Gute Erfindung - schlechte Erfindung!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Gute Erfindung - schlechte Erfindung!

Beitrag von Treibholz »

Hexenjohanna hat geschrieben:Also es gibt Sachen, die imho keiner braucht, zum Beispiel elektrische Dosenöffner und Offtopic-Foren ;-)
Was wäre die Welt ohne elektrische Dosenöffner?! :? Wie sollte jemand wie ich, der sich von Zeit zu Zeit, wenn keine Pizza da ist, von Konserven ernähren muss, sich überhaupt ernähren können, wo doch das umständliche von-Hand-öffnen die Kraft kostet, die man zum vorm-Computer-sitzen so dringend benötigt? Ein Lob auf die elektrischen Dosenöffner!

Und die Offtopic-Foren sind ja wohl das Wichtigste an so einem Forum überhaupt. Wo sonst könnte man all den Schwachsinn verzapfen, der andernorts ignoriert oder gelöscht würde? Ja, Offtopics (und Off-off Topics) sind essentiell. :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Gute Erfindung Getränke Dosen Automaten
Für mich eine der schlechtestens Erfindungen. Die Umwelt freut sich.
Tja dann ist definitv das Auto wohl echt ne miese Erfindung..oder seit wann verschmutzt das nicht mit Abgasen die Luft? 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sternchen hat geschrieben:Tja dann ist definitv das Auto wohl echt ne miese Erfindung..oder seit wann verschmutzt das nicht mit Abgasen die Luft? 8)
Ja aber auf Getränke könnte man ohne weiteres verzichten, das geht bei Autos eben nicht.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Eben - warum muss man Getränke aus Dosen trinken? Plastikflaschen sind wenigstens noch besser wiederverwertbar und praktisch, weil sie im Gegensatz zu Glasflaschen so leicht sind.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Rech hat geschrieben:Ja aber auf Getränke könnte man ohne weiteres verzichten, das geht bei Autos eben nicht.
Na, ich weiß ja nicht. Im Auto verdursten? ;)

Auf Autos kann man eigentlich gut verzichten. Ich wüßte kein gutes Argument, was dafür spricht.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mic hat geschrieben:Auf Autos kann man eigentlich gut verzichten. Ich wüßte kein gutes Argument, was dafür spricht.
Sehe ich eigentlich auch so.

Ich bin nicht gegen Autos, im Gegenteil, aber Luxus sind sie eigentlich sehr oft schon!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Da ich kein Auto besitze, kann ich zustimmen, dass sie überflüssig sind, aber ab und an dann doch sehr praktisch… Aber wenn man sich anschaut, was schlecht für die Umwelt und deshalb eine schlechte Erfindung ist, kann man jede Menge nennen, so z.B. auch Computer, Fernseher etc. Aber darum geht's hier ja nicht wirklich.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

max_power hat geschrieben:Da ich kein Auto besitze, kann ich zustimmen, dass sie überflüssig sind, aber ab und an dann doch sehr praktisch… Aber wenn man sich anschaut, was schlecht für die Umwelt und deshalb eine schlechte Erfindung ist, kann man jede Menge nennen, so z.B. auch Computer, Fernseher etc. Aber darum geht's hier ja nicht wirklich.
Ditto..in Wien kommt man mit Den Öffis prima überall hin wer hier in Wien ein Auto hat dann meist rein aus Bequemlichkeit..sorry so ist meine Meinung..
am Land noch verständlich nur in ner Großstadt wo einen zig Verkehrsmittel zu verfügung stehen..unötig
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ihh! Öffentliche Verkehrsmittel! :shock: Gott bewahre. Überfüllt, voller Pöbel, dreckig und unpünktlich. Ne. Die Deutsche Bahn ist für mich keine Alternative. Da wäre ich schon häufig zu spät gekommen. Da steh ich lieber im Stau. Da weiß man was man hat. :D
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich benutze auch hauptsächlich die öffentlichen Verkehrsmittel, aber zum Einkaufen (Lebensmittel) ist das nicht wirklich geeignet. Wenn ich ein Auto habe, muss ich vielleicht ein bis zwei Mal pro Woche einkaufen fahren, ohne fast jeden Tag, weil ich nur sehr begrenzte Kapazitäten zur Verfügung habe.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:Ich benutze auch hauptsächlich die öffentlichen Verkehrsmittel, aber zum Einkaufen (Lebensmittel) ist das nicht wirklich geeignet. Wenn ich ein Auto habe, muss ich vielleicht ein bis zwei Mal pro Woche einkaufen fahren, ohne fast jeden Tag, weil ich nur sehr begrenzte Kapazitäten zur Verfügung habe.
Na ja, ich kaufe meist mit dem Rad ein, nur wenn ein Mitbewohner gerade mit dem Auto fährt, nutze ich natürlich die Gelegenheit. ;) Als ich noch alleine gewohnt habe, habe ich immer mit dem Rad eingekauft, allerdings lag der Combi genau auf dem Weg zur Uni. Wasser und Bier habe ich dann halt mal auf den Gepäckträger gepackt und evtl. geschoben. Fahrradanhänger sind dafür auch sehr praktisch. Aber wie gesagt, ich will hier keinen dafür verurteilen, wenn er mit dem Auto einkaufen fährt, würde ich vermutlich auch oft machen, wenn ich eins hätte.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Mit dem Fahrrad mach ich das auch, aber im tiefsten Winter und wärmsten Sommer ist das irgendwann schon sehr unangenehm. Das Auto ist auch nicht mein eigenes sondern gehört meinen Eltern, ich habe das ungefähr eine Woche im Monat. Ich versuche halt dann, da viele Sachen einzukaufen, die sich länger halten (Getränke, Nudeln, etc.) - das ist dann schon eine Erleicherung.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Was die Bequemlichkeit und Mobilität angeht, ist ein Wägelchen natürlich eine schöne Erfindung. Man würde aber auch ohne überleben, man müsste eben nur Abstriche bei den eben genannten Punkten machen.
Viele "neuzeitliche" Erfindungen sollten den Menschen ja eigentlich das Leben erleichtern. Ich habe aber häufig das Gefühl, dass sie mehr das Gegenteil erreichen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Mic hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Ja aber auf Getränke könnte man ohne weiteres verzichten, das geht bei Autos eben nicht.
Na, ich weiß ja nicht. Im Auto verdursten? ;)
Naja, dafür gibet ja Plastickflaschen...

Ich bin stolzer besitzer eines Autos *protz* und muss sagen das es doch sehr viele Vorteile bringt :

- Einkaufen fahren [jaja ich weis schon genannt]

- Nachts heimfahren [Taxis sind zu teuer und Busse fahren nur bis ca12 max. 1 und das ist eindeutig zu früh...]

- Schnell irgednwo hinkommen [bei uns fährt selbst der häufigste Bus nur alle 15 Minuten und wenn man gerade einen verpasst und schnell wo hin muss hat man verloren9

- und zu guter letzt : Bequemlichkeit und Kontrolle

Es ist einfach viel angenehmer direkt dahin zu fahren wohin man will, man knn sich spontan umentscheiden und man ist selbst dafür verantwortlich ob und wie man ankommt [wenn ich mir manche unserer Busfahrer angucke hab ich wirklich Angst und wie die Buse bei und fahren, das ist Terror...]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Die Zeitersparnis wäre auch noch ein Punkt: Wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu meiner Arbeit fahre, brauche ich durchschnittlich 45 Minuten. Mit dem Auto schaff ichs in 10-15 Minuten.
Zuletzt geändert von Hans am 04.06.2004, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten