Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von :meistersuppe: »

Hossa, danke für den Tipp! Für 7,50 werde ich mir Yesterday doch mal zulegen... :lol:
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Oh Mann, ich habe noch kein Einziges von den Pendulo Spielen.
John Yesterday kann man übrigens auf Russisch spielen.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Übrigens sind doch sämtliche "Sherlock Holmes"-Spiele in der Collection auf deutsch! (Sogar das Wimmelbildspiel, was aber garantiert nicht so viele interessieren wird! ;)) Selbst "Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin" ist, obwohl bei der Produktseite diesbezüglich nichts steht, ebenfalls mit deutscher Sprachausgabe und sogar in der "Remastered Edition". Der Kauf hat sich echt gelohnt! :)
merow

Beitrag von merow »

http://store.steampowered.com/app/11050 ... 4_4__106_3

Dracula Origin zu 2€. Finde es ist ein gutes Spiel, nicht super aber schon überdurchschnittlich, insb die Atmo;)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Memento Mori 2 für EUR 21,31. Ging ja schnell mit dem Preisverfall das Spiel ist nicht mal 4 Monate alt und hat zu der Zeit noch 38€ gekostet.
http://www.amazon.de/DTP-Memento-Mori-2 ... uretref-21
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

merow hat geschrieben:http://store.steampowered.com/app/11050 ... 4_4__106_3

Dracula Origin zu 2€. Finde es ist ein gutes Spiel, nicht super aber schon überdurchschnittlich, insb die Atmo;)
Kann ich nur zustimmen, das hatte mich damals (positiv) überrascht und ich habe es recht schnell durchgespielt. Mir hat es auch Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von :meistersuppe: am 12.10.2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von frog »

Hat jemand Erfahrung mit den englischen Synchros der Pendulo-Spiele? Sind die qualitativ in Ordnung?

Danke im Voraus!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Dreas hat geschrieben:Memento Mori 2 für EUR 21,31. Ging ja schnell mit dem Preisverfall das Spiel ist nicht mal 4 Monate alt und hat zu der Zeit noch 38€ gekostet.
http://www.amazon.de/DTP-Memento-Mori-2 ... uretref-21
Übrigens kann man jetzt auch auf der Soundcloud Seite von Jill MacDonald den Intro Song anhören und downloaden. Sie hat mir auch gestern erst eine Mail geschickt und mitgeteilt das es leider noch immer keine Cd zu kaufen gibt.
Frechigkeit!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

:meistersuppe: hat geschrieben:
merow hat geschrieben:http://store.steampowered.com/app/11050 ... 4_4__106_3

Kann ich nur zustimmen, das hatte mich damals überrascht und ich habe es recht schnell durchgespielt. Mir hat es auch Spaß gemacht.

Danke für den Tip, hab mir das geholt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Übrigens kann man jetzt auch auf der Soundcloud Seite von Jill MacDonald den Intro Song anhören und downloaden
Klingt echt gut.
Gucken wann ich zu MM2 komme...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
merow

Beitrag von merow »

Zu Sherlock Holmes Edition: Wie steht ihr zu den Spielen, findet ihr eines von denen wirklich gut? Im Sinn von: "war toll und nicht es gibt grad nichts besseres und so vergeht die Zeit".
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

merow hat geschrieben:Zu Sherlock Holmes Edition: Wie steht ihr zu den Spielen, findet ihr eines von denen wirklich gut? Im Sinn von: "war toll und nicht es gibt grad nichts besseres und so vergeht die Zeit".
Ich würde sie großteilig als solide bezeichen, wobei sich die Qualität in der Reihe gesteiget hat.
Die große Stärke der Spiel ist allgemein die Optik und die Atmosphäre und auch die Geschichte ist recht gut erzählt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Aber in manchen Teilen waren die Rätsel echt fies. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Zu Sherlock Holmes Edition: Wie steht ihr zu den Spielen, findet ihr eines von denen wirklich gut? Im Sinn von: "war toll und nicht es gibt grad nichts besseres und so vergeht die Zeit".
Ich habe mir den fünften Teil gekauft und würde mir den dritten und vierten zu dem Preis auf jeden Fall wieder kaufen, so gut sind die Teile auf jeden Fall.
Ich mag vor allem die Frage und Antwortspiele aus den Spielen, für die man häufiger auch einmal sein Material durchsuchen muss.
Die typische Holmsche Logik übernimmt dann der Meister persönlich.
Ich freue mich zumindest sehr auf den fünften Teil.

(Vorsicht: Hände weg von der Mumie, die ist gefährlich.)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:Aber in manchen Teilen waren die Rätsel echt fies. :roll:
Ich erinnere mich nur an 2 Rätsel bei denen ich eine Lösung bemühen mußte, weil ich sie nicht verstand:
1. Beim ersten Teil das Geheimnis der Mumie dies japanische Kreuzworträtsel (mit den Schattenriß)
2. Beim Kofferrätsel (gleich am Anfang) bei "Jack the ripper" müßte ich ebenfalls nachsehen. Ich hatte versucht jeden zu befragen, Hinweise zur Lösung zu finden und so weiter. Bei so einem Schloss hätte ich nie eine so einfache Lösung erwartet.
Der Rest war eher im üblichen Rahmen.
Inventarius hat geschrieben:(Vorsicht: Hände weg von der Mumie, die ist gefährlich.)
Ein typisches "Closed House" Rätselszenario. Das Geheimnis der Mumie würde ich als rätseltechnisch schwersten Teil ansehen, aber auch als hässlichigsten mit dem schwächsten Erzählwerk.

PS: Man kann auch recht häufig sterben und es gibt das Spiel sogar kostenlos bei RTL herunterladen..... Eine Bildungsoffensive für de RTL - Zuschauer?!
Zuletzt geändert von elfant am 13.10.2012, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten