Black Mirror: Horoskop Rätsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Calis
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Black Mirror: Horoskop Rätsel

Beitrag von Calis »

also dieses rätsel hat es wirklich in sich. ich probiere seit einem ganzen tag und schaffe es nicht die richtige kombination hinzubekommen. alles stimmt .. nur ein einziger stein nicht und ich kann es nicht gerade biegen ... :/
das ist frustrierend ... :(
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Daran wär ich auch fast verzweifelt. Irgendwann hatte ichs dann, eher durch Zufall.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Die richtige Reihenfolge der zwölf äußeren Steine kennst du aber schon? Am einfachsten geht so was immer, wenn man z.B. die unterste Reihe zuerst richtig anordnet, dann die zweite Reihe von unten. Dann bleibt noch ein 4x2 Feld anzuordnen, das arbeitest du dann von rechts ab. Wenn du einmal weißt, wei die Steine liegen müssen, ist es nicht mehr schwer.

Das Jan
Calis
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Calis »

DasJan hat geschrieben:Die richtige Reihenfolge der zwölf äußeren Steine kennst du aber schon? Am einfachsten geht so was immer, wenn man z.B. die unterste Reihe zuerst richtig anordnet, dann die zweite Reihe von unten. Dann bleibt noch ein 4x2 Feld anzuordnen, das arbeitest du dann von rechts ab. Wenn du einmal weißt, wei die Steine liegen müssen, ist es nicht mehr schwer.

Das Jan
so ähnlich hab ich es auch gemacht .... muss ich wohl nochmal von vorne beginnen. :/
Taralos
Frischling
Frischling

Beitrag von Taralos »

Ich fand das Rätsel mit dieser Schatulle viel schwerer. Ich habe bis jetzt nicht kapiert was für ein System das eigentlich war.

Habe das dann durch Zufall gelöst.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Da musste man einfach nur die Positionen der schwarzen und weißen Springer (nach Schachregeln) vertauschen.

Das Jan
Calis
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Calis »

Taralos hat geschrieben:Ich fand das Rätsel mit dieser Schatulle viel schwerer. Ich habe bis jetzt nicht kapiert was für ein System das eigentlich war.

Habe das dann durch Zufall gelöst.
die schatulle habe ich wirklich beim ersten anlauf direkt gelöst, war wohl eher glück ...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Das Schatullenrätsel hat mir zwar als Logikrätsel an sich gefallen, im Spielverlauf paßte es aber nicht hinein. Was hätte Gordon rein theoretisch daran gehindert, die Figuren einfach sofort dahinzustellen, wo sie hingehören ohne diesen umständlichen Rösselsprung vom Schach zu machen.
Antworten