Ganz schon kriminell eigentlich

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ganz schon kriminell eigentlich

Beitrag von LittleRose »

Achtung: Dieser Thread ist nicht ganz ernst gemeint!
Deswegen packe ich ihn auch nicht ins Hauptforum

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass wir Adventure-Spieler eigentlich unter allen Computerspielern die kriminellste Ader haben müssten? Ich habe mal als ich schlecht einschlafen konnte überlegt, was ich eigentlich in meinen Spielen schon alles getan habe:

-Diebstahl
-Einbruch
-Sabotage
-Betrug
-Identitätsdiebstahl
-Amtsanmaßung
-Fälschung offizieller Dokumente
-Sachbeschädigung
-(Fahrlässige) Körperverletzung (teilweise mit Todesfolge)
-Mord
-Tierquälerei

Habe ich noch etwas vergessen? Was haben wir nur zu unserer Verteidigung hervorzubringen?
Wenn ich da so drüber nachdenke bin ich froh, dass die Politiker sich nur auf Actionspiele eingeschossen haben. Wer weiß, was unserem Lieblingsgenre sonst blühen würde? :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Ganz schon kriminell eigentlich

Beitrag von elfant »

Wir dienen ja aber einem höherem Zweck wie die fast friedlichen Welt(en)rettung und tuen diese nach den besten humanistischen Grundsätzen. Und wann haben wir das letzte Mal jemanden, welcher gut beziehungsweise neutral war gezielt körperlich geschadet?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Jetzt beschrei es nicht!
Wo sonst könnte man so ungeniert seinen Neigungen nachgehen und trotzdem ein vollwertiges und anerkanntes Mitglied der Gesellschaft sein?!

@ elfant: könnte jeder Massenmörder als Entschuldigung sagen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nein die meisten Massenmörder haben entweder Unbekannte (Neutrale) oder ihre Anhänger getötet. Du meinst eher Serienmörder mit einer wahnhaften Weltsicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Freiheitsberaubung habe ich noch vergessen. Und Beleidigung ebenso.

@elfant:
Ich glaube nicht, dass Alfred von seinem und Ednas Vater als böse angesehen wurde. Auch wenn er eine elendige Nervensäge war. :roll:

@Möwe:
Ich beschreie gar nichts. Ich genieße nur meinen Triumph über die ach so coolen reinen Actionspieler. Stell dir vor, einmal hat einer von denen uns Abenteurer pauschal als "behäbig" bezeichnet. Ich wusste gar nicht, dass diese Zielgruppe dieses Wort kennt. :shock: :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Alfred hat uns bedroht! Das war reine Notwehr..... mit Todesfolge...... aus kindlichen Übermut..... Ich habe wirklich erst jede andere Aktion probiert.... Harvey hat mich dazuangestiftet. Er ist der böse! Zerfetzt ihn. Ich könnte ja keiner Fliege etwas zu leide tun. seht wie die Fliege sich ganz ruhig auf meinen Arm setzt und ich ihr nichts tue.

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ elfant: obwohl es auch auf Politiker passt ..
Oder nicht?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich teile zumindest die allgemeine Politikverdrossenheit nicht... Da war das SPD - Werbeadventure bei mir erfolglos.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Und was wäre, wenn es keine Fliege sondern eine Mücke wäre? Gib es zu, bei Mücken wirst sogar du gemein. :wink:

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:... ein vollwertiges und anerkanntes Mitglied der Gesellschaft sein?!
Hmmm...... So so...... :-k

Meinst nicht, daß es dafür nicht schon lange zu spät ist, wenn es denn je überhaupt einmal der Fall war???...

:wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Naja, nicht in jedem Adventure ist der Held darauf aus, die Welt zu retten ;). Oft handelt er selber nach seinem persönlichen Prioritäten wie zB einen Schatz zu finden. Alleine schon wegen Diebstahl müsste man jeden Protagonisten für einige Jährchen verknacken :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Ich sehe schon: Ich bringe euch allen eine Schocki mit ins Gefängnis ;)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ach was, ihr seht das alle falsch: Die Sachen sind doch nur geliehen. Selbstverständlich bringt ein jeder Adventureheld diese Sachen (sofern sie denn noch heile sind) auch wieder zurück. Aus Budgetgründen wird das nur im Nachspann nicht mehr gezeigt. ;-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Shootingstar hat geschrieben:Ach was, ihr seht das alle falsch: Die Sachen sind doch nur geliehen. Selbstverständlich bringt ein jeder Adventureheld diese Sachen (sofern sie denn noch heile sind) auch wieder zurück. Aus Budgetgründen wird das nur im Nachspann nicht mehr gezeigt. ;-)
Also ICH hatte bei Lost Horizon am Ende nicht diese Auszeichnung. Armer Schlangenbeschwörer :mrgreen:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Zu unserer Ehrenrettung muss ich vorbringen, dass notorische Kleptomanie nun mal zum Spielprinzip und zu den anerkannten Regeln gehört und es wäre ja kein Abenteuer, wenn man nicht ohne Gewissensbisse auf möglichst kreative Weise alles mitgehen lassen müsste, was nicht niet- und nagelfest ist. Oder wie George Stobbart es ausdrückt: "Immer wenn ich die Welt retten muss, werde ich zum Kleptomanen."
Antworten