AGS-Engine kennenlernen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Gast

AGS-Engine kennenlernen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem die AGS-Webpage gefunden, mir die Games angekuckt und ich bin hell begeistert was man mit diesem Tool machen kann.
Habs mir dann runtergeladen (nur englisch, schade), und zuerst einmal ein bisschen durch die Menüs geklickt.
Will mich nun ernsthaft damit befassen, und da ich keine Hintergründe und Charakteren habe, auch nicht sonderlich gut darin bin diese zu erstellen, hauptsächlich Charakter, wollte ich fragen ob es so eine Art Anfänger-set gibt, damit ich die Engine kennen lernen kann. Falls dann wirklich ein Game daraus entsteht, kann ich es hier Uploaden und bewerten lassen?
Oder hat jemand bessere Tips für einen Einsteiger wie mich?
Was mich auch Interessieren würde ist, wie habt Ihr angefangen?
Zuerst Grafik, Charakter dann Engine oder umgekehrt?

Danke

Bye
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, ich bin's wieder.
Sorry, war etwas zu schnell mit dem schreiben.
Habe mir auf der AGS-Webseite die Links genauer angesehen, und da ist fast alles vorhanden was man braucht. Halt nur in Englisch, aber ich werde mich da schon irgendwie durchkämpfen.
Wenn es sein muss, mit dem Deutsch-Englisch Buch :lol: .
Falls doch jemand noch irgendwelche hilfreiche Tips für ein Newbie hat, nur her damit :wink: .

Danke

Bye
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Schau dich mal etwas auf der Adventure-Treff Startseite um, da ist irgendwo eine deutsche Einführung, die ein sehr guter Einstieg ist!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi max_power, :lol:
sorry, habe die Antwort schon lange gelesen und mich nicht mal bedankt, tsts wo bleiben den meine Manieren. :oops:
Also danke für den Tip, habe das Deutsche Tutorial gefunden und mal damit angefangen.

Cu
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Dank lieber dem Ersteller des Tutorials. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
ags-thriller
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ags-thriller »

Ich habe schon ein wenig der Hilfedatei übersetzt, vielleicht nützt dirs?!
Gast

Beitrag von Gast »

Hey danke für den Tip.
Leider.......ähm kommt eine Seite die mir gar nicht gefällt, und Dir sicher auch nicht :D .

ERROR 404 - File not found :cry:

Cu
ags-thriller
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ags-thriller »

Stimmt!!!! Ich versuche das Freitag abendes, spätestens aber Samstag wieder in Gang zu bringen - irgendwasist schief gegangen; ich hoffe die Übersetzung war nicht umsonst...
Antworten