Chaos auf Deponia (Deponia 2)
- DrDeath
- Rätselmeister
Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)
Adventure games sind eigentlich die letzten die ich mir boxed kauf. Der Rest landet eigtl in meiner Steam library weils meist Online games sind. ein Adventure mit DRM ist immer ein laues gefühl. da mans meist doch nur einmal spielt. aaber ich will ja deponia eins vor deponia zwei noch zocken. eigtl nett wie ihr durch eine trilogie zum wiederspieln anregt!
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Normalerweise stört mich DRM nicht die Bohne. Aber bei Deponia 1 war es irgendwie angenehm. Woanders runterladen (hab leider ne Volumenbeschränkung zu Hause), aufn Stick und dann daheim installieren und losspielen. Fetzt:) Aber wie gesagt, wenns halt Steam oder sowas is, was solls. Nur Treiber als Kopierschutz find ich arg daneben. Aber will hier nicht abdriften, freu mich auf Teil 2!:)
- k0SH
- Zombiepirat
"Wem Spiele wie 'Sam and Max' oder 'Day of the Tentacle' gefallen haben, wird 'Chaos auf Deponia' lieben."
Corner-Preview: http://www.adventurecorner.de/previews/ ... uf-deponia
Corner-Preview: http://www.adventurecorner.de/previews/ ... uf-deponia
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Klickt den Link nicht!! Klickt ihn nicht!!!
- Criminis
- Rätselmeister
Diesmal nehme ich es mir zu HerzenVainamoinen hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- seven
- Rätselmeister
Und hier der wohl erste Test:
pcgames.de vergibt 85%
Pro:
+Schön gezeichnete Full-HD-Grafik
+Witzig geschrieben Figuren
+Story knüpft gelungen an Teil 1 an
Contra:
-Manche Gags übertrieben fies
-Gelegentlich zähe Rätselabschnitte
pcgames.de vergibt 85%
Pro:
Contra:
- elevar
- Logik-Lord
Also die gleiche Wertung wie Geheimakte 3 *Flucht ergreif*
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ooops, ist etwa die Tierquälerei zurück?seven hat geschrieben:Manche Gags übertrieben fies
![Neutral :|](/phpbb/images/smilies/icon_neutral.gif)
Ich weiß ohnehin nicht, wie man dieser stocksteifen schiefgegangenen Brainstorming-Session mehr als 10 Prozent verpassen kann...elevar hat geschrieben:Also die gleiche Wertung wie Geheimakte 3 *Flucht ergreif*![]()
![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
- seven
- Rätselmeister
Zitat aus dem Fazit:Vainamoinen hat geschrieben:Ooops, ist etwa die Tierquälerei zurück?seven hat geschrieben: Contra:
-Manche Gags übertrieben fies![]()
Einzig der schwarze Humor ging mir manchmal zu weit – nennt mich ruhig einen Spießer, aber über Krebserkrankungen oder Sticheleien gegen Obdachlose kann ich nun mal nicht lachen.
- Dreas
- Logik-Lord
Aber besser als der Vorgänger: Der gleiche Tester(Felix Schütz) gab Teil1 84%seven hat geschrieben:Und hier der wohl erste Test:
pcgames.de vergibt 85%
Pro:
Contra:
Und was die angeblich zu fiesen Gags betrifft: Die wurden schon bei der Video-Preview angesprochen und exemplarisch vorgeführt: De gute Felix Schütz ist da ein bischen übersensibel.
- elevar
- Logik-Lord
@Dreas Ich will nicht das ganze Preview sehen. Kannst du mir sagen bei welcher Zeitmarke die auf die fiesen Gags eingehen?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Dreas
- Logik-Lord
@elevar
5:50 - 6:25
Noch ein Test 91% bei gamingxp. Auch hier 1% besser als Teil1, aber nicht wirklich vergleichbar wegen anderem Tester.
Noch ein Test 91% bei gamingxp. Auch hier 1% besser als Teil1, aber nicht wirklich vergleichbar wegen anderem Tester.
- elevar
- Logik-Lord
Super, Danke!Dreas hat geschrieben:@elevar
Also ich finds ziemlich witzig, wobei die Pointe (Bei der Kaufhausdurchsage) ja nun gerade die Maßlosigkeit von Rufus ist... Gabs den Gag nicht sogar schon in Teil eins?
- Neptin
- Rätselmeister
Viele dieser Reviews kann man irgendwie nicht mehr ernst nehmen. Früher haben wirklich nur absolute Ausnahmespiele Wertungen im Bereich 90% erhalten, heute wird damit praktisch jedes Spiel beworfen. Persönlich werde ich bei Deponia 2 erstmal abwarten, da die zweite Hälfte des Erstlings dann doch ganz arg aus dem Ruder gelaufen und abgeflacht ist.
- Dreas
- Logik-Lord
90% von der Gamestar 88% für Teil1(gleicher Tester)
Patrick C. Lück: Chaos auf Deponia sieht so aus, als hätte Daedalic meine Kritik am letzten Teil tatsächlich gelesen und sich zu Herzen genommen. Gegenüber dem ohnehin bereits grandiosen Vorgänger ist Chaos auf Deponia komplexer, länger, spannender, wendungsreicher und sogar noch einen Zacken witziger -- wer hätte das gedacht?! Und so führt diesmal an der wohlverdienten Platin-Medaille kein Weg vorbei.