Chaos auf Deponia (Deponia 2)
- Neptin
- Rätselmeister
Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)
Umgerechnet 10 Euro, während man in Deutschland 25 bzw. 30 bezahlen muss. Darf man hier von Ungerechtigkeit sprechen?
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Fass mal zusammen bitteVainamoinen hat geschrieben:Carsten Fichtelmann JETZT GERADE im gog-Stream.
Deponia 2 wird für Vorbesteller 13,99$ kosten. Bitte Daedalic nicht gleich erwürgen.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Erst Cyberpunk, dann Zusammenfassung. Carsten hatte vielleicht drei Minuten, und anderthalb davon waren der Deponia 2-Trailer...
- Juuunior
- Tastatursteuerer
- westernstar
- Adventure-Treff
Scheinbar nur die englische Version? http://www.gog.com/en/gamecard/deponia_ ... on_deponia
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- chris
- Süßwasserpirat
Cool, auch wenns nur englisch ist (hab die dt. Version eh schon) habs gekauft und musste sogar nur 11.99$ bezahlen (wahrscheinlich weil ich Teil 1 schon habe).
Adventure Time!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Würde mich wundern, wenn Chaos auf Deponia nur einsprachig erschiene, wo Deponia 1 doch dreisprachig ist (und derzeit ebenfalls 14 US-Tacken kostet).
Viel zu erzählen gibt es von der Konferenz für Adventuriten wirklich nicht. GOG hatte zwar Carsten auf der Bühne, aber außer ein paar mageren präsentierenden Worten für das neue Adventure und zweimal Tag-Team-Abklatschen für Hallo und Tschüss gibt es da wirklich nichts zu erzählen.
Viel zu erzählen gibt es von der Konferenz für Adventuriten wirklich nicht. GOG hatte zwar Carsten auf der Bühne, aber außer ein paar mageren präsentierenden Worten für das neue Adventure und zweimal Tag-Team-Abklatschen für Hallo und Tschüss gibt es da wirklich nichts zu erzählen.
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Na okay....aber schön dass Carsten die Gelegenheit bekam einer sehr großen Masse das großartige Spiel zu präsentieren.
- elfant
- Zombiepirat
Immerwieder gut wenn kompetente Redakteure testen.elevar hat geschrieben: Das Review zeichnet das Bild eines ungeduldigen Testers, der mit dem Genre generell nicht viel anfangen kann. Um diesen Eindruck zu bestätigen schreibt er Sätze wiewas eigentlich ziemlich lustig ist. Außerdem kritisiert er, dass er ein Minispiel nicht durch bloßes rumklicken lösen konnte. Dass man oberflächlich betrachtet im Grunde dasselbe tut wie im ersten Teil, nämlich auf Deponia rumrennen und Goal befreien, ist hingegen richtig beobachtet, auch wenn es mich nicht stört, da der innere Konflikt eine Entwicklung genommen hat. Mal was ganz anderes zu sehn als Müll, so wie Bodo Naser es sich wünscht, würde ich tatsächlich gerne in Teil drei sehen!Bodo Naser hat geschrieben:Zudem sollte man stets alles fragen, damit man auch das letzte Informationskörnchen rausfiltert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Neptin
- Rätselmeister
Da ist mir 4Players mit seinen Wertungen aber fast lieber als 90% der anderen Magazine, die alles über den grünen Klee loben. Da ist man dann am Ende wohl auch an einer realistischeren Wertung dran.
- Cohen
- Adventure-Treff
20 - 30 € für ein brandneues Spiel inklusive Versand, Verpackung und Soundtrack-CD finde ich trotzdem noch einen fairen Preis, besonders wenn das Spiel so gelungen ist. Man hat zudem noch die Möglichkeit zum Weiterverkauf (auch wenn ich bei Deponia 1 + 2 keinen Gebrauch davon machen werde).Neptin hat geschrieben:Umgerechnet 10 Euro, während man in Deutschland 25 bzw. 30 bezahlen muss. Darf man hier von Ungerechtigkeit sprechen?
Ich hatte 22,99 € bei Buecher.de gezahlt (abzüglich 3 €, das ging allerdings nur mit einem zweiten Spiel zusammen), und das war es mir auf jeden Fall wert. Im Vergleich zu Satinavs Ketten, das immer noch 35 - 40 € kostet und an den Steam-Account gebunden wird, ist es geradezu ein Schnäppchen.
Die Wartezeit bis zum 6. November wäre mir auch sehr schwer gefallen, und dann ist es vielleicht (anfangs?) nur auf englisch.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Neptin
- Rätselmeister
Klar, der Preis (bei mir 30) ist an sich auch absolut gerechtfertigt, verstehe mich nicht falsch. Aber wenn das Spiel drei Wochen später für 20 Euro weniger zu haben ist, vielleicht sogar mit deutscher und englischer Sprachausgabe, komme ich mir als Erstkäufer schon ein bisschen verarscht vor. Ich möchte als Daedalic-Käufer der ersten Stunde nicht dafür löhnen müssen, damit man das Spiel möglichst günstig auf den englischsprachigen Markt schmeißen kann.
- Cohen
- Adventure-Treff
Mein Lieblingssatz aus dem 4Players-Review (der einen fetten Spoiler enthält!) : (und einen Rechtschreibfehler obendrein)elevar hat geschrieben:4Players wertet mit 79%...
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Dreas
- Logik-Lord
Das ist schon die, nach Kritik, überarbeitete Fassung.Cohen hat geschrieben:Mein Lieblingssatz aus dem 4Players-Review (der einen fetten Spoiler enthält!) : (und einen Rechtschreibfehler obendrein)elevar hat geschrieben:4Players wertet mit 79%...
Zitat aus den Kommentaren:
http://www.4players.de/4players.php/dow ... /Demo.html
- Abel
- Rätselmeister
Zuerst sind es zu wenig Hinweise, dann sind es zu viele, sodass man nicht mehr durchsieht? Mir scheint der gute Herr ist im falschen Genre gelandet...
Mit dem niedrigen Preis der englischen Version kann ich übrigens leben. Adventures zum dt. Vollpreis kauft auf dem englischen Markt (fast) kein Mensch. So lange es sich auf die reine englische Version beschränkt find ichs ok.
Mit dem niedrigen Preis der englischen Version kann ich übrigens leben. Adventures zum dt. Vollpreis kauft auf dem englischen Markt (fast) kein Mensch. So lange es sich auf die reine englische Version beschränkt find ichs ok.