Beste Story eines Adventures??

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Beste Story?

Syberia I+II
6
14%
Baphomets Fluch 1+2+3
5
12%
Grim Fandango
9
21%
Monkey Island 1+2+3+4
7
17%
The longest Journey
8
19%
Der verborgene Kontinent
0
Keine Stimmen
Black Mirror
1
2%
Runaway
0
Keine Stimmen
Simon the Sorcerer 1+2+3
0
Keine Stimmen
Andere Story (siehe unten)
6
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beste Story eines Adventures??

Beitrag von King of Adventure »

Ich spiele ja gerade begeistert Syberia 2 und ich finde die Story einfach spannend und fesselnd!! Wie ein alter, im Sterben liegender Mann von einem unbekannten Ort "Syberia" mit Mammuts träumt und alles dafür tun will, seinen Traum zu verwirklichen, find ich einfach tränenbringend! :wink: Ich habe zwar noch nicht bis zum Ende gespielt, aber ich finde, dass Syberia I + II die beste Story hat!

Jetzt wollte ich mal wissen, welche Story von einem Adventure ihr am Besten findet?? :o Falls ich eure favorisierte Geschichte vergessen habe, postet bitte unten! 8)

koa

ps: sorry, falls schon Thread besteht. Mein erster Thread/Umfrage, sorry, falls ich was falsch gemacht habe! :wink:

Komisch, er hat eine Antwortmöglichkeit nicht hinzugefügt, könntet ihr bitte "eine andere Story (siehe unten)" hinzufügen, danke!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Beste Story eines Adventures??

Beitrag von max_power »

King of Adventure hat geschrieben:Komisch, er hat eine Antwortmöglichkeit nicht hinzugefügt, könntet ihr bitte "eine andere Story (siehe unten)" hinzufügen, danke!
Du hättest vor dem Abschicken des Themas noch einmal „Antwort hinzufügen“ (oderso) anklicken müssen. Kann man leicht falsch machen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich spiele zwar auch gerade, ganz begeistert, syberia 2, aber TLJ bleibt für mich unerreicht.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

In diesem Punkt trifft Beneath a Steel Sky oder Blade Runner am ehesten meinen Geschmack. Da aber nichts davon zur Wahl steht, entscheide ich mich für Baphomets Fluch (1).
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Erst einmal muss ich dir wirklich zustimmen king of adventures. Die Story von Syberia ist einfach etwas ganz besonderes, auch wenn ich den 2. Teil noch gar nicht besitze.
Ich habe trotzdem Grim Fandango gewählt. Dieses Adventure hat für mich immer noch die beste Story überhaupt. Die vielen Personen und Verwicklungen und Wendungen in diesem Spiel sind einfach genial umgesetzt. Eine fantastische Mischung aus Krimi und Fantasy. Tolles Spiel :D
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Beste Story eines Adventures??

max_power hat geschrieben:
King of Adventure hat geschrieben:Komisch, er hat eine Antwortmöglichkeit nicht hinzugefügt, könntet ihr bitte "eine andere Story (siehe unten)" hinzufügen, danke!
Du hättest vor dem Abschicken des Themas noch einmal „Antwort hinzufügen“ (oderso) anklicken müssen. Kann man leicht falsch machen.
Habe ich gemacht, hat es aber nicht angenommen, naja! :roll:
Schimanski hat geschrieben:In diesem Punkt trifft Beneath a Steel Sky oder Blade Runner am ehesten meinen Geschmack. Da aber nichts davon zur Wahl steht, entscheide ich mich für Baphomets Fluch (1).
BASS wollte ich auch angeben, aber dafür waren zu wenig Antwortmöglichkeiten vorhanden, hättest warten müssen, bis ein Moderator oder Administrator hoffentlich "andere Story (siehe unten)" hinzufügt! :wink:
Rusty Nailbender hat geschrieben:Erst einmal muss ich dir wirklich zustimmen king of adventures. Die Story von Syberia ist einfach etwas ganz besonderes, auch wenn ich den 2. Teil noch gar nicht besitze.
Ich habe trotzdem Grim Fandango gewählt.
Mindestens nach dem 2. Teil von Syberia wirst du die Story lieben! :wink:
Hab Grim Fandango leider noch nicht gespielt, darum kann ich dazu leider nix sagen! :wink: (Stichwort: Tim Schafer Gewinnspiel :lol: )

koa
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Für mich ist das eindeutig die gesamte Gabriel Knight Serie. Da kann nix gegen anstinken!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Silencer hat geschrieben:Für mich ist das eindeutig die gesamte Gabriel Knight Serie. Da kann nix gegen anstinken!
Der Mann hat einfach recht! :D

Von den hier angebotenen wähle ich dann aber doch "The Longest Journey", diese Mischung aus Fantasy, Science Fiction und epische Handlung hat mir sehr gefallen (Natürlich ist Syberia auch sehr gut!)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Was für eine grässliche Umfrage...da kann man sich ja nur total schwer entscheiden! :wink:

Wie mans auch macht, ist es irgendwie verkehrt. #-o
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Also ich find die Abenteuer-Mystery Geschichten von Baphomets Fluch am besten!Obwohl die düstere Sience Fiction Story von Blade Runner oder die Fantasy Geschichte über Simon auch nicht schlecht ist!Ich finde man kann sich da nicht festlegen!
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

The Longest Journey, knapp vor Syberia.
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Ich hätte eine Stimme doch simon geben sollen den der ist neben MI auch genial Sam und Max fehlen übrigens auf der Liste!
Maybe this planet is an other planets hell...
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Ich hätte eine Stimme doch simon geben sollen den der ist neben MI auch genial Sam und Max fehlen übrigens auf der Liste!
Naja, Sam&Max ist ein geniales Adventure ohne Frage, aber die Geschichte ist mir doch ein bisschen ...naja.. zu einfach! :roll:
Da hätte ich dann auch Gilbert Goodmate und der Pilz von Phungeria nehmen können! :wink:

Hab Adventures ausgesucht, wo die Hersteller viel Wert auf die Story gelegt haben, natürlich, hätten es noch mehr verdient auf die Liste zu kommen, aber dazu fehlt der Platz! :lol:

koa
Darksheer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Darksheer »

BF Ganz klar weil ich find des voll gelungen mit den Kreuzrittern und so

echt klasse!!!!
Adventures 4EveR
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

Hab auf andere geklickt und mein damit Space Quest 3. Das hatte ein geniales Spaceballs-Fealing (an der Grafik und am Sound Hat's ned gelegen, dass ich des extensiv gezockt hab).
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
Antworten