Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Dafür bin ich was neuere Spiele angeht echt ahnungslos.

Sehe ich immer wieder im Screenshoträtselthread :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

to the moon
hätte ich gerne gemocht, muss mich jedoch schon nach wenigen stunden zum weiterspielen regelrecht zwingen. eins der wenigen adventures das ich, zumindest vorerst, wohl abbrechen werde. musik, grafik und humor bei den dialogen zwischen den beiden sind ganz okay, aber diese kitschtriefende, völlig lahm erzählte klischeestory, dazu noch das extrem repetitive gameplay - fertig ist ein erstklassiger schnarcher.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Nachdem ich Book of Unwritten Tales und Vieh Chroniken zu Weihnachten geschenkt bekam hab ich ersteres mal wieder gespielt und setze mich nun das erste mal an die Vieh Chroniken. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nachdem ich jetzt mit Trauma und Jack Keane 2 durch bin geht es jetzt an Botanicula ran.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Und wie fandest du Jack Keane 2? Ist ja auch so ein Titel den ich so gar nicht kenne, obwohl er mich sehr anspricht. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Edna bricht aus.
Hat mir bis jetzt Spaß gemacht, aber ich hoffe, das Spiel baut nach dem Ausbruch nicht weiter ab, über den Teil in der Kirche habe ich mich gerade extrem geärgert, völlig missraten. Wenn man sich nach dem Lösen eines Rätsel noch mehr ärgert als bei den erfolglosen Versuchen zuvor, stimmt etwas nicht.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Bin am Wochenende mit Geheimakte 3 fertig geworden und überleg, ob ich als nächstes direkt A New Beginning in Angriff nehmen soll oder ob ich mal eines der zahlreichen begonnenen, aber nicht beendeten Spiele zocke *hm*
Shiny.
Lea

Beitrag von Lea »

A new Beginning ist zumindest ein geiles Spiel und war für mich ein tolles Spielerlebnis!
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

Ich mochte A new Beginning auch wirklich sehr! Mir hat die Atmosphäre des Spiels sehr gefallen! Tolles Spiel!
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und nach Botanicula kam Lucius. :twisted:
Naja Lousianna habe ich nur als LP geguckt, da es eh nicht funktioniert hat mit der Installation.
Und heute zum "Abschluss" des Adventurejahres 2012 kommen nun Deponia 1 und 2. Leider kann ich den Marathon nicht machen, da es erst Ende 2013 kommt.
Lea

Beitrag von Lea »

Sven hat geschrieben:Und nach Botanicula kam Lucius. :twisted:
Naja Lousianna habe ich nur als LP geguckt, da es eh nicht funktioniert hat mit der Installation.
Und heute zum "Abschluss" des Adventurejahres 2012 kommen nun Deponia 1 und 2. Leider kann ich den Marathon nicht machen, da es erst Ende 2013 kommt.
Ich nehme dir das nicht funktionierende Spiel gerne ab. *zwinker*
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nichts da. Auch Gurken kommen trotzdem in die Sammlung. Gespielt oder ungespielt. ;)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben:Nichts da. Auch Gurken kommen trotzdem in die Sammlung. Gespielt oder ungespielt. ;)
Also gar keine Selektionskriterien. 8) :wink:
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Vor ein paar Tagen habe ich Satinavs Ketten beendet. Abgesehen von leichten technischen Problemen (bei jedem Bildwechsel und dem damit verbundenen Auto-Save stockte das Geschehen 1 - 2 Sekunden, besonders nervig im Feenschloss) hat mir das Spiel hervorragend gefallen.

Und ich bin auch froh, dass ich nach einem Fehlkauf noch von der englischen auf die Steam-Version wechseln konnte... die deutschen Sprecher waren perfekt für die Rollen ausgesucht, besonders Nuris Sprecherin brachte die Naivität der Fee gut rüber.

Als nächstes ist dann wohl Jack Keane 2 dran. Aber vorher gibt es noch einmal Teil 1 zur Einstimmung, im stereoskopischen Modus macht immer noch richtig was her... könnte ein Referenztitel für Nvidias 3D-Vision sein!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten