Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Status-Update:
Archer Mayor's The Lost Case Files hat es nicht geschafft.
Gerade mal 1% der $100k konnten realisiert werden.
Zum Ergebnis gibt es noch kein Update.
Direkt-Link
Dafür gibt es ein erstes Update zu The Last Door:
Announcing a live event and a new collaboration
Das Projekt hat bereits fast 70% der Summe eingespielt.
Weiter so...
Direkt-Link
Nichts Neues zu:
- The Samaritan Paradox , Direkt-Link , $675 von $3,5k , 10 Stunden noch -> wird nix
- Anastasiya , Direkt-Link , $142 von $3k , 2 Tage noch -> wird nix
- Richard & Alice - The finishing touches , Direkt-Link , $1,254 von $2k , 18 Tage noch -> wird was
- Dark Asylum , Direkt-Link , £2,391 von £20k , 26 Tage noch -> hmm..
- Flight of the Amazon Queen Android Retro Adventure Game - Direkt-Link , $30.00 von $40k , 31 Tage noch -> wird nix
Übersicht laufender Projekte
Archer Mayor's The Lost Case Files hat es nicht geschafft.
Gerade mal 1% der $100k konnten realisiert werden.
Zum Ergebnis gibt es noch kein Update.
Direkt-Link
Dafür gibt es ein erstes Update zu The Last Door:
Announcing a live event and a new collaboration
Das Projekt hat bereits fast 70% der Summe eingespielt.
Weiter so...
Direkt-Link
Nichts Neues zu:
- The Samaritan Paradox , Direkt-Link , $675 von $3,5k , 10 Stunden noch -> wird nix
- Anastasiya , Direkt-Link , $142 von $3k , 2 Tage noch -> wird nix
- Richard & Alice - The finishing touches , Direkt-Link , $1,254 von $2k , 18 Tage noch -> wird was
- Dark Asylum , Direkt-Link , £2,391 von £20k , 26 Tage noch -> hmm..
- Flight of the Amazon Queen Android Retro Adventure Game - Direkt-Link , $30.00 von $40k , 31 Tage noch -> wird nix
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- StarshipTrooper
- Verpackungs-Wegwerfer
HeXit ist ja bekanntermaßen auf KS gescheitert, aber wie damals angekündigt machen sie das Spiel trotzdem. Folgendes ist aus dem aktuellen Update übernommen:
As we are trying to move away from linear story telling as much as possible therefore we are modifying the game engine to create a more sandbox style game-play. This will help us to implement alternate possibilities in the story and give the player more freedom in the world. Currently we are developing a playable demo which we'd like to share with you in the beginning of 2014 following by a full game release at the end of 2014. Before that our plan is to show you some spectacular actions with the new game engine in summer 2013. Stay tuned
Csaba Horvath
Hm, mal sehen, was sie unter "sandbox style game-play" verstehen... Wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir's rausfinden.
As we are trying to move away from linear story telling as much as possible therefore we are modifying the game engine to create a more sandbox style game-play. This will help us to implement alternate possibilities in the story and give the player more freedom in the world. Currently we are developing a playable demo which we'd like to share with you in the beginning of 2014 following by a full game release at the end of 2014. Before that our plan is to show you some spectacular actions with the new game engine in summer 2013. Stay tuned

Csaba Horvath
Hm, mal sehen, was sie unter "sandbox style game-play" verstehen... Wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir's rausfinden.
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
- axelkothe
- Adventure-Treff
Mit dem Sandbox-Mist können sie mir gestohlen bleiben. da bin ich fast froh, dass das nix geworden ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- StarshipTrooper
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja, in diesem Fall bin ich jetzt auch eher skeptisch. Würde mich zumindest sehr, sehr wundern, wenn das was Stimmiges wird...axelkothe hat geschrieben:Mit dem Sandbox-Mist können sie mir gestohlen bleiben. da bin ich fast froh, dass das nix geworden ist.
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
- Simon
- Adventure-Treff
Na ja, aber ist doch auch gut, wenn's mal einer versucht.
- Cohen
- Adventure-Treff
Natürlich, aber ein Sandbox-Spiel dürfte ungleich aufwendiger und komplexer sein als ein lineares Spiel... Größenwahn.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- axelkothe
- Adventure-Treff
Und für mich viel wichtiger: ich mag kein Sandbox. Wenn die mit meinem Backermoney ein Sandbox-Spiel entwickelt hätten, würd mich das ärgern.
-
- Profi-Abenteurer
Bis 2014 ist es noch eine ganze Weile hin und dann sehen wir mal wohin sich die Sache hin entwickelt und wie viel Sand tatsächlich im Getriebe ist. Ich bin jedenfalls neugierig auf die Demo und lasse mich überraschen, auch wenn ich generell eher von einem Spiel der Kategorie ~60-70% ausgehe (nicht so sehr wegen der Sandkasten-Sachen sondern eher aufgrund der Eindrücke die man beim Kickstarter gewinnen konnte).
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
Zwei weitere Projekte erfolglos beendet, die weit hinter den Zielen zurück geblieben sind:
Schade finde ich es für The Samaritan Paradox, da ich hier am meisten Potential bei den aktuellen eher unbekannten Projekten gesehen hatte.
Man hat es "immerhin" auf knapp 20% mit gut 680 backern geschafft.
"Dank" flexible funding gehen die $´s direkt ans Projekt. Was damit passiert bleibt vorerst unbeantwortet.
Direkt-Link
Anastasiya lässt die 17 backer bisher auch im dunklen, ob und wie es weiter geht.
Keine 5% konnten eingenommen werden.
Direkt-Link
Weiteres Update zu The Last Door: Mid campaign follow-up
Es fehlen noch etwas mehr als £1k. Sollte klappen.
Direkt-Link
Im 4. Update zu Richard & Alice wird für alle $100 pledges eine super-limited-edition boxed copy in Aussicht gestellt.
Im Update gibt´s das Box-cover dazu.
$100,- für ne Box für so einen Titel? Trotz "exclusive" eine heftige Ansage...
Zwei sind schon verkauft, $500+ fehlen noch zum Erfolg.
Direkt-Link
Video-Update zu Dark Asylum, "a small thank you to all our backers so far"
Das Projekt hat die 10%-Marke geknackt, aber es ist noch ein weiter Weg.
Direkt-Link
Nichts Neues zu:
- Flight of the Amazon Queen Android Retro Adventure Game - Direkt-Link , $30.00 von $40k , 28 Tage noch -> wird nix
Zwei weitere Projekte erfolglos beendet, die weit hinter den Zielen zurück geblieben sind:
Schade finde ich es für The Samaritan Paradox, da ich hier am meisten Potential bei den aktuellen eher unbekannten Projekten gesehen hatte.
Man hat es "immerhin" auf knapp 20% mit gut 680 backern geschafft.
"Dank" flexible funding gehen die $´s direkt ans Projekt. Was damit passiert bleibt vorerst unbeantwortet.
Direkt-Link
Anastasiya lässt die 17 backer bisher auch im dunklen, ob und wie es weiter geht.
Keine 5% konnten eingenommen werden.
Direkt-Link
Weiteres Update zu The Last Door: Mid campaign follow-up
Es fehlen noch etwas mehr als £1k. Sollte klappen.
Direkt-Link
Im 4. Update zu Richard & Alice wird für alle $100 pledges eine super-limited-edition boxed copy in Aussicht gestellt.
Im Update gibt´s das Box-cover dazu.
$100,- für ne Box für so einen Titel? Trotz "exclusive" eine heftige Ansage...
Zwei sind schon verkauft, $500+ fehlen noch zum Erfolg.
Direkt-Link
Video-Update zu Dark Asylum, "a small thank you to all our backers so far"
Das Projekt hat die 10%-Marke geknackt, aber es ist noch ein weiter Weg.
Direkt-Link
Nichts Neues zu:
- Flight of the Amazon Queen Android Retro Adventure Game - Direkt-Link , $30.00 von $40k , 28 Tage noch -> wird nix
Zuletzt geändert von k0SH am 08.12.2012, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
Habe mal für Richard and Alice gebackt. Klingt interessant. Wie The Samaritian Paradox. Habe aber nicht gebackt. Wusste nicht, ob ich soll. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:

Tainted Fate - PC, Mac horror game neu aufgenommen.
Vorab: das wird nix
Warum?
Der Herr aus Kroatien studiert nebenbei und bastelt alles alleine.
Abgesehen davon, sieht das gezeigte Material jetzt nicht so Grante aus.
Aber man bilde sich seine eigene Meinung
Es soll ein First Person Survival Horror Adventure mit RPG Elementen werden (was genau steht wohl noch nicht sonderlich fest).
Zwei Geschichten in zwei verschiedenen Zeiten - 2012 Amateur Filmemacher und 1940 beschuldigter Mörder - auf der gleichen Insel.
Entscheidungen sollen sich auf den Verlauf auswirken - wobei sich das ja nur von 1940 auf 2012 auswirken dürfte?!, wobei, es geht (auch) um Magie und Geister.
Für $10 bekommt man das Spiel (oder aber verliert die $10 aufgrund der "flexible funding" Unart).
http://www.indiegogo.com/taintedfate]Direkt-Link
Nichts Neues zu:
- The Last Door , Direkt-Link , £2,854 von £3,852 , 12 Tage noch -> wird was
- Richard & Alice - The finishing touches , Direkt-Link , $1,575 von $2k , 14 Tage noch -> wird was
- Dark Asylum , Direkt-Link , £2,566 von £20k , 22 Tage noch -> wird nix
- Flight of the Amazon Queen Android Retro Adventure Game - Direkt-Link , $30.00 von $40k , 27 Tage noch -> wird nix

Tainted Fate - PC, Mac horror game neu aufgenommen.
Vorab: das wird nix

Warum?

Es soll ein First Person Survival Horror Adventure mit RPG Elementen werden (was genau steht wohl noch nicht sonderlich fest).
Zwei Geschichten in zwei verschiedenen Zeiten - 2012 Amateur Filmemacher und 1940 beschuldigter Mörder - auf der gleichen Insel.
Entscheidungen sollen sich auf den Verlauf auswirken - wobei sich das ja nur von 1940 auf 2012 auswirken dürfte?!, wobei, es geht (auch) um Magie und Geister.
Für $10 bekommt man das Spiel (oder aber verliert die $10 aufgrund der "flexible funding" Unart).
http://www.indiegogo.com/taintedfate]Direkt-Link
Nichts Neues zu:
- The Last Door , Direkt-Link , £2,854 von £3,852 , 12 Tage noch -> wird was
- Richard & Alice - The finishing touches , Direkt-Link , $1,575 von $2k , 14 Tage noch -> wird was
- Dark Asylum , Direkt-Link , £2,566 von £20k , 22 Tage noch -> wird nix
- Flight of the Amazon Queen Android Retro Adventure Game - Direkt-Link , $30.00 von $40k , 27 Tage noch -> wird nix
.
.
.
.
.
- Simon
- Adventure-Treff
Trotz vieler Fragen und Potential, es zu verbocken, fand ich das Gezeigte gar nicht so schlecht, bis zu diesem Punkt:k0SH hat geschrieben:Tainted Fate - PC, Mac horror game neu aufgenommen.
Vorab: das wird nix![]()
Warum?
Da das jetzt mal gar nicht ironisch im Video klang, muss ich davon ausgehen, dass er sowas tatsächlich unglaublich lustig findet und wenn sein Verständnis schon da so sehr von meinem abweicht, kann das ja gar nichts (für mich) werden...Because the game will be awesome, innovative, scary and even funny (newspapper clippings reveal stuff like this: "Man claims his sperm cures breast cancer!")

-
- Profi-Abenteurer
Naja, angeblich scheint da ja schon einiges fertig zu sein, insofern glaube ich schon, dass das was werden könnte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas wird, was mir gefällt.
Dieses Beispiel für den "Humor" fand ich auch extrem merkwürdig.
Dieses Beispiel für den "Humor" fand ich auch extrem merkwürdig.
- k0SH
- Zombiepirat
*haha*
Alleine wegen den - wie ich finde - lustigen Videos hat es sich schon gelohnt, das LEGO-Projekt zu unterstützen:
Kickstarter Update No. 12: WE DID IT!!!!!!!!!
Alleine wegen den - wie ich finde - lustigen Videos hat es sich schon gelohnt, das LEGO-Projekt zu unterstützen:
Kickstarter Update No. 12: WE DID IT!!!!!!!!!
.
.
.
.
.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wieder was neues, mal wieder von Bryan Wiegele (Delaware St. John): The Red Queen of Oz: Two Fates