Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
PiratesFr33k
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PiratesFr33k »

Ich versuche mich gerade wieder an "Grim Fandango" an meinem alten XP-PC – diesmal in deutsch, da es die humorvollere Variante ist und ein bißchen "heller" erscheint, wie ich finde.

Die englische Version ist zwar ganz cool so wie sie ist, aber der deutsche Manny Calavera-Sprecher (ist ja der Synchronsprecher von ALF) hat ein bißchen mehr tolpatschigen Charme, während der englische ein bißchen zu niedergeschlagen wirkt. Offenbar wollten die Entwickler, dass Manny ein wenig nach so'nem typisch italienischen Mafia-Typen klingt (nur so vom Akzent her, nicht von seiner Art :wink: ) – ist denen ganz gut gelungen und viele Sprüche sind im Englischen Wortspiele, wo's im Deutschen nur Kommentare sind. Aber ich bevorzuge dann doch die deutsche Version, weil sie eben lustiger und lockerer wirkt.
Lea

Beitrag von Lea »

Oh ja der Sprecher ist absolut super!!! :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Cohen hat geschrieben:stereoskopischen Modus
Was ist das?

@PiratesFr33k
Dito. Die englische Version ist nicht schlecht, aber bei der deutschen kommt das mexikanische (vorallen Manny) besser rüber.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:stereoskopischen Modus
Was ist das?
Ein Tiefeneffekt durch zwei leicht verschobene Blickwinkel... wie in 3D-Filmen im Kino.

Ich habe mal ein paar Screenshots in anaglyph umgewandelt, dann lässt sich der räumliche Effekt auch mit einer Rot-Cyan-Brille betrachten (bloß mit üblen Falschfarben), die vielleicht noch rumliegt:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Auf einem 3D-Display und kompatibler Shutter- oder Polarisationsbrille (oder auf einem 3DS ohne Brille) funzt das dann auch mit natürlichen Farben.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Achso das. Danke. Werde ich mal Morgen mit der Brille angucken.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich glaub ich würde nach einiger Zeit verblöden mit so einer rot-grün-Brille auf der Nase. Sowas kann doch nicht gut für die Sehkraft sein.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich spiele gerade Blackwell Unbound. Nach dem ich vor 1 oder sind es mittlerweile schon 2? Jahren angefangen hatte und den ersten Teil begeistert durch gezockt habe, muss das hier mal weiter gehen. :)

Ich mag das Spiel auch jetzt schon aber komme wie immer nicht weiter.
PiratesFr33k
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von PiratesFr33k »

Die Blackwell-Reihe ist absolut genial! Ich warte schon ungeduldig auf Teil 5. Unbound ist echt gut aber auch echt kurz. Und erst wenn man danach direkt Teil 3 (The Blackwell Convergence) spielt, bekommt man ein richtiges Payoff, finde ich.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Cohen hat geschrieben:Ich habe mal ein paar Screenshots in anaglyph umgewandelt, dann lässt sich der räumliche Effekt auch mit einer Rot-Cyan-Brille betrachten
Voll edel, echt cool! =D> In der Art würde ich gerne mal die Ankh-Spiele sehen. Oder Lula 3D müsste auch toll aussehen in echtem 3D!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe nun endlich mit meinem Wichtel-John Yesterday angefangen.
So ganz weiß ich noch nicht, was ich vom Spiel halten soll. Das automatische Ausblenden der Laufwege stimmt mich spielerisch ein wenig skeptisch, aber mal schaun...

Kann man das Spiel wirklich immer nur dann speichern, wenn man es beendet?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Ich hab heute mit Batman Returns (1992) angefangen =)
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich wusste gar nicht, dass es ein Batman-Adventure gibt. Hab mir mal ein paar Screenshots angesehen. Sieht gar nicht schlecht aus. Vielleicht magst du ja später mal eine Rückmeldung geben, wie's spielerisch so aussieht. Hab eher so durchwachsene Kritiken gelesen, was durchaus schade ist.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

... und wenn Batman sich ein Spiegelei macht - immer ab in den Küchenthread damit! :mrgreen:
Nachtschatt
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Nachtschatt »

Ein Batman Adventure? Das brauch ich unbedingt!! Gibts das noch wo Boxed zu haben oder ist das nur für einen Sammlerpreis zu erstehen?
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Nachtschatt hat geschrieben:Ein Batman Adventure? Das brauch ich unbedingt!! Gibts das noch wo Boxed zu haben oder ist das nur für einen Sammlerpreis zu erstehen?
Ich denke zwischen 10-15€ bist du dabei.
Es gab ja eine Eurobox =)
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Antworten