Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

HiHi, du bist bestimmt weiter gekommen, als ich bei Runaway 3.
Als ich im direkt am Anfang auf die Parapsychotante getroffen bin, die mir gezeigt hat, dass sich die Storysschreiber immer noch wahllos irgendeinen Müll aus den Fingern saugen, habe ichs sofort deinstalliert.
Mit der Serie bin ich fertig. :evil:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Temüjin hat geschrieben:Habs gestern wütend deinstalliert, bei der Stelle, wo die Frau in die Villa will und die beiden Wachposten mit Steinen abgelenkt werden müssen. Die haben mich 10 x erwischt und jedesmal kommt eine minutenlange Sterbesequenz, die man nicht abbrechen kann.
Ja, da brauchte man wirklich Geduld... ich erinner' mich auch noch gut... :wink:
Aber es ist wirklich ein sehr tolles Spiel und lohnt das Dranbleiben.
Ich glaube, ich habe irgendwo noch ein paar Savegames gelagert (eines davon müßte zumindest ungefähr nach dem Einstieg ins Fenster gemacht worden sein), falls du dich mal wieder dransetzen magst und was benötigst.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Haha, an die Stelle im Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Da hatte ich glaube ich auch im House-of-Tales-Forum verzweifelt nachgefragt... Das war entweder kurz bevor oder kurz nachdem ich mich hier angemeldet hatte ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Temüjin hat geschrieben:Habs gestern wütend deinstalliert, bei der Stelle, wo die Frau in die Villa will und die beiden Wachposten mit Steinen abgelenkt werden müssen. Die haben mich 10 x erwischt und jedesmal kommt eine minutenlange Sterbesequenz, die man nicht abbrechen kann.
Uah, ja, das war unglaublich mühsam... eine der wenigen Situationen, in denen ich ein fremdes Savegame eingespielt habe (ja, ich weiß, tut man nicht *g*), weil ich's beim besten Willen nicht aus eigener Kraft geschafft habe, aber unbedingt wissen wollte, wie's weitergeht und weil mir das Spiel bis dahin sehr gut gefallen hat :)
Shiny.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nachdem ich gestern mit Face Noir fertig geworden bin und ich mich schon total auf den 2. Teil freue kommt nun Geheimakte 3.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mirabell »

Ich habe gestern spätnachmittags mit Gray Matter angefangen und habe mich spät Nachts verblüfft gefragt, warum mir dieses Spiel bislang entgangen ist?
Zur Story kann ich noch nicht mal viel sagen (aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mich ausgerechnet Jane Jensen damit enttäuscht....), aber allein die Zaubertricks als Rätsel finde ich (bis jetzt zumindest) total genial. Ist irgendwie mal was anderes.
Mal sehen, ob das Spiel so genial weitergeht!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin jetzt mit Geheimakte 3 durch.
Es war wirklich etwas zu kurz und die Traumsequenz in Florenz (hey) war auch etwas nervig weil man immer wieder zurückversetzt wurde und dann hundert mal hin und her rennen muss.
Atmosphärisch - vor allem in besagtem Florenz (Winterlandschaft, toll) :) - war es eigentlich ok. Ich hätte jetzt schlimmeres erwartet!!
Naja die Geschichte war jedenfalls interessant. Ich mag solche Sachen. Aber irgendetwas fehlte und es hätte, wie schon gesagt etwas mehr ausgearbeitet werden.

Ich hatte leider nicht das Ende mit der Hochzeit.

So und jetzt kommt To the Moon dran.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Ich habe gestern, nachdem ich mit The Walking Dead fertig war, mit Resonance angefangen.

Bin aber noch hin und her gerissen.
Noch begeistert mich das Game nicht...
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Zwar kein richtiges Adventure, aber vom Stil her interessierte mich Tiny Bang Story und bin nun gerade an diesem, meinem ersten, Wimmelbild. Macht wirklich Spaß, aber sowas würde ich nur ab und an mal zwischendurch spielen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe gerade To the Moon zu Ende gespielt.
Da gibt es noch weitere Episoden? Ich würde es lieber bei einer belassen. Schöne Musik und tolle Story... Hat auch echt Spaß gemacht und so ab dem 2. Kapitel wollte ich nur noch wissen, wie es weitergeht. Habe es jetzt den ganzen Abend gespielt. Zweiter Punkt der Features also erfüllt.
Auch wieder ein super Spiel, dass ich zu Anfang wie TLC nicht beachtet und fast verpasst habe!
Bis jetzt dieses Jahr nur von den "großen" gespielt. Alle eigentlich ok, aber eben nicht so wie die "Vorgänger" (waren ja nicht immer Nachfolger). Bis jetzt haben mich die Indies bzw Neulinge mehr überrascht. Gut da setzt man dann auch kleinere Erwartungen rein, aber dennoch.

Und dann folgt 1953 im Netz des KGB.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich weiß gar nicht, ob man das ein Adventure nennen darf: Mystery Case File: Shodow Lake. Wer auch immer die anderen Case Files mochte: dieser ist so mies, dass man körperliche Schmerzen davon bekommt.
Lasst es bleiben.
Außer ihr mögt Schmerzen, natürlich.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Bryan_Basco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bryan_Basco »

Ich spiele zur Zeit Black Mirror 3, da es preiswert bei Saturn war. Ist meiner Meinung nach gelungen, besonders die psychischen Probleme des Protagonisten machen ihn sympatisch...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Zählt der neue Hitman - Teil als Adventure?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Möwe hat geschrieben:Da ich zu Besuch bei meiner Schwester bin und meine Nichte das Steuern übernimmt:
Heavy Rain..
Bin mal gespannt, wie es mir gefällt.
Und, wie hat es dir gefallen? (Ich hoffe, ich habe nichts von dir dazu überlesen)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Bryan_Basco hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit Black Mirror 3, da es preiswert bei Saturn war. Ist meiner Meinung nach gelungen, besonders die psychischen Probleme des Protagonisten machen ihn sympatisch...
Was hat der Spass gekostet? Warte schon die ganze Zeit auf ne Preissenkung :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten