hab ich mich also doch noch registriert.
und ich dachte immer ich würde hier nur schmökern wollen.
ich stell gleich mal klar: ich bin auch ein adventure progging newbi und noch weit davon entfernt mein erstes ernsthaftes spiel abzuschließen.
dennoch: es ist wohl nicht nur mir aufgefallen, dass immer und immer und immer ... wieder die frage nach deutschen, "nicht so komplizierten" tutorials gestellt wird.
ich selber möchte ja mal behaupten, dass vielen von euch noch nicht mal aufgefallen ist, dass dem programm (meine version: ags2.4b) eine sehr verständliche hilfe beiliegt.
auch ich bin des englischen nicht so mächtig, aber was da drin steht, versteh selbst ich ohne "babelfisch" (zitat douglas adams).
allerdings bin ich gerade daran, die hilfe ins deutsche zu übersetzen. ich wollte mal anfragen, ob die community hier interesse an sowas hätte, und wenn ja, an wen ich mich wenden müsste, um es der seite zukommen zu lassen.
es kann zwar noch ein bissl dauern und wird nicht 100 %ig korrekt übersetzt sein, aber ich dachte des wär ja mal ne nette idee.
okay soweit von mir
möge das gleichgewicht mit euch sein
29.07.02:
uiuiui....ich habe gesehen dass sebhe sich die mühe gemacht hat, tatsächlich meinen namen auszuschreiben, damit ihr euch nicht quälen müsst könnt ihr mich natürlich auch "ben bandu" nennen
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)