Memento Mori 2 - dat is'n Ding!!!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Memento Mori 2 - dat is'n Ding!!!

Beitrag von Bakhtosh »

Sven hat geschrieben:Und das ist jetzt wirklich auch ein Ding:
Jetzt im 2. Kapitel kommt beim Menü nur ein schwarzer Bildschirm. Heisst ich kann nicht abspeichern und wenn ich das Spiel verlasse...
Das scheint ein Problem zu sein, welches nur sehr selten auftritt. Vermutlich in Kombination mit bestimmten Hardwarekomponenten oder Grafiktreibern. 5 Monate nach Veröffentlichung ist es jetzt der 3. Fall von dem ich höre. Bislang konnte man das Problem immer umgehen (ganz zur Not über die Autosave Funktion): Link
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Na, toll. Diese "Exclusivität" stimmt mich auch nicht gerade glücklich. :?
Es ist immer gut mit dem Autosave. Sollte es in viel mehr Spielen geben.
Ist jetzt erst seit dem 2. Kapitel so. Was mich dann wundert, wenn es mit der Hardware zu tun hat. Dann müsste das doch viel eher passiert sein. :?:
Ist zwar gut zu wissen, aber ich speichere halt doch lieber gerne ab zur Sicherheit.

Edit: Jetzt gerade über Nacht (PC war nicht aus!) ging das Menü plötzlich an einer Stelle auf, an der es heute Nacht nicht aufging. Komisch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Bei den anderen beiden Fällen trat das Problem nur von bestimmten Locations (Orten) aus auf.
Das Hauptmenü wird ja nur über die aktuelle Location geblendet. Deswegen kommt man aus dem Hauptmenü auch schnell wieder zurück. Die Vermutung liegt deswegen nahe, dass es beim Überblenden des Hauptmenüs in bestimmten Locations Probleme bei bestimmten Hardware/Treiberkonfigurationen gibt. Denkbar wäre, dass durch einen Treiberfehler Grafikspeicher beim Wechsel ins Menü nicht in genügendem Maße freigegeben wird, so dass dort für die Hauptmenü Texturen kein Platz ist, wenn die Texturen einer Location sehr groß sind. Oder dass die betroffene Grafikhardware oder der Treiber nur eine bestimmte Anzahl von Ebenen darstellen kann und in einigen Locations bereits so viele Ebenen genutzt werden, dass nicht mehr alle Hauptmenü Ebenen dargestellt werden können. In diese Richtung wird es wohl irgendwas sein.

Es könnte sich also durchaus lohnen, im nächsten Kapitel einfach mal wieder probieren regulär zu speichern und wenn es bei einer Location geht, dann immer in dieser Location zu speichern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Soeben hatte ich beim Starten eine 3D-Fehlermeldung auf polnisch (oder wo kommt Centauri her?). Naja jedenfalls nach ein paar Versuchen ging es wieder.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten