Das ist eher ein klassisches Rollenspiel, bekam bislang aber durchgehend positive Kritiken und soll ein echtes Highlight sein, kommt bei uns aber leider erst im Frühjahr. Ist aber auf jeden Fall bemerkenswert, wie sie den typischen Stil auf ein Videospiel übetragen haben.Criminis hat geschrieben: A propos Ghibli: weiss jemand etwas über das Computergame, dass Ghibli demnächst in die Welt setzen wird?
Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- Neptin
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Wenn es wirklich so genial sein soll, muss ich mir langsam echt Gedanken um eine zeitliche Computersperre machen...Neptin hat geschrieben:Das ist eher ein klassisches Rollenspiel, bekam bislang aber durchgehend positive Kritiken und soll ein echtes Highlight sein, kommt bei uns aber leider erst im Frühjahr. Ist aber auf jeden Fall bemerkenswert, wie sie den typischen Stil auf ein Videospiel übetragen haben.Criminis hat geschrieben: A propos Ghibli: weiss jemand etwas über das Computergame, dass Ghibli demnächst in die Welt setzen wird?
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Das ist kein Computerspiel sondern ein PlayStation 3 (DS Version - nur in Japan erschienen) Spiel und heißt Ni No Kuni oder so ähnlich. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher mit der Schreibweise.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Nach Sichtung der Videos macht die Geschichte und der bisherige Stil eigentlich einen recht guten Eindruck. Ein zweites Grim Fandango wird es sicher nicht und auch die Idee hat man in der Form schon 100 Mal gesehen. Ein wenig nachdenklich stimmt da eigentlich nur der Fokus auf mobile Geräte. Hoffentlich wird das Spiel dadurch nicht verwässert. Ist aber erstaunlich, wie sehr Tim beim Spieldesign dann doch "fischt". So richtig konkrete Ideen hatte er ja im Vorfeld nicht.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
So ein Mist. T-Shirt und Poster sind immer noch nicht angekommen. Mal nachfragen...
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
@axel
Hast du L oder XL bestellt?
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Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
XL. Hab auch schon vor 1,5 Monaten die Versandbestätigung bekommen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
XL dauert noch etwas. Hatten wir erst gerade wieder im DFA-Forum.
Aber wieso du dann schon ne Bestätigung hast. mh.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Hab eben nochmals nachgeschaut. Versandmail kam am 4.8., also schon über 2 Monate her.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Mein XL-Shirt ist schon vor mehreren Wochen angekommen...
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Neue Episode ist da!
Diesmal unter anderem mit Majus und neuen Bildern aus dem Entwicklungsprozess. Ich find die Richtung, in die das Spiel geht, jetzt schon super. Son bisschen eine Fantasy-Märchen-Geschichte mit verschieden Ebenen etc., genau mein Ding.
Diesmal unter anderem mit Majus und neuen Bildern aus dem Entwicklungsprozess. Ich find die Richtung, in die das Spiel geht, jetzt schon super. Son bisschen eine Fantasy-Märchen-Geschichte mit verschieden Ebenen etc., genau mein Ding.
- :meistersuppe:
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Jep! Sieht stellenweise schon richtig gut aus. Und es macht einfach nen Riesenspaß diese Episoden anzuschauen, wirklich Wahnsinn.
=D> =D> =D>
Und die Bewerbung von diesem neuen Animator / Praktikant - einfach nur geil! : ) Hab mich echt schlappgelacht.
Es kommt noch dazu sehr ehrlich rüber, vieles im Team wird beleuchtet (wie in diesem Teil Arbeitsteilung, Teamprozesse, ...), man hat echt das Gefühl den Entstehungsprozess miterleben zu können.
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Und die Bewerbung von diesem neuen Animator / Praktikant - einfach nur geil! : ) Hab mich echt schlappgelacht.
Es kommt noch dazu sehr ehrlich rüber, vieles im Team wird beleuchtet (wie in diesem Teil Arbeitsteilung, Teamprozesse, ...), man hat echt das Gefühl den Entstehungsprozess miterleben zu können.
- Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Leicht OT, aber Double Fine lässt die Community bei der Entwicklung neuer Spielideen teilhaben und sie haben so einige echt spannende Ideen!
Hier
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- k0SH
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Coole Sache.aber Double Fine lässt die Community bei der Entwicklung neuer Spielideen teilhaben
Aber die ersten 3:50min des Videos fand ich ja mal übel unlustig und übel ungut gemacht.
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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- Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Schau dir die Konzeptvideos der Projektideen an. Die sind viel interessanter...