Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von :meistersuppe: »

elevar hat geschrieben:Hab mit Resonance angefangen, mich furchtbar über das Gamedesign in der Traumsequenz von Anna gleich am Anfang aufgeregt und sofort wieder ausgemacht. Ich denk, ich sollt dem Spiel eine zweite Chance geben, oder?

AUF JEDEN FALL! Solltest du machen, es lohnt sich imo wirklich!

Die Traumsequenz hat mir persönlich ganz gut gefallen, wobei es schon nervig ist
die ganzen Pesos auf dem Boden zu verteilen und den richtigen weg zu suchen, bzw. keinen zu übersehen. Das Drehen des Bildschirms fand ich auch unnötig. Das meinst du doch??
Für die Story sind die Erinnerungen aber wichtig die du so sammelst.

Der Großteil des Spiels ist genial, tolle Rätsel, gute und packende Story, tolle Retrografik, ein paar tolle neue Ideen (LTM, STM). Ich persönlich wollte nicht mehr aufhören als ich einmal drin war.

Vielleicht solltest du dich allerdings auf das ein oder andere Rätsel einstellen, das etwas ungewöhnlich/aufwändiger ist oder auch mal nen kurzen Blick in die Lösung erfordert (je nachdem ob du drauf kommst oder nicht, war bei mir 1 oder 2 mal der Fall).
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

:meistersuppe: hat geschrieben:Das meinst du doch??
:wink:
Ich mein die Stelle, wo der Dämon durch die Tür kommt und man sich unters Bett retten muss. Dass man den Peso erst aus dem Glas nehmen kann, nachdem man einen Verwendungszweck gefunden hat, und das unter Zeitdruck, das fand ich mal total Panne.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Ah so, dann kommt der nervige Teil erst noch. :wink:

Bis auf den Zeitdruck fand ich die Szene Kinderzimmer sehr gelungen, spannend und atmosphärisch.

Hast allerdings recht, man muss erstmal auf zwei Dinge kommen
Die Tür abzuschließen als erstes und dann einfach unter das Bett flüchten wenn man das Glas hat.
Bis ich das rausgefunden hatte waren auch zig Anläuft nötig - also etwas nervig, weil man ständig "scheitert" sozusagen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe Culpa Innata schon 2 mal gespielt. Bei beidem Male die Befragung anders gemacht. Oder waren es doch 3 mal? Naja auf jeden Fall ist es glaube ich gleich. Aber mit der Entlarvung ist es natürlich besser finde da irgendwann eine Überraschung kommt...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Da ich zu Besuch bei meiner Schwester bin und meine Nichte das Steuern übernimmt:
Heavy Rain..
Bin mal gespannt, wie es mir gefällt.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe heute mit Lost Chronicles of Zerzura und meinem ersten 2012er Titel (wenn man John Yesterday, dass ich getestet habe wegnimmt). Dass ich die noch vor der Wahl der Adventures gespielt habe. Nachdem meine Grafikkarte wieder geht. Der installierte Treiber funktionierte nicht. #-o Deponia kommt erst später. Wenns geht in nem Marathon... :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Hurra, ich bin so stolz auf mich.
Ich habe auch den dritten Kunst des Mordens Teil geschafft (schnell deinstalliert und die DVD vergraben).
Das Urteil zum dritten Teil ist aber wesentlich schwieriger zu formulieren als das der ersten beiden Teile.
Vor allem die grafische Atmosphäre des Spiels ist doch deutlich besser und kann als erster Teil so etwas wie eine düstere Stimmung schaffen. Auch die Musik überzeugt in diesem Zusammenhang.
Die Rätsel sind auch anspruchsvoller (obwohl viel zu oft try and error).
Mit der Handlung hat man sich einiges vorgenommen. Sogar so etwas wie eine moralische Aussage ist enthalten. Allerdings stolpert das Spiel wieder in viele kleine Logiklöcher, so dass man sich hier doch etwas verhoben hat (zu schwer das Ganze).
Insgesamt muss man sagen, dass das jetzt der erste Teil ist, der ganz massiv unter seinen schwachen Figuren (und der unerträglichen Hauptdarstellerin) leidet.
Bei den ersten beiden Teilen war einfach alles schlecht, so dass die miesen Figuren nicht besonders negativ auffielen.
Und so bleibt am Ende vor allem die letzte Bemerkung von der smarten Nicki haften, in der sie ihren Austritt aus der Polizei andeutet.
Gute Entscheidung
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Ich habe jetzt lange nach Teil 2 mal den 3ten Black Mirror angefangen, bzw müsste schon ungefähr in der Mitte des Spiels sein.
Und die erste Hälfte gefällt mir richtig gut, zum Teil eine wirklich bedrückende Atmosphäre, individuelle Charaktere, und eine sehr lebendige, authentische Synchro (gerade im vergleich zum davor gespielten Lost Horizon), krass was einem da für unterschiede auffallen.
Leider soll es ja in der zweiten Hälfte rapide abfallen, na mal schauen was da jetzt kommt.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Chaos auf Deponia. gefallt mir sehr gut. das einzige was mir nicht gefällt ist wie bei Filmen, wenn die Charaktere den Spieler/Zuseher darauf aufmerksam machen, dass es nur ein Spiel ist...Find ich doof...killt mir immer ein wenig die Atmosphäre
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe heute mit Gabriel Knight 2 angefangen. Aber gibt es für das Spiel wirklich keine Untertitel? Dean Erickson ist manchmal nicht so leicht zu verstehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

es gibt nen fanpatch mit englischen subs.

http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... Patch.html
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke. Ich lade ihn mir gleich runter. :D

Edit:
Mist! Das Installationsprogramm findet das Spiel nicht. Na, dann muss ich eben rumbasteln oder weiter nach Gehör spielen. Schade. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

LittleRose hat geschrieben: Mist! Das Installationsprogramm findet das Spiel nicht.
hast du es ins spielverzeichnis kopiert und von dort ausgeführt...?

falls es um die gog-version geht, könnte auch das helfen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Retromäßig jetzt auch Tex Murphy - The Pandora Directive beendet.
Zeit für einen kleinen Sons of the Desert dance :mrgreen:

Nach Deponia 2 geht es dann mit Tex Murphy: Overseer weiter...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Da ich momentan nicht großartig zum Spielen komme, gibts ab und zu ein kleine Dosis "Runaway 3" auf dem Nintendo DS. Eine absolut gelungene Umsetzung für den Handheld, wie ich finde.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten