Hey kennt ihr eigentlich das Bastei Buch:"Die verrückten Abenteuer des Larry Laffer"von Steve Whitton?Ich habs gelesen und fand es recht witzig!Wer kennt das noch,bzw. hat es gelesen?
Und wenn ja wie fandet ihr es
Ich weiß, dass es hier der ein oder andere gelesen hat. Aber der Hauptverfechter (Gunner!?) war schon länger nicht mehr da.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Also ich hab es aus einer Grabbelkiste(Bücherkiste,Restposten,wie auch immer...)aus dem Marktkauf für 2€!!!!
Kann also nicht sehr begehrt sein!(glaub ich zumindest)
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Hab das Buch hier rumstehn. Fand es wirklich gut.
Aber besser war "Phantasmagoria". Lest das mal. Hab das Spiel vorher gespielt, aber das buch war besser geschrieben. Hab mich richtig geekelt.
Neben Steve Whitton, der Stammschreiber für Sierra Adventures war (eben z.B. Larry 7 oder Phantasmagoria), Aaron Conners ("Tex Murphy") ist mir noch das Buch zu The Dig von Alan D. Foster bekannt (deutsche Fassung leider auch schon vergriffen).
Jane Jensens Bücher sind glaub ich nie auf deutsch erschienen.
Die gab's auf deutsch, mittlerweile wie die Sierra Bücher auch ausverkauft. Bei eBay/Amazon.de gibt's die aber immer wieder mal gebraucht zum mitnehmen. SEHR zu empfehlen, meiner Meinung nach...
"Under A Killing Moon" habe ich für zwei Euro im Ausverkauf unseres Buchladens erwischt. Im Deutschen heißt das Buch allerdings "Das Luzifer-Projekt"; ich habe es auch nur an der Aufmachung (Silhouette von Tex Murphy vor dem Mond) wiedererkannt.
Interessant ist, daß die Geschichte teilweise vom Computerspiel völlig abweicht und wesentlich ernster und düsterer als das Spiel ist.
Die Übersetzung scheint nach der Einleitung (die die gleiche ist, die von Tex im Spiel gesprochen wird) eher mittelmäßig zu sein.