Das seh ich genauso. Ich bin mit meinen 29 PS (ja wirklich ) voll zufrieden und kann super schnellen Sportwagen überhaupt nichts abgewinnen. So eine Ente zu fahren oder auch einen Käfer oder Mini - das ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Bei Tempo 120 auf der Autobahn musst du noch richtig mit seinem Auto kämpfen und es bändigen. Man spürt jeden Windstoß und jede Bodenwelle. DAS ist Auto fahren. In den neuen Karren vergisst man ja vor lauter Schnickschnack schon fast, dass man in einem Gefährt mit vier Rädern sitzt. Wär mir viel zu langweilig...Mic hat geschrieben: Für mich muss ein Wagen Charakter haben. Das ist natürlich rein subjektiv zu sehen, jeder hat da so seinen eigenen Geschmack. Ich mag z.B. meinen Mini Cooper, schon alleine wegen der Optik und mit seinen 115 PS fährt er auch noch recht zügig von A nach B. Die Ente von subbitus hat auch was, besonders das Cabrio. Ein Freund von mir fährt ein altes Mini-Cabrio, einzigartig weil selbst gebaut. So ein Bulli ist auch was feines. Gibt noch mehr Wägelchen, die mir zusagen, aber da ich mich wie gesagt nicht allzu viel dafür interessiere, fallen mir die Namen auch nicht ein.
Und das Rumschrauben gehört natürlich auch noch dazu. An alten Autos kann man noch jede Makke selbst reparieren. Das kannste bei neuen Wagen vergessen. Da kriegste ja noch nicht mal mehr ne Glühbirne ausgewechselt.