geht das mit ags?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
NaStY bAsTaRd

geht das mit ags?

Beitrag von NaStY bAsTaRd »

hab gleich mehrere fragen. wie kann ich in ags mehrere charactere gleichzeitig steuern? wie kann ich ein kampfsystem mit energieleiste machen? und die eigentliche frage: kann man mit ags ein real-time-strategy-game machen?
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Mehrere Charaktere gleichzeitig steuern... kann man sicher irgendwie mit Folge-Befehle machen. Du steuerst zwar eigentlich nur einen Charakter, aber die anderen laufen automatisch hinterher.
Wie man ein Kampfsystem machen kann weiß ich nicht, aber AVO und Daniel haben ja den Faustkampf hinbekommen, kannst du dir ja mal angucken, ist auch das Script dabei.
Real-Time-Strategy ist meiner bescheiden und absolut unbedeutenen Meinung nach in AGS nur schwer möglich.
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Re: geht das mit ags?

Beitrag von Loom2 »

NaStY bAsTaRd hat geschrieben:hab gleich mehrere fragen. wie kann ich in ags mehrere charactere gleichzeitig steuern? wie kann ich ein kampfsystem mit energieleiste machen? und die eigentliche frage: kann man mit ags ein real-time-strategy-game machen?
Also ich behaupte mal für letzteres ist AGS nicht geeignet weil die Engine es nicht schaffen wird, viele Sprites auf einmal zu steuern ohne Geschwindigkeitsverlust. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob das mit der Scriptsprache überhaupt geht, wahrscheinlich müsstest du soviele Plugins programmieren, daß du auch gleich das ganze Game in C oder C++ schreiben kannst ;)
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
Antworten