Syberia 1 stürzt ab

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Syberia 1 stürzt ab

Beitrag von Dawson »

Hallo Leute!

Bevor ich Syberia 2 spiele wollte ich mich gerne nochmal durch den ersten Teil durchwuseln *g*

Leider stürzt das Spiel desöfteren ab, wenn ich in neue Räume gehe etc.
Hab eine Radeon 9600pro, Treiber alles auf dem neuesten Stand.
Für Syberia selber auch diesen 3. Patch runtergeladen und schon verschiedenes probiert an den Einstellungen der GraKa zu verändern, hilft alles nix.

Hat evtl. einer das selbe prob?Wird ja hoffentlich doch einige geben, die den 1. Teil nochmal kurz angespielt haben!?

Danke und MfG
Daws :D n

EDIT: Sorry habe eben bemerkt das ichs im falschen Forum gepostet habe, bitte mal ins Technikforum verschieben!
Danke!!
Gast

Beitrag von Gast »

Interpretiere ich das richtig: Du hast Syberia auf einem anderen PC schon mal durchgespielt und jetzt auf deinem neuen Rechner frisch installiert?

Was unterscheidet denn die beiden Rechner genau?
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dawson »

Nein, ist der selbe Rechner!Hab mittlerweile nur ne andere GraKa drin.
Erst hatte ich ne GeForce2MX oder wie dat Ding hiess, mittlerweile eben ne Radeon 9600pro.
Und ich bin mir ziemlich sicher das das an der GraKa liegt. Andere Games funktionieren ja auch. Und immer bei Szenenwechsel bzw. eben Eintritt in andere Räume etc. stürzt das Game ab.
Ich muss dann auch meinen PC reseten, komme nicht anders in WinXP zurück.

MfG
Dawson
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von grin »

Ja, dann wird es bestimmt an deiner Graphikeinkarte, bzw. deren Einstellungen liegen.

Wie du erwähnst, hast du schon einige Einstellungsänderungen vorgenommen. Auch die in den Spieloptionen selber? Und die Hardware-Beschleunigung?

Einige Games checken ja bei der Installation die Hardware und 'stellen' sich selber auf eine Konfiguration ein. Weiss jetzt nicht, ob das auf Syberia zutrifft. Vielleicht, aber nur entfernt vielleicht, könnte eine Neuinstallation helfen.

Da du weisst, dass es mit der alten Karte funktioniert hat, könntest du sie ja notfalls wieder installieren für dieses eine Mal. Oder auch den Tech Support von Microïds in Anspruch nehmen. Viel Erfolg jedenfalls!
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dawson »

Jo Danke Dir!
Werde es lassen mit durchspielen vom 1. teil!
Hab heute den 2 bekommen und da ist laut Anleitung ne Option wo der 1. Teil nochmal zusammengefasst wird *g*

Thx für den Tip

MfG
Dawson
Antworten