Nein.k0SH hat geschrieben:Und bereits $40k/10% in den ersten Stunden...~$20k (5%) in den ersten "Minuten".
Davon alleine $16k durch backer mit:
1 x $5k
2 x $2,5k
6 x $1k
Sven?![]()
Ich weiss net mal um was es geht.
Nein.k0SH hat geschrieben:Und bereits $40k/10% in den ersten Stunden...~$20k (5%) in den ersten "Minuten".
Davon alleine $16k durch backer mit:
1 x $5k
2 x $2,5k
6 x $1k
Sven?![]()
Man sollte den Ruf von Quest for Glory nicht unterschätzen. Die Wiederveröffentlichung auf GoG war nicht umsonst ein großer Erfolg. Es hat sich dort zumindest bereits mehr verkauft als die anderen quest-Reihen von Sierra. Die einzigen Sierra-Spiele die da drüber stehen sind die Gabriel Knight-Spiele. Ausserdem sind Oldschool-RPGler eine deutlich lukrativere Geldquelle als Adventure-Spieler. Und dann gibt es natürlich noch die School of Heroes...Matt80 hat geschrieben:Ja wirklich erstaunlich. Hätte mir nicht gedacht, dass da so eine Fangemeinde dahintersteckt.
ist es auchFür mich wirkt es momentan nur einfach so, als wäre Hero U spielerisch doch sehr deutlich von QfG entfernt.
Naja, es war von Anfang klar, dass im Zug der Popularität von Kickstarter.com irgendwann Projekte platzen würden, weil man sich schlichtweg übernommen hat.Haruspex hat geschrieben:http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... -it-quits/
plop.
das ist auch teil des problems: viele leute, die kaum ahnung von den schwierigkeiten des erschaffungsprozesses haben (nicht, dass ich selber die hätte) kriegen plötzlich die möglichkeit, ihre hoffnungslosen projekte zu realisieren.
- und plötzlich stellt man fest, dass man sich überhoben hat.
noch eine sache: letztens habe ich in der gamestar einen interessanten artikel gelesen ("Im Tal der Verzweiflung" war glaub ich der titel); es ging darum, dass selbst noch erfolgreiche designer irgendwann an einem punkt stehen, an dem sie merken "nein, das spiel passt noch nicht, es ist noch nicht reif"; da wieder rauszukommen ist mir hohem zeitaufwand, schweiß und tränen verbunden - was tun die emporkömmlinge neo-entwickler wenn sie drauf kommen, dass ihr spiel (noch) nichts taugt? die werden durch ein sehr rigoroses zeitlimit gegeißelt, wenn man bedenkt, dass sie nicht (viel) mehr haben als das, was sie eben durch den kickstarter einnehmen.
Ja, dazu gab es schon das eine oder andere Beispiel zu Beginn des Double Fine Hypes. Das sollte nichts neues mehr sein. Gab ja sogar auch eine Betrugssache, die aber rechtzeitig (noch vor Ablauf der Kampagne) aufgeflogen ist. Letztlich muss man einfach gut überlegen, wem man sein Geld gibt und wem man zutraut, das Vorhaben kompetent in die Tat umzusetzen. Durch die Updates kann man sich in der Regel ja doch ein ganz gutes Bild machen. Ich bin schon der Meinung, dass man die Risiken ganz gut abschätzen kann. Ein bisschen ein Restrisiko bleibt natürlich. Hab seit DoubleFine aber 20 Projekte aller Art gebacken und hatte bislang noch keine Probleme.Haruspex hat geschrieben:http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... -it-quits/
Ich auch, hauptsächlich Spiele.Hab seit DoubleFine aber 20 Projekte aller Art gebacken und hatte bislang noch keine Probleme.
Ach, so heißt das. Werde ich schamlos übernehmen, dan-ke!Matt80 hat geschrieben:gebacken
"Mein" erstes Kickstarter-Game ist heute veröffentlicht worden: Giana Sisters - Twisted Dreams. Wunderbares Plattform-Spiel von Black Forest Games aus Offenburg, erhältlich bei Steam (wo es als zweites Greenlight-Game veröffentlicht wurde), GOG und Gamersgate.k0SH hat geschrieben:Ich auch, hauptsächlich Spiele.Hab seit DoubleFine aber 20 Projekte aller Art gebacken und hatte bislang noch keine Probleme.
Mit dem "aber", dass noch kein Spiel erschienen ist.
Bin sehr gespannt, ob es alle "schaffen"