Dann guten Appetit!Bratwurstschnecke hat geschrieben:Mein lieber Scholli - was ein nettes kleines Rätselchen. Habe auch tatsächlich "schon" das Maggi-ähnliche Baguette. Yipiiiieee!
Tag 5: Holy Macaroni!
- Möwe
- Rabenseele
Re: Tag 5: Holy Macaroni!
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Danke! Ist aber leider nur ein winziges Appetithäppchen was ich da habe.....Möwe hat geschrieben:Dann guten Appetit!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- steinbock
- Süßwasserpirat
Schon nach 14 Uhr .... hat tatsächlich noch niemand eingesendet? Das wird wohl ein neuer Rekord.
- flinch
- Tastatursteuerer
Urks, hab grad einen schlimmen Zahlendreher bei meinen Rechungen entdeckt, damit passt mein Schema nicht mehr. Vergesst also bitte meine angeblichen "Verbesserungen" der Gleichungen.
Sorry
- elfant
- Zombiepirat
Naja es sind ja noch gut 2,5 Stunden bis zum Rekord.steinbock hat geschrieben:Schon nach 14 Uhr .... hat tatsächlich noch niemand eingesendet? Das wird wohl ein neuer Rekord.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Alter Schwede, hab ich das schon lange nicht mehr gehört! Meine Oma hat das immer gesagt.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Mein lieber Scholli - [...]bla[...]
Nee, letztes Jahr gab's doch ein Rätsel, da hatte nur einer aus dem Forum hier die Lösung. Auch ziemlich spät, die meisten foreninternen Goldurkunden wären ohne ihn wahrscheinlich nie entstandenSchon nach 14 Uhr .... hat tatsächlich noch niemand eingesendet? Das wird wohl ein neuer Rekord.
Zuletzt geändert von LightInTheBlack am 05.12.2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Mein lieber Herr Gesangverein - meine Oma auch.LightInTheBlack hat geschrieben:Alter Schwede, hab ich das schon lange nicht mehr gehört! Meine Oma hat das immer gesagt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_lieber_ScholliBratwurstschnecke hat geschrieben:Mein lieber Herr Gesangverein - meine Oma auch.LightInTheBlack hat geschrieben:Alter Schwede, hab ich das schon lange nicht mehr gehört! Meine Oma hat das immer gesagt.
Interessant, dass man darüber eigentlich nix weiß
- westernstar
- Adventure-Treff
Habe auch den Eindruck, dass diesmal alles besonders schwer sein soll, verstehen kann ich das nicht. Wenn ich durchgehend alleine rätseln würde, hätte ich gar keine Chance, so hoffe ich mal, dass wir heute auf ne Lösung kommen, aber wenn ich mir das Rätsel anschaue, bezweifle ich das. Kann auch erst in 2 Stunden anfangen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Der gesteigerte Schwierigkeitsgrad ist schon verständlich, wie ich vorhin ausführte:
einzelkaempfer hat geschrieben:Das "Problem" ist, dass in diesem Jahr nicht eine Person alle 24 Rätsel stellt. Der würde es leichter fallen, zwischendurch auch mal ein leichteres Rätsel einzubauen. Wenn man aber nur eine Chance hat, die anderen rätseln zu lassen, dann will man natürlich auch das Maximale rausholen.
Tendenziell könnte es also in diesem Jahr an jedem Tag schwierig werden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Und man kann keine Muster in der Denkweise erkennen. Die Persönlichkeiten, die in Jans Kopf rumgeistern, kennt man mittlerweile.
Eure Köppe sind wie Überraschungseier
Eure Köppe sind wie Überraschungseier
- Bense
- Adventure-Gott
So, ich bin hier
Ich werde nun die PNen abarbeiten, bislang wurde noch keine Lösung eingesendet.
Sic semper tyrannosaurus!
- steinbock
- Süßwasserpirat
Wundert mich leider nichtBense hat geschrieben: ... bislang wurde noch keine Lösung eingesendet.
- Bense
- Adventure-Gott
Es ist nun einmal so eine Sache. Ich würde niemals behaupten, das mir der göttliche Funke von DasJan innewohnt. Aber würde das Rätsel (natürlich grafisch hübscher) SO von Jan gestellt, würde sich vermutlich niemand beschweren. Außer ich Glaubt mir, ich habe es mir nicht leicht gemacht beim Basteln, die Schritte sind schwierig, aber nachvollziehbar.
Falls noch niemand signifikante Fortschritte erzielt, kann er mich PNen oder bis 17 Uhr warten, wenn ich weitere Hinweise einstelle.
Falls noch niemand signifikante Fortschritte erzielt, kann er mich PNen oder bis 17 Uhr warten, wenn ich weitere Hinweise einstelle.
Sic semper tyrannosaurus!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Vorerst habe ich nur eine Frage, die du gerne auch öffentlich beantworten kannst (da ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der da hängt):Bense hat geschrieben:So, ich bin hier
Bist du dir sicher, dass das Teilrätsel im schwarzen Kasten ausreichend und eindeutig umschrieben ist? Ich komme da auf keinen grünen Zweig und finde die Erläuterung teils widersprüchlich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":