Monster, Maschinen und sonstiger Trashkult
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Monster, Maschinen und sonstiger Trashkult
In letzter Zeit ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich Lust auf Monsterfilme oder Filme mit (gerne auch durchgedrehten) Robotern habe. Leider habe ich auf diesem Gebiet wenig Erfahrung. Gut, Samstags kommen auf Tele 5 gerne mal Tierhorror- oder Monsterfilme, aber da wiederholen sie auch ziemlich viel. Und an durchgedrehten Robotern kenne ich nur wenige wie Westworld (klasse) oder Evolver (naja, unterhaltsam). Die momentane Zombiewelle dagegen ist eher weniger mein Geschmack. Da fühle ich mich mit der originalen Nacht der lebenden Toten bestens versorgt.
Wenn ihr also gute Tipps für mich habt, dann lasst sie bitte hören. Das alter der Filme spielt keine Rolle. Es dürfen auch gerne Gummi-Aliens in Filmen vor der Erfindung des Farbfernsehens sein. Auch ein wenig Trash stört mich nicht. Hauptsache, der Streifen unterhält gut ist damit sein Geld wert.
PS: The Host kenne ich schon.
Wenn ihr also gute Tipps für mich habt, dann lasst sie bitte hören. Das alter der Filme spielt keine Rolle. Es dürfen auch gerne Gummi-Aliens in Filmen vor der Erfindung des Farbfernsehens sein. Auch ein wenig Trash stört mich nicht. Hauptsache, der Streifen unterhält gut ist damit sein Geld wert.
PS: The Host kenne ich schon.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Riesiger Roboteraffe
- Dude
- Hobby-Archäologe
Re: Monster, Maschinen und sonstiger Trashkult
Dann dürften diese 4 etwas für dich sein: (Quasi die Gründerväter des Threadtitels
)
Die ersten beiden laufen innerhalb der nächsten zwei Wochen auf Tele 5.

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Mir fallen da spontan Cujo, Christine und Rhea M ein von Stephen King ein. Aber die kennst du vielleicht schon.
Edit: Oh - und wenn du auf alte Schinken stehst, Formicula und Tarantula.
Kannst ja mal auf youtube reinschauen um zu gucken, ob die was für dich sind. (Formicula findest du unter "Them")
Edit: Oh - und wenn du auf alte Schinken stehst, Formicula und Tarantula.
Kannst ja mal auf youtube reinschauen um zu gucken, ob die was für dich sind. (Formicula findest du unter "Them")
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Inventarius
- Rätselmeister
Hey, Bratwurstschnecke kam mir jetzt knapp zuvor, denn ich wollte gerade schreiben, dass ich das hier kultig fand.
Der Regisseur Jack Arnold hat in den 50ern noch weitere tolle Filme gemacht (Gefahr aus dem Weltall ist auf jeden Fall sehenswert).
Der Regisseur Jack Arnold hat in den 50ern noch weitere tolle Filme gemacht (Gefahr aus dem Weltall ist auf jeden Fall sehenswert).
Zuletzt geändert von Inventarius am 17.11.2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
- enf
- Süßwasserpirat
Da gibt es natürlich ganz frisch die Monsters Collection von Universal. Falls du keine Blu-rays abspielen kannst, die Filme aus der Box gibt es auch auf DVD als Einzelveröffentlichung. Ab und an auch mal in den Amazon "20€ für 6 Filme"- Aktionen. Ergo günstig zu bekommen.
Dann gibt es noch diese Sci-Fi Collection, die auch den erwähnten "Tarantula" enthält - toller Film, in dem Clint Eastwood übrigens eine kleine Nebenrolle hat. Leider scheint die Box out of print zu sein, weshalb der Preis total übertrieben ist. Wenn du die irgendwo mal billig entdecken solltest, zuschlagen (die meisten Filme haben auch deutschen Ton). Falls es die Box nicht wird, kann ich dir daraus aber besonders noch "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" ans Herz legen. Das ist zwar nicht direkt ein Monster- oder Tierhorrorfilm, aber es gibt auch ein paar Szenen mit riesigen Tieren (Katze, Spinne).
Zum erwähnten "Westworld" gibt es noch die Fortsetzung "Futureworld", wobei ich nicht weiß, wie gut der ist.
Evtl. passen auch noch die alten "Der Planet der Affen"-Filme in dein Suchmuster, die teilweise auch nicht ganz trash-frei sind.
Tierhorror.de könnte dir ebenfalls weiterhelfen
Dann gibt es noch diese Sci-Fi Collection, die auch den erwähnten "Tarantula" enthält - toller Film, in dem Clint Eastwood übrigens eine kleine Nebenrolle hat. Leider scheint die Box out of print zu sein, weshalb der Preis total übertrieben ist. Wenn du die irgendwo mal billig entdecken solltest, zuschlagen (die meisten Filme haben auch deutschen Ton). Falls es die Box nicht wird, kann ich dir daraus aber besonders noch "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" ans Herz legen. Das ist zwar nicht direkt ein Monster- oder Tierhorrorfilm, aber es gibt auch ein paar Szenen mit riesigen Tieren (Katze, Spinne).
Zum erwähnten "Westworld" gibt es noch die Fortsetzung "Futureworld", wobei ich nicht weiß, wie gut der ist.
Evtl. passen auch noch die alten "Der Planet der Affen"-Filme in dein Suchmuster, die teilweise auch nicht ganz trash-frei sind.
Tierhorror.de könnte dir ebenfalls weiterhelfen

"Listen to them... Children of the night. What music they make."
- Inventarius
- Rätselmeister
Der ist auch von Jack Arnold. Und in "Der Schrecken vom Amazonas" bekommen wir es mit einem ekligen Flussmonster zu tun.Falls es die Box nicht wird, kann ich dir daraus aber besonders noch "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" ans Herz legen.
Verdammt, jetzt habe ich selbst Lust bekommen, diese Filme, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, mal wieder zu gucken.
-
- Adventure-Gott
Was Trash angeht, gibt es ne Unmenge von den Asylum-Leuten. Das ist wirklich RICHTIG schlecht
. Sehr "empfehlenswert" ist Mega Piranha, vor allem die deutsche Synchro, die das ganze noch witziger macht. Die haben in letzter Zeit auch diverse "vs" Filme gemacht wie "Mega Shark vs. Crocosaurus". Muss man immer mal abwägen von der "Qualität", einige sind leider recht langweilig, wobei dieser schon ziemlich abging und vor allem Gastrolle vom Schauspieler, der damals Steve Urkel in "Alle unter einem Dach" gespielt hat =D> .
Die Monsterbox von Universal hab ich sogar rezensiert (neben den ganzen anderen Trash-Sachen):
http://www.futuresack.com/index.php/new ... -a-Box.htm
Tierhorror hier
:
http://www.futuresack.com/index.php/new ... horror.htm
Mit Robotern, also da geht KEIN Weg vorbei an "Karate Robo-Zaborgar", einer der genialsten Publikumsfilme ever, der auf der Nippon Connection lief:
http://www.imdb.com/title/tt1645048/
Sehr amüsant wohl auch "Krieg der Infras"
.
Könnte ne Endlos-Setlist mit den Filmen machen, aber keine Zeit dafür, sicher aber bei meinem Blog noch ne Menge zu lesen (alt und neu)
.

Die Monsterbox von Universal hab ich sogar rezensiert (neben den ganzen anderen Trash-Sachen):
http://www.futuresack.com/index.php/new ... -a-Box.htm
Tierhorror hier

http://www.futuresack.com/index.php/new ... horror.htm
Mit Robotern, also da geht KEIN Weg vorbei an "Karate Robo-Zaborgar", einer der genialsten Publikumsfilme ever, der auf der Nippon Connection lief:
http://www.imdb.com/title/tt1645048/
Sehr amüsant wohl auch "Krieg der Infras"

Könnte ne Endlos-Setlist mit den Filmen machen, aber keine Zeit dafür, sicher aber bei meinem Blog noch ne Menge zu lesen (alt und neu)

Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Danke für die vielen Tipps bisher.
Hat zufällig einer von euch Slithers mit Nathan Fillion gesehen? Ist der gut? Soll wohl eine Komödie sein, aber mit ordentlichen Ekeleffekten.
Hat zufällig einer von euch Slithers mit Nathan Fillion gesehen? Ist der gut? Soll wohl eine Komödie sein, aber mit ordentlichen Ekeleffekten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- enf
- Süßwasserpirat
"Slithers" ist richtig toll. Nathan Filion spielt da auch eine Rolle, die gewisse identische Aspekte mit der aus "Firefly" / "Serenity" hat 
Da fällt mir außerdem noch "Lake Placid" eine, ebenfalls eine sehr nette Tierhorror-Komödie - aber nur der erste Teil, die "Fortsetzungen" haben nur den Namen und das Krokodil geklaut. Die "Tremors"-Filme könnten auch passen.

Da fällt mir außerdem noch "Lake Placid" eine, ebenfalls eine sehr nette Tierhorror-Komödie - aber nur der erste Teil, die "Fortsetzungen" haben nur den Namen und das Krokodil geklaut. Die "Tremors"-Filme könnten auch passen.
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
-
- Adventure-Gott
Slithers fand ich so lala.
Eight-Legged Freaks (zu Deutsch "Arac Attack") ist auch ganz witzig, aber kommt nicht an den coolen Arachnaphobia dran.
Zum Thema Krokodile: "Rogue" ist super. "Primeval" ist richtig klasse, lustigerweise sogar von Disney irgendwie mitgesponsert (und der ist ziemlich heftig; nicht auf die dämliche imdb-Wertung achten, ist bisher der beste Tierhorror in dem Bereich).
2-Headed Shark Attack ist übrigens ganz hervorragend unterhaltsamer Blödsinn
.
Es gibt auch noch die beiden "Alligator"-Filme. Der erste ist ganz nett, der zweite weniger.
Eight-Legged Freaks (zu Deutsch "Arac Attack") ist auch ganz witzig, aber kommt nicht an den coolen Arachnaphobia dran.
Zum Thema Krokodile: "Rogue" ist super. "Primeval" ist richtig klasse, lustigerweise sogar von Disney irgendwie mitgesponsert (und der ist ziemlich heftig; nicht auf die dämliche imdb-Wertung achten, ist bisher der beste Tierhorror in dem Bereich).
2-Headed Shark Attack ist übrigens ganz hervorragend unterhaltsamer Blödsinn

Es gibt auch noch die beiden "Alligator"-Filme. Der erste ist ganz nett, der zweite weniger.
Der etwas andere Review-Blog: