Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Criminis »

Die englische Version soll offenbar am 6.November auf Steam erhältlich sein...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Criminis hat geschrieben:Die englische Version soll offenbar am 6.November auf Steam erhältlich sein...
Bin SEHR stark am überlegen, den zweiten Teil bei Steam zu kaufen!
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

kann jemand carsten oder so von daedalic dazu überreden bei der dritten edition einen kleinen faltschuber beizulegen dass man alle 3 in quasi einer edition hat? würd mich riesig freuen
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

DrDeath hat geschrieben:kann jemand carsten oder so von daedalic dazu überreden bei der dritten edition einen kleinen faltschuber beizulegen dass man alle 3 in quasi einer edition hat? würd mich riesig freuen
Nette Idee!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich habe das mal weitergeleitet. Finde die Idee auch gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Für Sammler wäre dies wirklich eine gute Sache und im Grunde genommen auch ein kleines "Dankeschön" dafür, dass man die komplette Trilogie gekauft hat!
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Abel hat geschrieben:
DrDeath hat geschrieben:kann jemand carsten oder so von daedalic dazu überreden bei der dritten edition einen kleinen faltschuber beizulegen dass man alle 3 in quasi einer edition hat? würd mich riesig freuen
Nette Idee!
Hab die Idee mal über Facebook daedalic nahegebracht :) vielleicht gefällts ihnen ja
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

DrDeath hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:
Nette Idee!
Hab die Idee mal über Facebook daedalic nahegebracht :) vielleicht gefällts ihnen ja
Kommentarlos unterschrieben
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Oh ja, das hätte ich auch gerne! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

:) Oh die idee ist toll..

vielleicht gibts auch eine etwas teurere Sammler-Edition mit einem Plüschtier? :D
Ich besitzte mechanarium schon 4x ich mag es nicht noch mal kaufen. Bevor das bei Deponia auch so wird.

Was mich jetzt auch noch interessiert ist folgendes: Kann man einen Englischen-Sprach-Patch nach reichen? Die Steamler bekommen das ja auch gratis, oder nicht?
daedalic_Carsten
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von daedalic_Carsten »

Hi Leute,

der Schuber ist eine gute Idee. Würde ich auch gerne machen. Der dritte Teil im nächsten Jahr ist strategisch nicht so leicht zu releasen. Und das mit dem Schuber ist logistisch nicht so einfach. Außerdem wird es sicher irgendwann einmal eine Version geben, die alle Titel enthält. Die Frage ist hier aber auch wann. Mal sehen, eventuell können wir den Schuber ja extra in einer kleinen Auflage anbieten.

Wir würden auch gerne ganz am Ende mit dem Feedback aus den drei Spielen das "große Deponia" nochmals leicht überarbeiten und verbessern. Jetzt ist erstmal wichtig, dass sich Chaos auf Deponia gut verkauft. Wir haben in Chaos auf Deponia wahnsinnig viel Energie gesteckt. Dass wir bei fast allen Redaktionen noch bessere Wertungen bekommen und das das Spiel noch länger und besser gepolished ist, dürfte kaum normal sein. Schaut Euch gut die Credits an. Über 30 Leute haben allein an der Grafik gearbeitet. Das sind echte Helden. Fast überall gab es um die 90% Wertungen. Noch besser geht es nur mit deutlich mehr Budget. Und viel besser geht es nicht mehr.

Noch irgendwelche Ideen für Deponia 3?

Beste Grüße

Carsten
daedalic_Carsten
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von daedalic_Carsten »

Ach ja, morgen ist es endlich so weit. VIEL SPASS BEIM SPIELEN!
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Deponia 1 war wirklich, wirklich klasse! Und ich bin keiner der sich sehr leicht begeistern lässt. Auch vom Umfang war es für mich ein Füller für etliche Abende. Daher versteh ich nicht, wieso ich Teil 2 zum Release schon für 25 Euro bekomme. Hoffe hier haut mich niemand für diese Aussage, aber 30 - 35 Euro hätt ich locker bezahlt!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

daedalic_Carsten hat geschrieben:Ach ja, morgen ist es endlich so weit. VIEL SPASS BEIM SPIELEN!
Na, mal sehen. Amazon hat meine Bestellung gerade gesplittet, obwohl sowohl "Chaos auf Deponia" als auch "The Artist" heute verschickt werden SOLLEN.
Aber bisher wird nur für Zweiteres "Versand in Kürze" behauptet. ;)
Juuunior hat geschrieben:Deponia 1 war wirklich, wirklich klasse! Und ich bin keiner der sich sehr leicht begeistern lässt. Auch vom Umfang war es für mich ein Füller für etliche Abende. Daher versteh ich nicht, wieso ich Teil 2 zum Release schon für 25 Euro bekomme. Hoffe hier haut mich niemand für diese Aussage, aber 30 - 35 Euro hätt ich locker bezahlt!
Preislich geht Deponia in Ordnung - immerhin ist auf drei Teile aufgeteilt, was ursprünglich ein einzige Adventure sein sollte. Gesamt würde das vollständige Adventure zwischen 75 und 90 € kosten, ist doch schon eine ganze Menge! Andererseits wird es mit der Spielzeit insgesamt doch schon ein ganz schöner Kracher werden. Zwischen 20 und 30 Stunden, das ist doch Einiges. Und: Hat es in den letzten Jahren überhaupt eine Adventure-Serie gegeben, die über drei Teile eine kontinuierliche Handlung erzählt? Bei allem Abscheu für forcierte Fortsetzungen: Das braucht doch auch einen kleinen Orden... ;)
daedalic_Carsten hat geschrieben: Noch irgendwelche Ideen für Deponia 3?
Lasst die Leute doch erstmal Deponia 2 spielen. Für ein unkonventionelles Finale fällt uns dann bestimmt was ein... ;)
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 11.10.2012, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Vainamoinen hat geschrieben:
daedalic_Carsten hat geschrieben:Ach ja, morgen ist es endlich so weit. VIEL SPASS BEIM SPIELEN!
Na, mal sehen. Amazon hat meine Bestellung gerade gesplittet, obwohl sowohl "Chaos auf Deponia" als auch "The Artist" heute verschickt werden SOLLEN.
Aber bisher wird nur für Zweiteres "Versand in Kürze" behauptet. ;)
Meins ist auch noch nicht in der Bearbeitung. So lange es bis Samstag kommt ist es ok.
Antworten