Gabriel Knight 1

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Gabriel Knight 1

Beitrag von levivo »

Ja, die Problematik mit der Uhr habe ich schon hinter mir. Mehr mit dem Rätsel, als mit der Umsetzung :)

Ich warte mal auf Joey, denke mal das sein Savegame passen sollte.

Irgendwann kommt bestimmt die Zeit, dass ich mich mit ScummVM auseinandersetzen muss :D
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

levivo hat geschrieben:Ich warte mal auf Joey, denke mal das sein Savegame passen sollte.
Ich hoffe mal, daß das so klappt.
Ich habe mal ein Savegame angehängt und hoffe, daß ich das Richtige erwischt habe. Es SOLLTE ziemlich am Anfang von Kapitel 3 sein, allerdings finde ich es schwer rauszufinden, welches Savegame im Verzeichnis welches ist. Falls ich also ein falsches erwischt haben sollte, sag Bescheid, dann starte ich einen neuen Versuch. :wink:
Ich habe allerdings nicht die GoG-Version, sondern die CD-Version, die ich dann über DosBox gespielt habe. Inwieweit die kompatibel sind oder nicht, weiß ich leider nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

Danke Dir. Habs mal runtergeladen und versuche es nachher. Ich melde mich dann!
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe zu dieser Thematik mal eine Frage. Zwar ist es mir gelungen, mit JohnLemons vorgefertigen Spieleordnern (vielen Dank nochmal an dieser Stelle), die englische GoG-Version mit deutschen Untertiteln auszustatten, allerdings verliere ich gleichzeitig die höher aufgelösten Grafiken (so denn vorhanden) der CD-Version.

Geht das nicht anders, oder habe ich was falsch gemacht?
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Wenn du im Spiele-Ordner "install" eingibst, kannst du zwischen VGA und SVGA umschalten.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Danke erstmal für den Hinweis, ich wusste nicht, dass man das umstellen kann.
Allerdings scheint das, zumindest mit dieser Konfiguration, nicht zu klappen. Da nur die resource.cfg im CD-Verzeichnis verändert wird und diese anscheinend mit der resource.cfg im Sierra Verzeichnis nicht kompatibel ist. Das Austauschen produzierte bloß einen Fehler, das bestimmte Ressourcen (10960.v56) nicht gefunden würden.

Edit: Okay, es war einfacher die Resource.000 und die Resource.map in das GoG-Verzeichnis zu kopieren. Nun funktioniert auch beides gleichzeitig. :D
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Shard of Truth hat geschrieben: Edit: Okay, es war einfacher die Resource.000 und die Resource.map in das GoG-Verzeichnis zu kopieren. Nun funktioniert auch beides gleichzeitig. :D
Guter Tipp. Ebenfalls danke! :)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich grabe diesen Beitrag mal wieder aus. Ich spiele gerade die GOG-Version und stecke wortwörtlich am Friedhof fest. Ich kann keine Nachricht am Grab hinterhlassen, weil ich mit der Maus die Buchstaben nicht treffe, da diese völlig verschoben und durcheinander sind. Muss ich da irgendetwas bestimmtes in der GOG-Dosbox-Configuration verändern?
Antworten