Um gottes willen! Kein geld der welt bringt mich in diesen film.realchris hat geschrieben: Ich würde Dir empfehlen in die 48 FPS Version zu gehen und dann ein Urteil zu bilden.
The Hobbit, JUHU aber ...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Clevere Taktik... ka-ching
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 13.12.2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: The Hobbit, JUHU aber ...
Der Standardfernseher kann heutzutage eh schon 100hz und Player sollten wahrscheinlich höchstens ein Update brauchen. Wäre wohl eher die Frage ob die Bluray als Datenträger noch ausreicht.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
-
- Riesiger Roboteraffe
Das wird sie wahrscheinlich nicht. Du wirst den Film dann in mehrere TEile zerstückeln müssen. 48 FPS ist eben ein Argument für den KINO Besuch.
-
- Riesiger Roboteraffe
Dann musst Du warten, bis ein anderer Film Deines Geschmacks mit dieser Technik auftrumpft. Erst dann weißt Du, was das für ein Erlebnis ist und kanst erst dann urteilen.Fightmeyer hat geschrieben:Clevere Taktik... ka-ching
Um gottes willen! Kein geld der welt bringt mich in diesen film.realchris hat geschrieben: Ich würde Dir empfehlen in die 48 FPS Version zu gehen und dann ein Urteil zu bilden.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Als ob dadurch der film besser würde.realchris hat geschrieben:Das wird sie wahrscheinlich nicht. Du wirst den Film dann in mehrere TEile zerstückeln müssen. 48 FPS ist eben ein Argument für den KINO Besuch.
Vermutlich wird man mit dem "feature" werben und saftige aufschläge an der kinokasse verlangen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Natürlich, wenn Du das Geld nicht hast, ist das kein Grund diese Technik schlecht zu reden.Fightmeyer hat geschrieben:Als ob dadurch der film besser würde.realchris hat geschrieben:Das wird sie wahrscheinlich nicht. Du wirst den Film dann in mehrere TEile zerstückeln müssen. 48 FPS ist eben ein Argument für den KINO Besuch.
Vermutlich wird man mit dem "feature" werben und saftige aufschläge an der kinokasse verlangen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Es geht nicht darum sich den aufpreis leisten zu können, sondern ob einen das feature den aufpreis wert ist.
Das kann ich für mich klar verneinen. Das kann ich bei 3d verneinen und selbst bei hd kann ich es verneinen. Es verändert das filmerlebnis nun mal nicht.
Ob die technik gut oder schlecht ist... sie ist für mich unnötig. Wird sich perspektivisch aber sicherlich durchsetzen. Ist ja auch gut so.
Das kann ich für mich klar verneinen. Das kann ich bei 3d verneinen und selbst bei hd kann ich es verneinen. Es verändert das filmerlebnis nun mal nicht.
Ob die technik gut oder schlecht ist... sie ist für mich unnötig. Wird sich perspektivisch aber sicherlich durchsetzen. Ist ja auch gut so.
- Kradath
- Adventure-Gott
Es gibt keinen Aufpreis für HFR.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Na irgendwie müssen die neuen projektoren doch finanziert werden... dann werden halt alle tickets ein bissel teurer...
- Kradath
- Adventure-Gott
Es braucht keine neuen Projektoren, ein schlichtes Update reicht, feddisch.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich nehme alles zurück. Dann also nur die 3 eur extra, weil der film 3 Stunden geht.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Das hält die Kinos aber nicht davon ab dennoch einen Aufpreis dafür zu verlangen. Ich hab mich mal bei den Kinos in der Umgebung umgeschaut und da sind ein paar dabei die für HFR einen Aufschlag verlangen - zusätzlich zu 3D, Überlänge, Loge und was es nicht alles gibt.
Frechigkeit!
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich sag mal so, BRAUCHEN brauch man es nicht. Im Prinzipo brauchst Du auch keinen Fernseher, keinen Computer, keine Bücher. Du brauchst nur Essen, Trinken und Luft. Naja, nen warmen Fellschurz für den Winter.
Ist natürlich Luxus und wie jede neue Technik extrem teuer. Ich habe z.B. keinen 3D Blu und kein 3D TV. Ganz einfach, weil mir die Datenträger noch zu teuer sind und es einfach viel zu wenig GUTE Filme mit der Technik gibt. Ich kenne 4 gute filme mit 3D Technik auf Blu. Dafür kaufe ich natürlich noch kein Abspielgerät, nem anderen ist es das Wert. Da ich Cineast bin gebe ich gerne viel Geld fürs Kino aus. Einfach, weil ich mir den Luxus leiste. Es ist teuer und trotzdem lohnt es sich für mich. Hinzu kommt, dass ich mir seit letztem Jahr ne Kino-Flat bei Cinemaxx geschenkt habe. Ich zahle zwar bei solchen Filmen drauf, ist es mir aber wert. Ich werde mir für 2013 keine Flat mehr kaufen, da ich dieses Jahr überwiegend nur schlechte Filme gesehen habe und es sich finanziell nicht wirklich gelohnt hat. Aber für sowas wie der Hobbit, gebe ich gerne 20 Euro aus. Mir ist es das wert, nem anderen nicht. Möglicherweise komme ich nächste Woche aus dem Hobbit und finde 48 FPS ganz kacke. Das werde ich dann sehen.
Ist natürlich Luxus und wie jede neue Technik extrem teuer. Ich habe z.B. keinen 3D Blu und kein 3D TV. Ganz einfach, weil mir die Datenträger noch zu teuer sind und es einfach viel zu wenig GUTE Filme mit der Technik gibt. Ich kenne 4 gute filme mit 3D Technik auf Blu. Dafür kaufe ich natürlich noch kein Abspielgerät, nem anderen ist es das Wert. Da ich Cineast bin gebe ich gerne viel Geld fürs Kino aus. Einfach, weil ich mir den Luxus leiste. Es ist teuer und trotzdem lohnt es sich für mich. Hinzu kommt, dass ich mir seit letztem Jahr ne Kino-Flat bei Cinemaxx geschenkt habe. Ich zahle zwar bei solchen Filmen drauf, ist es mir aber wert. Ich werde mir für 2013 keine Flat mehr kaufen, da ich dieses Jahr überwiegend nur schlechte Filme gesehen habe und es sich finanziell nicht wirklich gelohnt hat. Aber für sowas wie der Hobbit, gebe ich gerne 20 Euro aus. Mir ist es das wert, nem anderen nicht. Möglicherweise komme ich nächste Woche aus dem Hobbit und finde 48 FPS ganz kacke. Das werde ich dann sehen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Dann sind wir uns ja einig.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
20 Euro sind es nicht ganz aber 15 Euro müsste man hier locker machen. Für die Familie wären das 45 Euro + ca. 10 Euro für Benzin und Parken. Macht 55 Euro (auf teures Kabberzeug wird verzichtet). Nein, Danke. Es ist nicht so das ich mir das nicht leisten kann - aber das ist es mir einfach nicht wert. Dafür bekomm ich ja die Blu-Ray vom Film PLUS einen günstigen Blu-Ray Player.
Nachtrag: Ich wollte mal schauen ob das nächste Kino einen Aufschlag für HFR verlangt und hab eine Online-Platzreservierung durchgeführt. Dabei werden dir ja die Gesamtkosten angezeigt. Das ganze war nur zu Testzwecken - das heisst ich hab die Reservierung nicht abgeschickt sondern am Ende abgebrochen. Einen Aufschlag für HFR gab es in dem Kino hier nicht (das nächste Kino verlangt dagegen 50 Cent HFR Aufschlag)...aber die wollten 4 Euro Reservierungsgebühr! WTF? Noch vor wenigen Jahren konnte man in dem selben Kino für 4,50 Euro am Kinotag einen Film sehen und jetzt zahl ich fast genauso viel für ne Reservierung. Leider ist die am Wochenende unumgänglich wenn man nicht mit Genickstarre ganz vorn vor der Leinwand hocken will.
Das ist genau der richtige Weg um sinkenden Besucherzahlen entgegenzuwirken: man erhöht saftig die Preise.
Nachtrag: Ich wollte mal schauen ob das nächste Kino einen Aufschlag für HFR verlangt und hab eine Online-Platzreservierung durchgeführt. Dabei werden dir ja die Gesamtkosten angezeigt. Das ganze war nur zu Testzwecken - das heisst ich hab die Reservierung nicht abgeschickt sondern am Ende abgebrochen. Einen Aufschlag für HFR gab es in dem Kino hier nicht (das nächste Kino verlangt dagegen 50 Cent HFR Aufschlag)...aber die wollten 4 Euro Reservierungsgebühr! WTF? Noch vor wenigen Jahren konnte man in dem selben Kino für 4,50 Euro am Kinotag einen Film sehen und jetzt zahl ich fast genauso viel für ne Reservierung. Leider ist die am Wochenende unumgänglich wenn man nicht mit Genickstarre ganz vorn vor der Leinwand hocken will.
Das ist genau der richtige Weg um sinkenden Besucherzahlen entgegenzuwirken: man erhöht saftig die Preise.
Frechigkeit!