Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Schtarek
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Nun ist es doch "Kaptain Brawe" geworden. Macht bislang wirklich spaß.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Darkness Within 2, auch wenn ich noch nicht wirklich weit gekommen bin. Mal sehen ob ich es wage, nach Sonnenuntergang noch weiterzuspielen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Kradath
- Adventure-Gott
Mich dünkt sie spricht im Fieber! Willst du dir das wirklich antun?
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich habe es jetzt endlich geschafft neben unserem Lets play "Die Kunst des Mordens 2 - Der Marionettenspieler" fertig zu spielen.
Ich schreibe lieber keinen Test, wie beim ersten Teil.
Allerdings ist mir durch den zweiten Teil eine Stärke von Teil 1 offenbar geworden:
Er war kurz.
Frage mich wirklich, ob ich mir Teil 3 noch antun soll.
Ich schreibe lieber keinen Test, wie beim ersten Teil.
Allerdings ist mir durch den zweiten Teil eine Stärke von Teil 1 offenbar geworden:
Er war kurz.
Frage mich wirklich, ob ich mir Teil 3 noch antun soll.
- westernstar
- Adventure-Treff
Also ich finde eigentlich, dass sich die Teile immer ein bisschen gesteigert haben. Daher hat mir der dritte auch am besten gefallen (wobei ich keinen richtig gut fand).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Inventarius
- Rätselmeister
Bis zur Hälfte hatte mir Teil 2 auch noch deutlich besser gefallen als Teil 1, aber gut war er deshalb noch lange nicht. Und zum Ende hin zog sich das Spiel dann immer grausamer hin (lag vielleicht auch Vergleich zum parallelen Digspielen) und die Handlung war am Ende unfassbar schlecht (hier war sogar eher Teil 1 noch eine runde Sache).
Immer noch Vessel und Syberia, beides ziemlich verbugged. Wenn wer zu Syberia technische Tipps hat, bitte im Technick-thread antworten.
- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
Da kann ich mich auch an das ein oder andere Problemchen erinnern. Ist leider zu lange her als dass ich da noch behilflich sein könnte.merow hat geschrieben: Wenn wer zu Syberia technische Tipps hat, bitte im Technick-thread antworten.
Habe nach nem zweiten Playthrough von Resonance mit Commentary (sehr geil!) jetzt doch mal endlich mit Satinavs Ketten begonnen. Gefällt mir schon sehr gut was ich bisher gesehen habe...
- Frankie
- Tastatursteuerer
Geheimakte 3 mit meinem kleinen Sohn in knapp 8 Stunden durchgespielt... War ja echt recht kurzweilig. Aufgehalten haben nur die Minispiele, wo sich mein Kleiner dran versucht hat
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Bin bei Culpa Innata dabei.
Nimmt es eigentlich Einfluss auf das Spiel wenn man bei den Befragungen jemmadnen als Psycho entlarvt oder nicht???
Ich hatte bis jetztz erst nur eine wo ich ihn mit den Fragen aus der Reserve gelockt habe.
Nimmt es eigentlich Einfluss auf das Spiel wenn man bei den Befragungen jemmadnen als Psycho entlarvt oder nicht???
Ich hatte bis jetztz erst nur eine wo ich ihn mit den Fragen aus der Reserve gelockt habe.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- unwichtig
- Rätselmeister
hatte nie große probleme mit syberia, kann mich nur erinnern, dass das barockstadt-kapitel recht absturzgefährdet war - dazu hab ich den geheimen geheimtipp:merow hat geschrieben:Immer noch Vessel und Syberia, beides ziemlich verbugged. Wenn wer zu Syberia technische Tipps hat, bitte im Technick-thread antworten.
hmm ja, das weiß ich inzw auch. Dachte vll gibts wo eine Sammlung wo absturzgefärdete Passagen aufgelistet sind od sonst was...unwichtig hat geschrieben:hatte nie große probleme mit syberia, kann mich nur erinnern, dass das barockstadt-kapitel recht absturzgefährdet war - dazu hab ich den geheimen geheimtipp:merow hat geschrieben:Immer noch Vessel und Syberia, beides ziemlich verbugged. Wenn wer zu Syberia technische Tipps hat, bitte im Technick-thread antworten.
- Frankie
- Tastatursteuerer
Culpa Innata war cool. Das muss ich unbedingt auch nochmal spielen. Bei der Grafik kommt das bestimmt gut auf einem großen Flachbildfernseher. Schade dass es mit Teil 2 wohl doch nix wird. Oder gibt es mittlerweile neue Info`s ?
Mit Syberia hatte ich damals keine goßen Absturzprobleme. Auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Habe es Anfang des Jahres auch gerade nochmal ohne Probleme auf meinem kleinen Netbook gespielt...
Mit Syberia hatte ich damals keine goßen Absturzprobleme. Auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Habe es Anfang des Jahres auch gerade nochmal ohne Probleme auf meinem kleinen Netbook gespielt...
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- elevar
- Logik-Lord
Hab mit Resonance angefangen, mich furchtbar über das Gamedesign in der Traumsequenz von Anna gleich am Anfang aufgeregt und sofort wieder ausgemacht. Ich denk, ich sollt dem Spiel eine zweite Chance geben, oder?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Hab eben Al Bundy in Culpa Innata getroffen, das beste am Spiel.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................