Hallo Adventurefreunde,
Ich habe heute versucht The Longest Journey mal wieder zu installieren. Ich instaliere auf Minimalkonditionen aber nicht Direct-X 7 weil ich das aktuelle glaub ich schon habe. Oder sollte ich das installieren?? Ich komme dann ins Menü und kann zwar stockend auf Spiel beginnen klicken aber dann bricht das Programm ab und ich lande auf meinem Desktop. Ein Fenster öffnet sich und sagt das die DVD nicht funktioniert. Muss ich ein neues Spiel kaufen oder gibt es einen Patch oder ein Update.
Danke für die Hilfe von vornherein schon
Liebe Grüße
The Longest Journey Startschwierigkeiten
-
- Frischling
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: The Longest Journey Startschwierigkeiten
Was hast Du denn, Win 7, Vista oder XP? Unter XP lief es neulich ganz prima.
Probier doch sonst mal den Win98-Kompatibilitätsmodus, der hilft manchmal bei nicht erkannten CDs.
Probier doch sonst mal den Win98-Kompatibilitätsmodus, der hilft manchmal bei nicht erkannten CDs.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Crow
- Profi-Abenteurer
Re: The Longest Journey Startschwierigkeiten
Patches zur alten CD/DVD-Version: http://www.patches-scrolls.de/longest_journey.php
Oder hast du die später erschienene Special Edition?
DirectX-Zeugs kann übrigens in der Regel einfach mitinstalliert werden, da nur neuere oder nicht vorhandene Dateien installiert werden. Würde ich durchaus nochmal bei einer Neuinstallation mitlaufen lassen. Vielleicht fehlt deinem DirectX ja etwas, in diesem Fall wünsche ich ihm oder ihr gute Besserung!
Oder hast du die später erschienene Special Edition?
DirectX-Zeugs kann übrigens in der Regel einfach mitinstalliert werden, da nur neuere oder nicht vorhandene Dateien installiert werden. Würde ich durchaus nochmal bei einer Neuinstallation mitlaufen lassen. Vielleicht fehlt deinem DirectX ja etwas, in diesem Fall wünsche ich ihm oder ihr gute Besserung!
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.