Hat das Spiel noch jemand? Ich habs kürzlich wiedergefunden (die Demo) und mit einem DOS Emulator zum Laufen bekommen. Einfach nur genial. Sehr Lucas Arts orientiert, manche Ähnlichkeiten sind da wohl kaum zu übersehen, allerdings sehr professionell...
Ist eins der wenigen Adventures, die auch explizit Gewalt darstellen. Das fiel mir so auf bei Sachen wie "Benutze Dolch mit Knilch" *g* Ich dachte zunächst, dass der am Baum angekettete Knilch (wie er im Spiel heißt) befreit werden soll. Nun ja...
Im Abspann zu lesen war auch, dass E.F.D. von einer deutschen Firma stammt. Die Demo ist wirklich witzig, die Vollversion hab ich leider bisher noch nie gesehn. Ist ja auch schon etwas betagt das Spiel. Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Kennt das Adventure hier jemand?
Escape from Delirium
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Ich hab schon bei der Demo die Komplettlösung benutzen müssen *schäm*
Trotzdem sind die Rätsel alle logisch. Man muss sich nur in etwa merken wer was wieso und warum wollte (wie z.B. der Feuerwehrmann, der seinen Laden verlassen muss... was also tut man, um dies zu bewirken? Die Antwort liegt auf der Hand). 

-
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
-
- Adventure-Gott
Hab die CD damals bei den Restposten gefunden. Für den Preis war das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut. Dürfte vielleicht sogar mitlerweile Freeware sein... bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht wissen ja die Unterhunde mehr...Kleener_Apfel hat geschrieben:Hab die Vollversion, aber finds ein bisschen kurzAber das Spiel an sich fetzt schon
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<