Tag 5: Holy Macaroni!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Tag 5: Holy Macaroni!

Beitrag von flinch »

Das ist aber eine Menge :-D

Mir fehlt eine Spezialisierung der Spezialität, hätte da durchaus mehr im Topf.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

flinch hat geschrieben:Das ist aber eine Menge :-D

Mir fehlt eine Spezialisierung der Spezialität, hätte da durchaus mehr im Topf.
Hä xD?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Na, was dir noch fehlt ist eine ganze Menge, meinte ich. Nur Bloodwyn drängelte sich dazwischen :-D
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Das wird ein neuer Rekord .... 12:30 und noch keine Antwort? Ich fürchte es ist der schwierigste AT-AK bisher. Jede Aufgabe soll so schwer wie möglich sein ...
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

steinbock hat geschrieben:Das wird ein neuer Rekord .... 12:30 und noch keine Antwort? Ich fürchte es ist der schwierigste AT-AK bisher. Jede Aufgabe soll so schwer wie möglich sein ...
Ich finde es ein bisschen schade, dass es heute so extrem schwer ist, obwohl es Mitte der Woche ist. Naja, dann muss ich den heutigen Tag mal ausfallen lassen und morgen gehts weiter. :)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das "Problem" ist, dass in diesem Jahr nicht eine Person alle 24 Rätsel stellt. Der würde es leichter fallen, zwischendurch auch mal ein leichteres Rätsel einzubauen. Wenn man aber nur eine Chance hat, die anderen rätseln zu lassen, dann will man natürlich auch das Maximale rausholen.

Tendenziell könnte es also in diesem Jahr an jedem Tag schwierig werden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Ohne dass ich die Antwort weiß, daher nur als sehr sehr unsicherer Tip von mir zu verstehen:
Ich würde bei den Nobelpreisträgern noch 10 abziehen und diese 10 zu den Brüsten dazu zählen.

Edit: Und bei der "durch" Rechnung würd ich nur die ersten 2 Ziffern nach dem Komma nehmen. Allerdings gäbs hier auch eine Möglichkeit, dass der Bruch aufgeht.
Edit: Hab im Spoiler noch was ergänzt.
Zuletzt geändert von flinch am 05.12.2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Dazu müsste ich ja wissen, was die weißen Früchte mit den gelben Blättern ausdrücken soll
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Was für 24 Stunden: Erst fange ich an zu kränkeln, dann dieses Rätsel und eben bekam ich überraschend Besuch von einem Prüfer des Deutschen Rentenversicherungbunds.....
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

einzelkaempfer hat geschrieben:Das "Problem" ist, dass in diesem Jahr nicht eine Person alle 24 Rätsel stellt. Der würde es leichter fallen, zwischendurch auch mal ein leichteres Rätsel einzubauen. Wenn man aber nur eine Chance hat, die anderen rätseln zu lassen, dann will man natürlich auch das Maximale rausholen.

Tendenziell könnte es also in diesem Jahr an jedem Tag schwierig werden.
Nur dass die ersten vier nich mit der Prämisse rangegangen sind, ein Arschlochrätsel zu machen. Bense anscheinend schon :evil:

Ich sollte mir echt überlegen auch wenn mein Rätsel vom Freitag eine schöne Story ist das Teil in der Schwierigkeit zu halbieren, wenn keiner mti mir tauschen will :(
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

elfant hat geschrieben:Was für 24 Stunden: Erst fange ich an zu kränkeln, dann dieses Rätsel und eben bekam ich überraschend Besuch von einem Prüfer des Deutschen Rentenversicherungbunds.....
Konnte der dir denn wenigstens beim Rätsel weiterhelfen? :wink: Und gute Besserung!
ark hat geschrieben:Nur dass die ersten vier nich mit der Prämisse rangegangen sind, ein Arschlochrätsel zu machen. Bense anscheinend schon :evil:
Ich fand dein Rätsel, mit Verlaub, auf vernünftigem Weg unlösbar und selbst bei Ansicht der Lösung nicht stimmig. "Arschlochrätsel" wäre nicht meine Wortwahl, aber es beschreibt es schon ganz gut :wink:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Mein Rätsel auf vernünftigem Weg nich lösbar O____o? (Und dennoch WOLLTE ich kein Arschlochrätsel machen, egal wie es angekommen is^^)

Und ich bin weg.
Muss wohl für heute aufgeben :(
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

ark4869 hat geschrieben:Nur dass die ersten vier nich mit der Prämisse rangegangen sind, ein Arschlochrätsel zu machen. Bense anscheinend schon

Ich sollte mir echt überlegen auch wenn mein Rätsel vom Freitag eine schöne Story ist das Teil in der Schwierigkeit zu halbieren, wenn keiner mti mir tauschen will
Ach kommt schon. Wenn man an Frustration keinen Spaß hat, ist man hier verkehrt. Natürlich ist dieses Rätsel anscheinend bockschwer und ein Wochenende wäre besser gewesen, aber so ist es nun einmal und jeder hier macht soetwas das erste Mal und hat nur einen versuch uns eine harte Nuß zu liefern. Zusätzlich kann man sich dieses Mal nicht auf die Denkart einrichten. Das dieser CATAK wahrscheinlich saufies, abartig krank und schweineschwer wird, stand eigentlich schon vorher fest.
elevar hat geschrieben:Konnte der dir denn wenigstens beim Rätsel weiterhelfen?
PS: Gute Besserung!
Er hat gefragt wieso man sich soetwas zumutet und warum ich, wenn ich soetwas schon mache, es nicht schaffe die Sozialabgaben alle richtig zu berechen. Ich habe ihm nur geantwortet, daß ich die SA nach diesem Rätsel mache und mein Gehirn dann etwas ausgebrannt ist. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

ich hab nich gesagt dass arschlochrätsel scheissrätsel gleicht :D ausserdem sind einige ja schon sehr weit mit dem rebus hier, der is also nur schwer aber nichh unlösbar
elfant hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Nur dass die ersten vier nich mit der Prämisse rangegangen sind, ein Arschlochrätsel zu machen. Bense anscheinend schon

Ich sollte mir echt überlegen auch wenn mein Rätsel vom Freitag eine schöne Story ist das Teil in der Schwierigkeit zu halbieren, wenn keiner mti mir tauschen will
Ach kommt schon. Wenn man an Frustration keinen Spaß hat, ist man hier verkehrt. Natürlich ist dieses Rätsel anscheinend bockschwer und ein Wochenende wäre besser gewesen, aber so ist es nun einmal und jeder hier macht soetwas das erste Mal und hat nur einen versuch uns eine harte Nuß zu liefern. Zusätzlich kann man sich dieses Mal nicht auf die Denkart einrichten. Das dieser CATAK wahrscheinlich saufies, abartig krank und schweineschwer wird, stand eigentlich schon vorher fest.
elevar hat geschrieben:Konnte der dir denn wenigstens beim Rätsel weiterhelfen?
PS: Gute Besserung!
Er hat gefragt wieso man sich soetwas zumutet und warum ich, wenn ich soetwas schon mache, es nicht schaffe die Sozialabgaben alle richtig zu berechen. Ich habe ihm nur geantwortet, daß ich die SA nach diesem Rätsel mache und mein Gehirn dann etwas ausgebrannt ist. :wink:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mein lieber Scholli - was ein nettes kleines Rätselchen. Habe auch tatsächlich "schon" das Maggi-ähnliche Baguette. Yipiiiieee!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten