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WDATA
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Beitrag von WDATA »

Problem: will auf den charakter ein laser erstrahlen lassen und dabei ein sound abspielen!
Wie mach ich so was am besten! Der Laser hab ich in 3 bilddatein gemacht! ich habe den befehl playsound benutz bei player enter screen! aber irgendwie spielt der den dann nicht ab??? und wie mach ich das mit dem laser
Aso der laser erstrahlt erst wenn der character an einer bestimmten position ist!
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Beitrag von WDATA »

ok ich mach das jetzt mit son hotspot! aber irgendwie spielt der den soundeffect nicht dann ab??? kann man irgendwie ne pause machen zwischen den objecten? benutze den befehl object on für den laser!
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Beitrag von WDATA »

So sieht mein script aus:

// script for hotspot1: Player stands on hotspot (obsolete, use Regions)
PlaySound(1); // <--- spielt der irgendwie nicht ab???
Wait(35);
ObjectOn(1);
Wait(35);
ObjectOn(2);
Wait(35);
ObjectOn(3);
SetCharacterTransparency(XXX,100);
Wait(35);

MoveCharacter(XXX,155,122);

Wait(35);
ObjectOff (3);
Wait(35);
ObjectOff(2);
Wait(35);
ObjectOff(1);
Wait(35);
SetCharacterTransparency(MATRIX,0);
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Beitrag von WDATA »

jetzt weiss ich nur noch nicht wieso der sound nicht abgespielt wird? aber ansonsten schonmal danke für die hilfe hier *fg
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a-v-o
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Beitrag von a-v-o »

Zunächst einmal:
Wie im Kommentar der Funktion steht, ist die Verwendung dieser Funktion bei Hotspots veraltet (obsolete).

Hotspots sind eher Bereiche zum Anklicken. Daher zeichne lieber eine Region genau so wie du den Hotspot gezeichnet hast, nur hat im Abschnitt regions.

Dort hast du 3 interactions zur Auswahl: Betreten, stehen auf, verlassen der Region.

Zur eigentlichen Frage:
Wenn der PlaySound-Befehl nur hier nicht funktioniert, aber ansonsten schon, dann prüfe, ob
- es in dem Spieleordner (nicht im compiled-Ordner) bspw. eine sound1.wav gibt
- die Lautstärke vielleicht vorher heruntergereget wird

Vielleicht solltest du auch mal "Rebuild VOX files" verwenden.
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