Stürmt die Charts

Hier geht es einfach nur um Adventures!
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Rheingold hat geschrieben:Es ist jawohl auch Auffällig, das viele Spiele aus Frankreich nicht gerade einen hohen Rätsel- und Puzzleanspruch haben - Es geht um die Geschichte und um Estetik und eine Atemberaubende Atmosphäre
Und genau das mag ich so sehr an Spielen aus Frankreich. Mal abgesehen vom Adventure-Genre kommen noch so einige echte Perlen aus Frankreich. Französische Spieleentwickler sind halt fantastische Geschichtenerzähler. Wenn ich da an BG&E denke, man das war ein Hammer.
Außerdem würde ich wetten, dass, wenn man einem Gamer mit ein wenig Ahnung, 100 unbekannte Spiele gibt und daraus 1 aus Frankreich ist, er dieses Spiel ohne größere Probleme erkennen würde.
Den dt., engl. und US-Markt dominieren aber leider die tötungsgeilen Kinder :cry:
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

So mal ein Blick in die neuen GfK-Charts
01. (01.) Max Payne 2
02. (03.) Hidden & Dangerous 2
03. (04.) Railroad Tycoon 3
04. (06.) You don't know Jack 4
05. (02.) DTM Race Driver 2
06. (05.) Port Royale 2
07. (12.) Baphomets Fluch: Der schlafenden Drache
08. (07.) Counter Strike Condition Zero
09. (08.) UEFA Euro 2004
10. (09.) Farcry
Mit einen Preis von 10 € schafft es BF 3 wieder in die Top 10 (war bei erscheinen immerhin 3 Wochen ebenfalls in den Top 10). Demnach haben a)die Deutschen doch ein wenig Geschmack oder b)viele Adventure-Fans hatten noch eine Lücke :lol:
Zuletzt geändert von seven am 03.06.2004, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

seven hat geschrieben: Mit einen Preis von 10 € schafft es BF 3 wieder in die Top 10 (war bei erscheinen immerhin 3 Wochen ebenfalls in den Top 10). Demnach haben a)die Deutschen doch ein wenig Geschmack oder b)viele Adventure-Fans hatte noch eine Lücke :lol:
Danke, für die Auskunft, aber über Geschmack lässt sich streiten!! Ich fand BF 3 nicht gut und wer es kauft, hätte dann eigentlich, meiner Meinung nach, keinen Geschmack! Aber das wissen sie ja nicht und BF 3 gefällt auch einigen Leuten! :roll:

Das ist halt wieder Geschmackssache! :wink:

koa
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

seven hat geschrieben:So mal ein Blick in die neuen GfK-Charts
01. (01.) Max Payne 2
06. (05.) Port Royale 2
09. (08.) UEFA Euro 2004
10. (09.) Farcry
Lasst und mal "Sucht-die-nicht-Fortsetzung" spielen,
Ich komm auf 1,5 nicht-Fortsetzungen, nämlich FarCry und Counterstrike - Condition Zero [das ist die halbe].
Schrecklich wenn man daran sieht wie einfallslos die Entwickler sind ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

King of Adventure hat geschrieben:
seven hat geschrieben: Mit einen Preis von 10 € schafft es BF 3 wieder in die Top 10 (war bei erscheinen immerhin 3 Wochen ebenfalls in den Top 10). Demnach haben a)die Deutschen doch ein wenig Geschmack oder b)viele Adventure-Fans hatte noch eine Lücke :lol:
Danke, für die Auskunft, aber über Geschmack lässt sich streiten!! Ich fand BF 3 nicht gut und wer es kauft, hätte dann eigentlich, meiner Meinung nach, keinen Geschmack!
Bevor es hier wieder Theater gibt:
a)die Deutschen doch ein wenig Geschmack oder(und viel wahrscheinlicher) b)viele Adventure-Fans hatten noch eine Lücke :lol:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Rech hat geschrieben:
seven hat geschrieben:So mal ein Blick in die neuen GfK-Charts
01. (01.) Max Payne 2
06. (05.) Port Royale 2
09. (08.) UEFA Euro 2004
10. (09.) Farcry
Lasst und mal "Sucht-die-nicht-Fortsetzung" spielen,
Ich komm auf 1,5 nicht-Fortsetzungen, nämlich FarCry und Counterstrike - Condition Zero [das ist die halbe].
Tja. Mich stört das auch tierisch. Aber die meisten Spieler wollen es ja gar nicht anders.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:Lasst und mal "Sucht-die-nicht-Fortsetzung" spielen,
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Damals, als die Siedler II rauskamen war so ein Zeitpunkt, an dem von ziemlich vielen Spielen zweite Teile rauskamen. Damals habe ich mich tierisch drüber aufgeregt, aber es ist halt nicht zu ändern.
Zur Verteidigung der Fortsetzungen muss man sagen, dass es teilweise Fortsetzungen gibt, die eine echte Berechtigung haben, von denen ich einige auch gar nicht missen möchte. Außerdem ist es ja eine Art Evolution. Es gibt immer Punkte, die man an einem Spiel verbessern kann, was mitunter den Spielspaß deutlich hebt. Leider sind die tatsächlich durchgeführten Änderungen öfter so marginal und die Versionen kommen so dicht hintereinander, dass es eigentlich schon eine Frechheit ist, dafür erneut den vollen Preis dafür zu verlangen. Aber generell stimme ich euch zu, dass es einfach zu viele Fortsetzungen gibt, ist ja auf anderen Gebieten (Musik) nicht viel anders und wird sich auch wohl nie deutlich ändern.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

max_power hat geschrieben:Ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Damals, als die Siedler II rauskamen war so ein Zeitpunkt, an dem von ziemlich vielen Spielen zweite Teile rauskamen.
das war aber auch die Zeit in der ein grosser Sprung in der Technick passiert ist, so dass die ENtwickler viel mehr Möglcihkeiten hatten, alleine der Sprung von Siedler1 zu Siedler war ja schon beachtlich.
[Überhaupt gab es/ wird es geben/ bei der Siedler Reieh immer sehr grosse veränderungen, auser Teil 4...]
max_power hat geschrieben: Zur Verteidigung der Fortsetzungen muss man sagen, dass es teilweise Fortsetzungen gibt, die eine echte Berechtigung haben, von denen ich einige auch gar nicht missen möchte. Außerdem ist es ja eine Art Evolution. Es gibt immer Punkte, die man an einem Spiel verbessern kann, was mitunter den Spielspaß deutlich hebt. Leider sind die tatsächlich durchgeführten Änderungen öfter so marginal und die Versionen kommen so dicht hintereinander, dass es eigentlich schon eine Frechheit ist, dafür erneut den vollen Preis dafür zu verlangen.
Da geb ich dir Recht und ich will auch nicht alle Fortsetzungen schlecht machen, aber wer brauch bitte jedes Jahr ein neues Fifa -?-,
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten