt man dieses nur, wenn man gespendet hat?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Nein, es wird auch ganz normal erhältlich sein, dann allerdings zum Normalpreis und teurer.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Man kann aber noch via Paypal spenden soweit ich weiß, gilt dies dann noch immer für die Awards (ab 15 Dollar das Spiel, usw) ?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

gilt dies dann noch immer für die Awards (ab 15 Dollar das Spiel, usw) ?
ja.
http://revolution.co.uk/kickstarter/paypal
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
madara
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von madara »

Danke für die raschen Antworten.

Woher kriegt man das Spiel dann? Per Download nehme ich an oder?
Antworten