Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Weil ich ja mit GK2 wegen des gemeinsamen Playthroughs noch warten will, habe ich Quest for Glory angefangen. Natürlich habe ich mich im Wald verlaufen. Naja, wenn ich weiterspiele fange ich mal mit dem Kartenzeichnen an. Dann finde ich auch heraus, wo die einzelnen Rätselketten wohl anfangen könnten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Inventarius
- Rätselmeister
Mist! Das Installationsprogramm findet das Spiel nicht. Na, dann muss ich eben rumbasteln oder weiter nach Gehör spielen. Schade.
Es geht um den Untertitel Patch von Gabriel Knight 2.
Du musst die exe.Datei des Patches (der besteht nur aus dieser, glaube ich) entpacken (z.B. mit 7Zip).
In dem vorhandenen Material findest du einen Ordner, der, glaube ich, Subpatch betitelt ist.
Den Inhalt aus diesem Ordner musst du manuell ins Spiel einfügen.
Du öffnest den Subpatch Ordner und kopierst sämtliche Inhalte.
Jetzt öffnest du den Spielordner von Gabriel Knight 2 (funktioniert auf jeden Fall mit der GoG Version).
Dort findest du einen Patches Ordner. In diesen fügst du die kopierten Dateien aus dem Patch ein.
Hoffe, es funktioniert.
-
- Süßwasserpirat
Bin jetzt mit Black Mirror 3 durch, und da ich eher mit geringen Erwartungen rangegangen bin, gerade die zweite Spielhälfte hat ja dick ihr Fett abgekriegt, bin ich doch positiv überrascht.
Besonders so die ersten 70% des Spiels fand ich fast schon Grandios, lebendige Charaktere, sehr gute Synchro die jeder Situation und jedem Charakter gerecht wurde, richtige Spannung, tolle Musik, überhaupt diese Stimmung war herrlich.
Das Ende flachte ein bisschen ab, aber der Positive Gesamteindruck bleibt.
Hatte mit keinem anderen Black Mirror Teil so viel Spaß wie mit dem hier, schade das Cranberry Produktion wohl keine Adventures mehr machen wird.
Besonders so die ersten 70% des Spiels fand ich fast schon Grandios, lebendige Charaktere, sehr gute Synchro die jeder Situation und jedem Charakter gerecht wurde, richtige Spannung, tolle Musik, überhaupt diese Stimmung war herrlich.
Das Ende flachte ein bisschen ab, aber der Positive Gesamteindruck bleibt.
Hatte mit keinem anderen Black Mirror Teil so viel Spaß wie mit dem hier, schade das Cranberry Produktion wohl keine Adventures mehr machen wird.
- Sven
- Zombiepirat
@Yano
Hat mir auch besser als Teil 2 gefallen. Die Visionen waren das beste.
Spiele gerade The Second Guest. Und habe zuvor Lost Chronicles of Zerzura beendet. Und auch hier kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Kein Highlight, aber auch nicht das schlechteste Spiel.
Hat mir auch besser als Teil 2 gefallen. Die Visionen waren das beste.
Spiele gerade The Second Guest. Und habe zuvor Lost Chronicles of Zerzura beendet. Und auch hier kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Kein Highlight, aber auch nicht das schlechteste Spiel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Endlich bin ich wieder mal ein bisserl zum Spielen gekommen und habe nun The Next BIG Thing durch.
Fand es eigentlich gar nicht so schlecht. Dan Murray hat eine hübsche Stimme.
Fand es eigentlich gar nicht so schlecht. Dan Murray hat eine hübsche Stimme.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Myst 4. Hatte mir vor 4J noch nicht wirklich gefallen, aber jetzt mit besseren Englischkenntnissen und Lets Plays
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich habe mich schon zweimal an Myst4 gemacht, bin aber noch nicht so richtig warm geworden. Eine dritte Chance wirds noch bekommen.
Ich habe Runaway gespielt.
Das soll ein gutes Spiel sein ?
Das Rätseldesign des Spiels sorgt dafür, dass das Gameplay zu einer einzigen Ausprobierarie ausartet, aber vielleicht gibts ja Leute, die das mögen.
Habe jetzt trotzdem begonnen den zweiten Teil zu spielen, und muss zugeben, dass der erste Teil zumindest noch seine Qualitäten hatte.
Neben der Ankh Serie das schlechteste Spiel, das ich je gespielt habe.
Die Handlung ist derart beliebig, verworren und einfach nur dumm, die überlangen Dialoge, die nur aus unwitzigem Schwachsinn bestehen sind eine absolute Zumutung.
Glaube nicht, dass ich bis zum Ende durchhalten werde, zumal ich schon gelesen habe, dass es noch schlimmer werden wird.
Ich habe Runaway gespielt.
Das soll ein gutes Spiel sein ?
Das Rätseldesign des Spiels sorgt dafür, dass das Gameplay zu einer einzigen Ausprobierarie ausartet, aber vielleicht gibts ja Leute, die das mögen.
Habe jetzt trotzdem begonnen den zweiten Teil zu spielen, und muss zugeben, dass der erste Teil zumindest noch seine Qualitäten hatte.
Neben der Ankh Serie das schlechteste Spiel, das ich je gespielt habe.
Die Handlung ist derart beliebig, verworren und einfach nur dumm, die überlangen Dialoge, die nur aus unwitzigem Schwachsinn bestehen sind eine absolute Zumutung.
Glaube nicht, dass ich bis zum Ende durchhalten werde, zumal ich schon gelesen habe, dass es noch schlimmer werden wird.
@ Inventarius: Lustig, ich bin ja da in der Minderheit: mir gefällt Teil 2 am besten, Teil 1 find ich auch sehr gut und Teil 3 find ich nicht mehr ganz so gelungen. Im Schnitt gefällt mir die Serie aber wesentlich besser als Ankh. Die find ich recht seicht, werde aber da Teil 2 u evtl 3 auch ne Chance geben, da Teil 1 am schlechtesten sein soll.
- DrDeath
- Rätselmeister
Endlich. Grim Fandango. Ich denke ich werde es genießen
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Nicht nur das. Du wirst nach dem Abspann direkt nochmal von vorne anfangen (wollen).DrDeath hat geschrieben:Endlich. Grim Fandango. Ich denke ich werde es genießen
- DrDeath
- Rätselmeister
Bin schon gespannt Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Aber der Humor gefällt schonmal
Krocha
- Sven
- Zombiepirat
Habe gerade Captain Morgane zu Ende gespielt. Etwas enttäuscht nach So Blonde, aber dennoch ein guter Titel. Auch gute Stimmen. Man muss also doch nicht 5 mal neuinstallieren um es in anderen Sprachen spielen zu können.
Schade, dass man den Untertitel nicht abschalten konnte und dann auch noch alles wegklicken muss. Also bitte! Und ich würde gerne selber entscheiden, ob ich mit dem Char rennen möchte oder nicht.
Habe heute Morgen Memento Mori installiert und mal angespielt. Natürlich gleich erstmal alle Grafikeinstellungen auf ganz hoch gemacht. Nicht schlecht.
Und nachdem ich CM nun beendet habe kommt das als nächstes dran.
Schade, dass man den Untertitel nicht abschalten konnte und dann auch noch alles wegklicken muss. Also bitte! Und ich würde gerne selber entscheiden, ob ich mit dem Char rennen möchte oder nicht.
Habe heute Morgen Memento Mori installiert und mal angespielt. Natürlich gleich erstmal alle Grafikeinstellungen auf ganz hoch gemacht. Nicht schlecht.
Und nachdem ich CM nun beendet habe kommt das als nächstes dran.
- Sven
- Zombiepirat
Nun nach Memento Mori 2 kommt jetzt DSA. Da bin ich ja mal gespannt auf die Aktivierung.
Bin doch selber erstaunt über mein Gedächtnis. Mir ist doch wieder vieles von MM 1 eingefallen durchs Spielen.
Mehr schreibe ich aber vllt Morgen äh bzw heute.
Bin doch selber erstaunt über mein Gedächtnis. Mir ist doch wieder vieles von MM 1 eingefallen durchs Spielen.
Mehr schreibe ich aber vllt Morgen äh bzw heute.
- Cohen
- Adventure-Treff
Gestern habe ich nach ca. 15 Jahren zum zweiten Mal Toonstruck durchgespielt (zwischendurch immer nur die ersten paar Minuten, um zu sehen, ob es läuft). Ich hatte es als sehr gutes Adventure in Erinnerung und wurde trotzdem noch positiv überrascht.
Die Grafik kann sich immer noch sehen lassen, dank ScummVM gibt es bei den Videos auch keine hässlichen Scan-Lines mehr; die handgezeichneten Animationen suchen immer noch ihresgleichen.
Handlung, Charaktere und Dialoge sind immer noch superwitzig und die deutsche Lokalisation ist hervorragend!
Das Spiel ist sehr touchscreen-freundlich: Aktionen werden mit einfachem Touch ausgelöst, das Inventar öffnet sich per Touch auf das Beutel-Symbol in der Ecke unten links. Auch Objektkombinationen gehen kinderleicht von der Hand, und "Senso-Rätsel wie bei dem Clowns-Gesicht steuern sich viel direkter als per Maus. "Rechtsklick" (2-Finger-Touch) braucht man nur selten (nur für Objektbeschreibungen, aktiver Inventargegenstand lässt sich auch per Touch auf den Beutel abwählen) und die Hotspots und interessanten Objekte sind recht groß (die fummeligste Stelle dürfte das Waschbecken im Schloss sein mit Wasserhähnen und Abfluss-Sperre nah beisammen). Toonstruck sollte sich also auch auf einem ScummVM-fähigen 7-Zoll-Tablet gut spielen lassen.
Ich hoffe sehr auf ein Toonstruck 2 oder auch ein erweitertes Toonstruck 1 per Kickstarter, dann würde ich es auch mal im englischen Original genießen.
Die Grafik kann sich immer noch sehen lassen, dank ScummVM gibt es bei den Videos auch keine hässlichen Scan-Lines mehr; die handgezeichneten Animationen suchen immer noch ihresgleichen.
Handlung, Charaktere und Dialoge sind immer noch superwitzig und die deutsche Lokalisation ist hervorragend!
Das Spiel ist sehr touchscreen-freundlich: Aktionen werden mit einfachem Touch ausgelöst, das Inventar öffnet sich per Touch auf das Beutel-Symbol in der Ecke unten links. Auch Objektkombinationen gehen kinderleicht von der Hand, und "Senso-Rätsel wie bei dem Clowns-Gesicht steuern sich viel direkter als per Maus. "Rechtsklick" (2-Finger-Touch) braucht man nur selten (nur für Objektbeschreibungen, aktiver Inventargegenstand lässt sich auch per Touch auf den Beutel abwählen) und die Hotspots und interessanten Objekte sind recht groß (die fummeligste Stelle dürfte das Waschbecken im Schloss sein mit Wasserhähnen und Abfluss-Sperre nah beisammen). Toonstruck sollte sich also auch auf einem ScummVM-fähigen 7-Zoll-Tablet gut spielen lassen.
Ich hoffe sehr auf ein Toonstruck 2 oder auch ein erweitertes Toonstruck 1 per Kickstarter, dann würde ich es auch mal im englischen Original genießen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- axelkothe
- Adventure-Treff
Die Zeit bis zum Jack Keane 2 - Release habe ich genutzt um mal wieder ein paar Daedalic-Wimmelbild-Adventures abzuhaken: Borgia, Robin Hood - König der Gesetzlosen und Finstere Liebschaft. Von den dreien ist die TV-Umsetzung noch am Besten gelungen, letzteres ist ein schlimmer Twilight-Abklatsch... Aber wenn ich die Spiele schon in der Sammlung habe, dann kann ich es ja mal wagen
Außerdem habe ich mich durch McPixel geklickt. Adventure ist eigentlich eine völlig falsche Bezeichnung, letztendlich ist es ein Point-und-klick-alles-an und schau was passiert... Aber Spaß hats gemacht.
Dann habe ich mich die letzten Tage mal ein wenig durch meinen Nintendo-DS-Stapel gespielt. Als erstes war CSI Unsolved! dran, was spielerisch extrem auf Casual gemacht ist und so mehr an eine Visual Novel denn an ein Adventure erinnert. Trotzdem waren die Fälle ganz nett und ich gut genug unterhalten. Dann habe ich endlich Professor Layton and the Last Specter weiter und zu Ende gespielt. Wie immer extrem hohes Niveau, auch wenn mir Teil 3 noch etwas besser gefallen hatte. Bin gespannt auf die 3DS-Fortsetzung.
Und jetzt spiele ich gerade Ghost Trick, bisher gefällt es mir sehr gut...
Außerdem habe ich mich durch McPixel geklickt. Adventure ist eigentlich eine völlig falsche Bezeichnung, letztendlich ist es ein Point-und-klick-alles-an und schau was passiert... Aber Spaß hats gemacht.
Dann habe ich mich die letzten Tage mal ein wenig durch meinen Nintendo-DS-Stapel gespielt. Als erstes war CSI Unsolved! dran, was spielerisch extrem auf Casual gemacht ist und so mehr an eine Visual Novel denn an ein Adventure erinnert. Trotzdem waren die Fälle ganz nett und ich gut genug unterhalten. Dann habe ich endlich Professor Layton and the Last Specter weiter und zu Ende gespielt. Wie immer extrem hohes Niveau, auch wenn mir Teil 3 noch etwas besser gefallen hatte. Bin gespannt auf die 3DS-Fortsetzung.
Und jetzt spiele ich gerade Ghost Trick, bisher gefällt es mir sehr gut...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV