[FORENSPIEL] Screenshot-Suche II (Übersicht)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
[FORENSPIEL] Screenshot-Suche II (Übersicht)

Beitrag von DasJan »

Screenshot-Suche II Forenspiel
In diesem Forenspiel geht es darum, Screenshot-Ausschnitte dem richtigen Spiel zuzuordnen. Wer das in den kommenden Wochen am besten schafft, gewinnt ein von Tim Schafer signiertes Grim Fandango oder einen anderen Gewinn (siehe unten). Einen Eindruck davon, wie das Spiel abläuft, gibt es in der ersten Runde.

Wichtigste Änderung zur letzten Screenshot-Suche ist, dass jetzt nicht mehr gewartet werden muss, bis eine neue Tipp-Runde eröffnet wird. Jeder darf pro Ausschnitt einen Tipp abgeben, sobald ein Moderator schreibt, welche Tipps richtig waren, beginnt automatisch die neue Runde. Außerdem wird das Spiel tendenziell leichter als die letzte Screenshot-Suche und damit die Runden kürzer. Wenn nicht anders angekündigt beginnen diese immer Samstags um 14 Uhr.

Anregung und Diskussion zum Forenspiel können in diesen Thread. Viel Spaß beim Tippen! :D

Übersicht
Runde 1 (5.6.2004)
Runde 2 (12.6.2004)
Runde 3 (20.6.2004)
Runde 4 (26.6.2004)
Runde 5 (3.7.2004)
Runde 6 (10.7.2004)
Runde 7 (1.8.2004)
Runde 8 (7.8.2004)
Runde 9 (14.8.2004)
Runde 10 (28.8.2004)

Endstand
1. Certain (82)
2. K-Oz (49)
3. galador1 (39)
4. Rusty Nailbender (17)
5. Wintermute (10)
6. angel (6)
7. Silencer (5)
7. creepingdeathaaa (5)
9. Rech (4)
10. Kleener_Apfel (3)
10. Merlin813 (3)
10. Juluck (3)
10. Eagle (3)
14. Guybrushs Nase (2)
15. PhanTomAs (1)
15. TomBrain (1)
(Siegerehrung)

Regeln
  • Es werden eine Reihe von Screenshot-Ausschnitten gepostet. Gesucht sind die Adventures, in denen die Bilder auftauchen. Die Antworten müssen in diesem Thread gepostet werden.
  • Jeder Teilnehmer darf pro Bildausschnitt nur einen Tipp abgeben. Erst wenn ein Adventure-Treff-Mitarbeiter klärt, welche abgegebenen Tipps korrekt waren, beginnt die nächste (Tipp-)Runde und jeder Teilnehmer darf pro Bild eine neue Vermutung äußern.
  • Der erste Teilnehmer, der den Namen des richtigen Adventures postet (der Name muss eindeutig sein und der Teilnehmer eingeloggt), bekommt die Zahl der Punkte gutgeschrieben, die neben dem entsprechenden Ausschnitt steht. Verschiedene Versionen desselben Spiels müssen nicht unterschieden werden.
  • Beiträge in den Forenspiel-Threads dürfen nicht editiert werden. Editierte Beiträge werden ignoriert.
  • Erkennt niemand den Ausschnitt, wird evtl. zu einem späteren Zeitpunkt ein weiterer Ausschnitt zum selben Spiel gepostet, dafür wird aber etwas von der Anzahl der Punkte abgezogen, die es für dessen Identifizierung gibt.
  • Teilnehmen dürfen nur in diesem Forum angemeldete Benutzer, Mitarbeiter von Adventure-Treff ausgeschlossen.
  • Gewonnen hat, wer nach 10 Runden am meisten Punkte hat. Als Preise gibt es zwei mal Grim Fandango von Tim Schafer signiert, "Necromania: Trap of Darkness", "Pop Minds" und "Froggy Castle" von dtp. Bisherige Gewinner eines signierten Grim Fandango können nur die anderen Gewinne erhalten.
[/size]
Zuletzt geändert von DasJan am 28.08.2004, 16:16, insgesamt 20-mal geändert.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Ich habe ab (über-) übermorgen wahrscheinlich ca. 1 Woche kein Internt, also bin ich sozusagen schon ausgeschieden!! :cry:
Ade Grim Fandango... :roll:
Habe mich schon auf die Screenshot-Suche gefreut, macht Spaß und man kann was gewinnen...! :x

koa

ps: ihr braucht nicht um mich weinen, ich komme ja bald wieder! :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich bin auch nicht da, ziemlich ärgerlich, denn nach Trins Ausscheiden hatte ich zumindest ein Fünkchen Hoffnung auch mal etwas zu erraten… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Es wird doch wieder 10 Runden geben, das kannst du locker wieder aufholen :)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

gewinnt doch eh wieder trin. fals er noch lebt. :lol:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Mag sein, aber Platz 2 erhält doch auch noch ein Grim Fandango -!- [oder seh ich das falsch -?-]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

galador1 hat geschrieben:gewinnt doch eh wieder trin. fals er noch lebt. :lol:
Da mach dir mal keine "Sorgen". Für dieses Spiel steht trin gerne mal von den Toten wieder auf und krabbelt aus seinem gemütlichen Sarg hinein in die gemütliche AT-Wohnung. :lol:
Das lässt er sich bestimmt nicht entgehen. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Es werden in dem Forenspiel zwei signierte Grims verlost, im Normalfall also an Platz 1 und 2. Wenn einer davon lieber einen anderen Gewinn will, wird sogar noch der Dritte glücklich. Außerdem hab ich gerade noch die Regel eingeführt, dass bisherige Gewinner eines signierten Grim Fandangos kein weiteres gewinnen können. Ich hoffe, das geht für alle in Ordnung.

Ich werde es so machen, dass sich zuerst der Erste einen Preis aussuchen kann, dann der Zweite und so weiter.

Dass ihr euch vor trin fürchten musst, denke ich leider nicht. :cry:

Das Jan
manny
Frischling
Frischling

Die Jagd auf Sir Calavera kann beginnen!

Beitrag von manny »

Von mir aus kann´s losgehen. Habe meinen Account eingerichtet und bin startbereit. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu meine ersten Punkte zu sammeln.
Das wird ein Spaß...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hallo manny! Ich bin mir sicher, das wird ein Spaß. Letztes Mal hatten wir zumindest viel davon :D

Das Jan
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

DasJan hat geschrieben:Es werden in dem Forenspiel zwei signierte Grims verlost, im Normalfall also an Platz 1 und 2. Wenn einer davon lieber einen anderen Gewinn will, wird sogar noch der Dritte glücklich.
Geht es auch, dass wenn einer ein Grim Fandango gewinnt, er es irgendjemand anders schenken kann (also ohne, dass er es vorher geschickt bekommen hat!)? Dachte nur, falls einer kein GF will, könnte er es ja einem schenken, der es viel mehr will wie z. B. King of Adventure oder was weis ich, irgendjemand halt! :wink:(Hab jetzt wahllos einen aus der Mitgliederliste genommen! :lol:

koa
TomBrain
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TomBrain »

Oder wie wärs mit TomBrain?
(*auch mal wahllos jemanden aus der Mitgliederliste greif*) :D

ich nehm übrigens auch die anderen Sachen gern auch wenn mir Grim am liebsten wär ;)
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Was ist eigentlich mit trin passiert? Geplatzt?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Silencer hat geschrieben:Was ist eigentlich mit trin passiert? Geplatzt?
Laut DasJan (in anderem Thema) aus dem Forum gegangen, weil er Streit mit jemandem hier hatte.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
TomBrain
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TomBrain »

hab mal ne frage:
was macht ihr wenn am schluss mehrere den 1. Platz teilen gibts dann ein Stechen??

(wenns nur 2 sind könnten die sich vielleicht einigen aber wenns 3 sind und alle Grim wollen wirds problematisch...)
Antworten