Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von K-Oz »

Ich hab's vorbestellt und hoffe mal sehr, dass amazon eher liefert. Ansonsten stünde es Freitag noch mit Dishonored in Konkurenz.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

K-Oz hat geschrieben:Ich hab's vorbestellt und hoffe mal sehr, dass amazon eher liefert. Ansonsten stünde es Freitag noch mit Dishonored in Konkurenz.
Ja... Amazon gibt das Lieferdatum noch mit dem 13. an bei mir. Machen die sonst auch, bisher hat's immer am Erscheinungstag geklappt - aber sollte es schiefgehen, ist das Wochenende hin, denn die Lieferung geht an den Arbeitsplatz und der 13. ist ein Samstag. ;)
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Ich habs auch bei Amazon bestellt und hoffe sehr, dass es am Freitag bei mir ankommt. Die letzten zwei Sendungen haben es leider nicht am Erscheinungstag zu mir geschafft.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Naja, mal schauen... Es ist nur ein Spiel... und wenn ich das später spiele, ist es auch egal.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Hans hat geschrieben:
DrDeath hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Kein Grund für Neid. Einfach Redakteur/in bei uns werden :-).
Aber da muss man sicher auch Arbeiten und nicht bloß Spiele spielen oder? :mrgreen:
Dafür müsste man "Arbeit" genauer definieren. Da wir das hier als "Hobby" betreiben, würde ich sagen, dass es durchaus Spaß macht. Kostenlose Rezensionsexemplare vor dem offiziellen Release sind natürlich nett, als Tester hat man damit natürlich aber auch immer den Veröffentlichungstermin im Nacken, weil wir natürlich versuchen, die Testartikel spätestens zum Release zu bringen.

Ganz allgemein ist das Aufgabengebiet aber viel vielfältiger und nur weil man Teammitglied ist, heißt das nicht, dass man ständig lange Texte schreiben muss (im Prinzip macht jeder vorrangig das, was ihm Spaß macht und die "Fleißaufgaben" teilen wir halt irgendwie auf). Wir freuen uns auf jeden Fall immer über neue Mitstreiter und sind auch niemandem böse, wenn er/sie es sich nach ein paar Wochen doch anders überlegt.
Merk ich mir für tätigkeiten nach Studiumabschluss vor :) - Falls ich nicht in die Daedalic rechtsabteilung reinkommen sollte :-"
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Hans hat geschrieben:
DrDeath hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Kein Grund für Neid. Einfach Redakteur/in bei uns werden :-).
Aber da muss man sicher auch Arbeiten und nicht bloß Spiele spielen oder? :mrgreen:
Dafür müsste man "Arbeit" genauer definieren. Da wir das hier als "Hobby" betreiben, würde ich sagen, dass es durchaus Spaß macht. Kostenlose Rezensionsexemplare vor dem offiziellen Release sind natürlich nett, als Tester hat man damit natürlich aber auch immer den Veröffentlichungstermin im Nacken, weil wir natürlich versuchen, die Testartikel spätestens zum Release zu bringen.

Ganz allgemein ist das Aufgabengebiet aber viel vielfältiger und nur weil man Teammitglied ist, heißt das nicht, dass man ständig lange Texte schreiben muss (im Prinzip macht jeder vorrangig das, was ihm Spaß macht und die "Fleißaufgaben" teilen wir halt irgendwie auf). Wir freuen uns auf jeden Fall immer über neue Mitstreiter und sind auch niemandem böse, wenn er/sie es sich nach ein paar Wochen doch anders überlegt.
Hm. Ich mag es, Rezensionen zu schreiben, aber momentan stehe ich ohne PC da. Ich werde meinen Mac etwas umrüsten müssen und dann könnt ihr mit einem (unregelmässig mitarbeitenden, werde ich mal vermuten ^^") neuen Mitglied rechnen :)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Gibts mittlerweile mehr Games die man unter Mac spielen kann? Hab keine Ahnung wie sich die Entwicklung abgetan hat seitn letzten 10 Jahren
Krocha
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, inzwischen kommt einiges für den Mac raus. Vor allem seit einige Adventure-Entwickler die Unity-Engine verwenden, die von Haus aus schon Mac-Ports unterstützen. Bei Visionaire ist das glaube ich inzwischen auch Standard. Und Telltale entwickelt inzwischen meines Wissens alles auch für Mac.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen weil auf der AT- Hauptseite steht: "Rufus is back" und "Jack is back"...

Habt ihr die selbe Marketingfirma wie Deck 13? XD
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nein, wir haben auf die Werbung keinen Einfluss, außer dass wir nur für Adventures werben. Die Banner kommen von den Publishern. Die wissen aber natürlich nicht, was der jeweils andere macht. Da können so Sachen dann passieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

deny hat geschrieben:Muss ich mir eigentlich Sorgen machen weil auf der AT- Hauptseite steht: "Rufus is back" und "Jack is back"...

Habt ihr die selbe Marketingfirma wie Deck 13? XD
Rufus ist viel cooler als Jack!
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Nee, ganz sicher nicht. :)

Einer meiner Kritikpunkte des ersten Teils war, dass ich den Rufus nur begrenzt gemocht habe. Nicht falsch verstehen, ich finde zum Teil unsympatische Helden sogar toll, aber den Rufus fand ich manchmal echt doof.

Was ich so höre, soll sich das ja jetzt zum besseren Wenden. Ich bin gespannt.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Silent hat geschrieben:Nee, ganz sicher nicht. :)

Einer meiner Kritikpunkte des ersten Teils war, dass ich den Rufus nur begrenzt gemocht habe. Nicht falsch verstehen, ich finde zum Teil unsympatische Helden sogar toll, aber den Rufus fand ich manchmal echt doof.

Was ich so höre, soll sich das ja jetzt zum besseren Wenden. Ich bin gespannt.
Geht mir genauso, konnte/kann für den Protagonisten keine Sympathie aufbringen, dennoch oder grad dadurch fand ichs spannend was ihm passiert
Krocha
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Das nichtvorhandene Ende vom 1. Teil hat da auch nicht wirklich geholfen. Wenn Sie aber in Chaos auf Deponia Rufus etwas "reifen" lassen, bin ich natürlich versöhnt. Ich wäre sehr enttäuscht wenn es in diesem Teil keine Charakterweiterentwicklung gibt.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Muss man denn Sympathie für den Protagonisten haben? Irgendwie erinnert mich Rufus auch teils an meinen Mitbewohner - immer einen Spruch auf den Lippen über den man lachen kann, aber er baut halt auch viel Mist. Rufus ist alles andere als ein Heiliger aber gerade das macht ihn für mich auch so interessant.
Antworten