Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von elfant »

Wir haben hier eben ein anderes Preisgefüge und daran orientieren sich beide Preise.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

elfant hat geschrieben:Wir haben hier eben ein anderes Preisgefüge und daran orientieren sich beide Preise.
Das sit schon richtig. Aber wenn die Gewinnspanne bei einem Download wesentlich höher ist dann ist es doch im Interesse des Verwerters dass möglichst viele die Download- anstatt der Retailversion kaufen. Und wie erreicht man das besser als über den Preis?
Ich bin kein Sammler und lege auf die Verpackung und die Goodies keinen Wert. Aber ich sehe es nicht ein für einen Download das Gleiche zu zahlen wie für eine Box. Also greife ich zur Box.
Wenn wenigstens ein kleiner Teil der gesparten Kosten an mich als Kunden weitergegeben würde, würde ich den Download wählen und alle würden gewinnen. Der Verwerter hat eine größere Gewinnspanne ich spar ein paar Euro und der Umwelt tut es wahrscheinlich auch gut.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Naja, lass mal die Umwelt aus dem Spiel. (die interessiert das nämlich herzlich wenig, ob nun Ressourcen für die Verpackung benötigt werden oder ob nun mehr Smog in die Luft geblasen wird) Ansonsten dürfte deine Rechnung aber stimmen. ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Naja Charles Cecil schrieb das es im App - Handel 70% für den Entwickler gibt, ob es generell beim Downloadverkauf so ist weiß ich nicht.... ok außer natürlich bei dem Direktverkauf auf der hauseigenen Seite.
Warum sie das nicht nur machen? *schulterzuck* Vielleicht weil sie meinen Zorn fürchten. ;)
Nein letztlich sind sie außer mit ihrer Hausseite immer noch vom Händler abhängig. Wen Valve sagt, auf Steam gibt es den offizellen UVP der Box, weil dann alle mehr verdienen ist es so. Abgesehen davon das jeder bei den nicht völlig paranoiden wie mir, dann besser verdient. Wenn Firma X jetzt aber sagt, ich verkaufe auch direkt an den Kunden, wo ich 90% Rohgewinn habe für 5,00 € weniger, würde (und habe es schon getan) ich diese Firma nicht mehr als Händler vertreiben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Lea

Beitrag von Lea »

Wäre aber echt schweine geil, wenn es bei uns auch etwas günstiger wäre. Wie schon Dreas sagt, zumindest etwas günstiger als die Retail Version wäre schon nice.

Und was die Kosten bzw. den Umweltschutz angeht, man überlege pro Exemplar muss eine Packung gemacht werden, währendessen bei einem Download Spiel keine Ahnung wie viele Spieler ein Spiel, das theoretisch nur einmal auf dem Server liegen muss, saugen können (Steam).
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

elfant hat geschrieben:Naja Charles Cecil schrieb das es im App - Handel 70% für den Entwickler gibt, ob es generell beim Downloadverkauf so ist weiß ich nicht.
Die meisten PC-Download-Plattformen sollen um die 20 - 30% nehmen, bei den Konsolen dürfte es vermutlich noch etwas mehr sein.
elfant hat geschrieben:Wenn Valve sagt, auf Steam gibt es den offizellen UVP der Box, weil dann alle mehr verdienen ist es so.
Nein, die Preisgestaltung bei Steam erfolgt nicht von Valve, sondern bleibt den Entwicklern/Rechteinhabern überlassen. Die richten sich natürlich nach der Konkurrenz auf der jeweiligen Plattform. Ohne Einwilligung Entwicklern/Rechteinhabern senken Valve, Apple, Google, GOG usw. für ihre Sonderaktionen auch nicht einfach die Preise, um Kunden zu locken... das Recht nimmt sich nur Amazon in seinem Android AppStore heraus.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Dafür mußt Du eine Serverfarm haben, eine stabile, schnelle Datenleitung, Techniker und Admins... Ob mieten da wirklich günstiger ist weiß ich nicht. Ach ja für orinelle Kopierschutz muß man dann Bastelanleitungen herausgeben.
Cohen hat geschrieben:das Recht nimmt sich nur Amazon in seinem Android AppStore heraus.
ok erstezen wir das Beispiel im Geiste so.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich interessiere mich auch brennend für den Deponia Doppelpack von GoG.
Kann hier noch jemand endgültige Rückmeldung darüber geben, dass beide Spiele auf Deutsch sind, sobald das klar ist ? Oder habe ich die schon verpasst ?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kann hier noch jemand endgültige Rückmeldung darüber geben, dass beide Spiele auf Deutsch sind
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5987 -> "Update"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

The Tiny Bang Story HD (iPad) und The Tiny Bang Story (iPhone) für 79 Cent im Angebot.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

k0SH hat geschrieben:
Kann hier noch jemand endgültige Rückmeldung darüber geben, dass beide Spiele auf Deutsch sind
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5987 -> "Update"
Letzte Info von GOG selbst zu "Deponia 2" ist: "We're working on getting the German language version."
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wenn jemand bis Donnerstag (25.10) bei buecher.de ein Adventure (oder was auch immer) kaufen will.
Nen €3-Gutschein**: AAQ5-XPQG-UBKF-EYB9

Nicht viel, aber immerhin.
Wer zuerst kommt gutscheint zuerst!

**einsetzbar für alle Sortimente außer auf preisgebundene Bücher, Musikdownloads oder Marktplatz- sowie Partnerangebote.
Der Mindestauftragswert nicht preisgebundener Artikel beträgt 30,- Euro.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:Wenn jemand bis Donnerstag (25.10) bei buecher.de ein Adventure (oder was auch immer) kaufen will.
Nen €3-Gutschein**: AAQ5-XPQG-UBKF-EYB9
Danke, Professor Layton und die Maske der Wunder ist es geworden.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

http://store.steampowered.com/app/214340/

Deponia ist der Daily Deal auf Steam, zehn Euronien.
Antworten