geht das mit ags?
geht das mit ags?
hab gleich mehrere fragen. wie kann ich in ags mehrere charactere gleichzeitig steuern? wie kann ich ein kampfsystem mit energieleiste machen? und die eigentliche frage: kann man mit ags ein real-time-strategy-game machen?
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Mehrere Charaktere gleichzeitig steuern... kann man sicher irgendwie mit Folge-Befehle machen. Du steuerst zwar eigentlich nur einen Charakter, aber die anderen laufen automatisch hinterher.
Wie man ein Kampfsystem machen kann weiß ich nicht, aber AVO und Daniel haben ja den Faustkampf hinbekommen, kannst du dir ja mal angucken, ist auch das Script dabei.
Real-Time-Strategy ist meiner bescheiden und absolut unbedeutenen Meinung nach in AGS nur schwer möglich.
Wie man ein Kampfsystem machen kann weiß ich nicht, aber AVO und Daniel haben ja den Faustkampf hinbekommen, kannst du dir ja mal angucken, ist auch das Script dabei.
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Re: geht das mit ags?
Also ich behaupte mal für letzteres ist AGS nicht geeignet weil die Engine es nicht schaffen wird, viele Sprites auf einmal zu steuern ohne Geschwindigkeitsverlust. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob das mit der Scriptsprache überhaupt geht, wahrscheinlich müsstest du soviele Plugins programmieren, daß du auch gleich das ganze Game in C oder C++ schreiben kannstNaStY bAsTaRd hat geschrieben:hab gleich mehrere fragen. wie kann ich in ags mehrere charactere gleichzeitig steuern? wie kann ich ein kampfsystem mit energieleiste machen? und die eigentliche frage: kann man mit ags ein real-time-strategy-game machen?
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