Kritiker auch nur Menschen
-
- Profi-Abenteurer
Kritiker auch nur Menschen
O.K, klingt an dieser Stelle erstmal Off-Topic.
Ist es aber nicht.
Denn sich kritisch zu einem Adventure zu äußern gehört einfach dazu.
Sich kritisch über etwas zu äußern ist ja nicht gleichbedeutend damit etwas als schlecht bzw. falsch anzusehen. Im Gegenteil!!!! Sondern den Urheber darauf aufmerksam zu machen was er falsch gemacht hat, und eventuell das nächste mal verbessern könnte.
Kritiker waren noch nie beliebt, da sie oft gegen den Mainstream urteilen.
Was, wie ich finde, absolut wichtig ist.
Denn der sogenannten "Hype" auf einen Titel verzerrt jegliche, persönliche Beurteilung...
Ist es aber nicht.
Denn sich kritisch zu einem Adventure zu äußern gehört einfach dazu.
Sich kritisch über etwas zu äußern ist ja nicht gleichbedeutend damit etwas als schlecht bzw. falsch anzusehen. Im Gegenteil!!!! Sondern den Urheber darauf aufmerksam zu machen was er falsch gemacht hat, und eventuell das nächste mal verbessern könnte.
Kritiker waren noch nie beliebt, da sie oft gegen den Mainstream urteilen.
Was, wie ich finde, absolut wichtig ist.
Denn der sogenannten "Hype" auf einen Titel verzerrt jegliche, persönliche Beurteilung...
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
-
- Süßwasserpirat
Re: Kritiker auch nur Menschen
Worauf beziehst du dich? Die RSP-Wertung von Deponia 2 und die Diskussion darum? Den Spielejournalismus-"Skandal" demletzt? Oder hast du die Kommentare auf 4players gelesen?
-
- Riesiger Roboteraffe
Das Wort "kritisch" hat weder eine negative noch positive Konnotation.
Du beurteilst nur etwas mit einer Begründung. Das kannst Du positiv oder negativ machen. "Ich habe eine gute Kritik bekommen." "Ich habe gute und schlechte Kritiken bekommen."
Das Wort ansich ist also neutral.
Wenn man also etwas kritisiert bedeutet das erst einmal nichts, außer das man etwas beurteilt und nach diesem Urteil bewertet.
In der Regel sind Kritiker nur bei den Kritisierten wirklich unbeliebt, sofern die Kritik eher negativ ausfällt.
Der Adventure Treff mach im Grunde hauptsächlich nichts anderes als Kritiken zu schreiben.
Darüber hinaus ist eine Kritik bzw. das, was der Kritiker macht, eine Form von Literatur mit gewissen formalen Regeln.
Also unter eine Meldung etwas zu posten, ist bloß Feedback oder eine bloße Meinungsäußerung. Zu einer richtigen Kritik gehört etwas mehr. Was nicht bedeutet, dass diese Meinungsäußerungen schlecht wären. Zumal sie auch nicht mit dem Anspruch einer Kritik auftreten.
Du beurteilst nur etwas mit einer Begründung. Das kannst Du positiv oder negativ machen. "Ich habe eine gute Kritik bekommen." "Ich habe gute und schlechte Kritiken bekommen."
Wenn man also etwas kritisiert bedeutet das erst einmal nichts, außer das man etwas beurteilt und nach diesem Urteil bewertet.
Eigentlich ist es mehr so, dass man den Urheber darauf aufmerksam macht, was er da gemacht hat. Ob negativ oder positiv hängt von der Beurteilung des Kritikers ab."Sondern den Urheber darauf aufmerksam zu machen was er falsch gemacht hat, und eventuell das nächste mal verbessern könnte."
In der Regel sind Kritiker nur bei den Kritisierten wirklich unbeliebt, sofern die Kritik eher negativ ausfällt.
Der Adventure Treff mach im Grunde hauptsächlich nichts anderes als Kritiken zu schreiben.
Darüber hinaus ist eine Kritik bzw. das, was der Kritiker macht, eine Form von Literatur mit gewissen formalen Regeln.
Also unter eine Meldung etwas zu posten, ist bloß Feedback oder eine bloße Meinungsäußerung. Zu einer richtigen Kritik gehört etwas mehr. Was nicht bedeutet, dass diese Meinungsäußerungen schlecht wären. Zumal sie auch nicht mit dem Anspruch einer Kritik auftreten.
Selektive Wahrnehmung.da sie oft gegen den Mainstream urteilen.
-
- Profi-Abenteurer
Genau dies hatte ich doch bereits erwähnt. Du wiederholst wiedermal nur meine Worte.realchris hat geschrieben:Das Wort "kritisch" hat weder eine negative noch positive Konnotation.
Eigentlich ist es mehr so, dass man den Urheber darauf aufmerksam macht, was er da gemacht hat. Ob negativ oder positiv hängt von der Beurteilung des Kritikers ab."Sondern den Urheber darauf aufmerksam zu machen was er falsch gemacht hat, und eventuell das nächste mal verbessern könnte."
Selektive Wahrnehmung.da sie oft gegen den Mainstream urteilen.
-
- Adventure-Treff
Dieses Thema hat überhaupt keinen Inhalt. Ich schließe es.
Helluratach!
-
- Profi-Abenteurer
Und deshalb jemanden Mundtot machen. Ganz toll
wir brauchen ja die Werbeeinahmen. Störenfriede werden konsequent ausgeschlossen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Re: Und deshalb jemanden Mundtot machen. Ganz toll
lol. warum habe ich jetzt so eine Reaktion von dir erwartet. *Popcorn hol*
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Haruspex
- Tastatursteuerer
weiß nicht, aber ich find auch, dass man den thread viel zu schnell geschlossen hat, auch wenn mich der inhalt jetzt nicht unbedingt interessiert.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Verdammt, ich schein' hier nichts zu sagen zu haben..
*closed* *closed* *closed* *closed* *closed* usw.
*closed* *closed* *closed* *closed* *closed* usw.
- Criminis
- Rätselmeister
Jetzt beginnt die Sache spannend zu werden...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
-
- Profi-Abenteurer
Da wir uns zum Frühstück treffen duerften.axelkothe hat geschrieben:lol. warum habe ich jetzt so eine Reaktion von dir erwartet. *Popcorn hol*
- Kradath
- Adventure-Gott
Ist doch das typische "Eure Meinung deckt sich nicht mit meiner, also seid ihr gekauft!"-Gelaber, entschuldige. Typische Unfähigkeit zu realisieren, dass man nicht der objektive Mittelpunkt des Universums darstellt.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- DrDeath
- Rätselmeister
Ihr könnt garnicht der Mittelpunkt des Universums sein, denn es kann nur einen geben, und das bin klarerweise ich
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam