Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Status-Update:
Through The Shadows - Episode 1: The Darkness Revealed , Direkt-Link , $1,305 (+$60) von $50k , 5 Tage noch // k0SH denkt: wird nix
#Update Nr. 02: "Official Tech Demo Level Now Available!!!"
Tainted Fate , Direkt-Link , $459 (+$0) von $3k , 12 Tage noch // k0SH sieht: wird nix
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $6,808 (+$160) von $18k , 14 Tage noch // k0SH ahnt: wird nix
#Update Nr. 09: "New Promo Video - Gameplay Update"
Übersicht laufender Projekte
Through The Shadows - Episode 1: The Darkness Revealed , Direkt-Link , $1,305 (+$60) von $50k , 5 Tage noch // k0SH denkt: wird nix
#Update Nr. 02: "Official Tech Demo Level Now Available!!!"
Tainted Fate , Direkt-Link , $459 (+$0) von $3k , 12 Tage noch // k0SH sieht: wird nix
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $6,808 (+$160) von $18k , 14 Tage noch // k0SH ahnt: wird nix
#Update Nr. 09: "New Promo Video - Gameplay Update"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
Through The Shadows - Episode 1: The Darkness Revealed , Direkt-Link , $1,405 (+$100) von $50k , 3 Tage noch // k0SH meint: wird nix
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$30) von $3k , 10 Tage noch // k0SH so: wird nix
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $6,938 (+$130) von $18k , 14 Tage noch // k0SH sagt: wird nix
Through The Shadows - Episode 1: The Darkness Revealed , Direkt-Link , $1,405 (+$100) von $50k , 3 Tage noch // k0SH meint: wird nix
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$30) von $3k , 10 Tage noch // k0SH so: wird nix
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $6,938 (+$130) von $18k , 14 Tage noch // k0SH sagt: wird nix
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
Through The Shadows - Episode 1: The Darkness Revealed , Direkt-Link , $1,525 (+$120) von $50k , 12 Stunden noch // k0SH: "aus die Maus"
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$0) von $3k , 6 Tage noch // k0SH sagt: "nöö nö"
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $7,226 (+$288) von $18k , 7 Tage noch // k0SH meint: "wird nix"
#Update Nr. 10: "New Concept Art - Puzzle Gameplay"
Through The Shadows - Episode 1: The Darkness Revealed , Direkt-Link , $1,525 (+$120) von $50k , 12 Stunden noch // k0SH: "aus die Maus"
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$0) von $3k , 6 Tage noch // k0SH sagt: "nöö nö"
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $7,226 (+$288) von $18k , 7 Tage noch // k0SH meint: "wird nix"
#Update Nr. 10: "New Concept Art - Puzzle Gameplay"
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
Ans Tageslicht kommt vorerst nichts für Through The Shadows - Episode 1: The Darkness Revealed.
Das Projekt ist mit gerade mal $1,525 von den geplanten $50k zuende gegangen, also nur 3%.
Nur 24 backer wollten das Licht sehen, klare Ansage.
Direkt-Link
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$0) von $3k , 4 Tage noch // k0SH sagt: "nächster Flop"
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $7,521 (+$295) von $18k , 4 Tage noch // k0SH meint: "hase wird nicht hüpfen"
#Update Nr. 11: "Art Update: White Rabbit"
Ans Tageslicht kommt vorerst nichts für Through The Shadows - Episode 1: The Darkness Revealed.
Das Projekt ist mit gerade mal $1,525 von den geplanten $50k zuende gegangen, also nur 3%.
Nur 24 backer wollten das Licht sehen, klare Ansage.
Direkt-Link
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$0) von $3k , 4 Tage noch // k0SH sagt: "nächster Flop"
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $7,521 (+$295) von $18k , 4 Tage noch // k0SH meint: "hase wird nicht hüpfen"
#Update Nr. 11: "Art Update: White Rabbit"
.
.
.
.
.
- Zero
- Tastatursteuerer
Langsam kommen wieder neue Adventure-Projekte:
Erben der Erde 2! ( [-o< )
und
Homesick
und vielleicht auch (un)Lucky7
Erben der Erde 2! ( [-o< )
und
Homesick
und vielleicht auch (un)Lucky7
Zuletzt geändert von Zero am 21.01.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- ..eve.
- Logik-Lord
Die Erben der Erde Kickstarter Seite ist ja mal inhaltlich ziemlich mager. Schade, ich finde das Projekt eigentlich ziemlich interessant. So jedoch zweifle ich deutlich an der Seriosität der Entwickler. Drei stilistisch sehr unterschiedliche Concept Arts, ein einziger Character, keine menschlichen Gesichter, die zu mir sprechen ... *meh*
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Zero
- Tastatursteuerer
Ja, sehe ich auch so, der Info-Teil ist noch sehr gering und Stretch-Goals sind schon gelistet
Die müssen sich schon sehr anstrengen um ihr Ziel zu erreichen. Den ersten Teil fand ich aber toll, also hoffe ich sie kriegen noch die Kurve und präsentieren sich seriöser...

- Lebostein
- Logik-Lord
Und dann: "We are anticipating a release date of November 2013". Noch so gut wie nichts gemacht und in 10 Monaten schon Fertigstellung des Spieles angestrebt? Scheint mir ziemlich unglaubwürdig.....eve. hat geschrieben:Die Erben der Erde Kickstarter Seite ist ja mal inhaltlich ziemlich mager. Schade, ich finde das Projekt eigentlich ziemlich interessant. So jedoch zweifle ich deutlich an der Seriosität der Entwickler. Drei stilistisch sehr unterschiedliche Concept Arts, ein einziger Character, keine menschlichen Gesichter, die zu mir sprechen ... *meh*
- Rissa
- Süßwasserpirat
Es gab doch über Jahre immer wieder Gerüchte über eine Fortsetzung, und das ist ja der Entwickler des ersten Teils, der da um Unterstützung ersucht.
Ich denke doch mal, dass da einige Ideen schon seit Jahren in den Köpfen der Entwickler stecken und sich immer wieder weiterentwickelt haben. Eine Google-Anfrage hat auf einen Thread hier im Forum verwiesen, in dem erwähnt wurde, dass Teil 2 schon 2009 erscheinen sollte...
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &view=next
Das gleiche wird wohl auch zumindest teilweise auf das Concept Art zutreffen, dass immer mal wieder Ideen aufgemalt wurden.
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=3520
Und der Zeitraum: Nun ja, wie lange wollten Double Fine zuerst für ihr Spiel brauchen? Von März bis Oktober bei Kickstarter-Einnahmen von 400K, ohne überhaupt ein Konzept zu haben. Von Februar bis November klingt da schon etwas besser, insbesondere, wenn das Konzept (bis auf einen Teil der Rätsel) schon soweit steht.
Allerdings stimme ich euch zu, dass es recht wenige Informationen sind. Damit kann man vielleicht einen Teil der Klientel von damals bewegen, aber ob das ausreicht...? Schließlich ist es 18 Jahre her, dass der erste Teil erschienen ist...
Ich denke doch mal, dass da einige Ideen schon seit Jahren in den Köpfen der Entwickler stecken und sich immer wieder weiterentwickelt haben. Eine Google-Anfrage hat auf einen Thread hier im Forum verwiesen, in dem erwähnt wurde, dass Teil 2 schon 2009 erscheinen sollte...
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &view=next
Das gleiche wird wohl auch zumindest teilweise auf das Concept Art zutreffen, dass immer mal wieder Ideen aufgemalt wurden.
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=3520
Und der Zeitraum: Nun ja, wie lange wollten Double Fine zuerst für ihr Spiel brauchen? Von März bis Oktober bei Kickstarter-Einnahmen von 400K, ohne überhaupt ein Konzept zu haben. Von Februar bis November klingt da schon etwas besser, insbesondere, wenn das Konzept (bis auf einen Teil der Rätsel) schon soweit steht.
Allerdings stimme ich euch zu, dass es recht wenige Informationen sind. Damit kann man vielleicht einen Teil der Klientel von damals bewegen, aber ob das ausreicht...? Schließlich ist es 18 Jahre her, dass der erste Teil erschienen ist...
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:

WOW.
Da wartet man auf das erste prominente Adventureprojekt 2013...
Z.B. Dreamfall Chapters, A Vampyre Story oder Myst.
Und dann kommt mal eben - mir nichts dir nichts - Inherit the Earth 2 (Erben der Erde) daher! =D> =D>
Wobei da liegen auch ein klein wenig meine Bedenken.
Sehr professionell und durchdacht wirkt das Ganze noch nicht.
Bleibt zu hoffen, dass den Machern des ersten Teils hier noch einiges einfällt!
Sonst wird es ziemlich schwer, die geplanten $135k einzutreiben.
Viel zu sehen gibt es noch nicht; mit November 2013 ist das Realisierungsdatum nicht in sehr weiter Ferne
Direkt-Link

Und noch ein neues Adventure: Homesick
Der Anspruch der Entwickler ist kein geringer:
"We want to make the best looking adventure games ever made!"
Das Material im ks-Video ist schon mal nicht schlecht.
Viel Geld verlangt man nicht..
Direkt-Link
(Danke an Zero für´s Entdecken der beiden Projekte =D> )
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$0) von $3k , 2 1/2 Tage noch // k0SH so: "nix da"
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $7,730 (+$209) von $18k , 3 Tage noch // k0SH sagt: "na-hein"
#Update Nr. 12: We want to hear from you!

WOW.
Da wartet man auf das erste prominente Adventureprojekt 2013...
Z.B. Dreamfall Chapters, A Vampyre Story oder Myst.
Und dann kommt mal eben - mir nichts dir nichts - Inherit the Earth 2 (Erben der Erde) daher! =D> =D>
Wobei da liegen auch ein klein wenig meine Bedenken.
Sehr professionell und durchdacht wirkt das Ganze noch nicht.
Bleibt zu hoffen, dass den Machern des ersten Teils hier noch einiges einfällt!
Sonst wird es ziemlich schwer, die geplanten $135k einzutreiben.
Viel zu sehen gibt es noch nicht; mit November 2013 ist das Realisierungsdatum nicht in sehr weiter Ferne

Direkt-Link

Und noch ein neues Adventure: Homesick
Der Anspruch der Entwickler ist kein geringer:
"We want to make the best looking adventure games ever made!"
Das Material im ks-Video ist schon mal nicht schlecht.
Viel Geld verlangt man nicht..
Direkt-Link
(Danke an Zero für´s Entdecken der beiden Projekte =D> )
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$0) von $3k , 2 1/2 Tage noch // k0SH so: "nix da"
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $7,730 (+$209) von $18k , 3 Tage noch // k0SH sagt: "na-hein"
#Update Nr. 12: We want to hear from you!
.
.
.
.
.
- Abel
- Rätselmeister
Homesick sieht in der Tat interessant aus. Werde das zwar nicht per KS unterstützen, aber evtl. später kaufen.
- k0SH
- Zombiepirat
Oha.
Im ks-Update zu Larry gibt´s zwei schöne Nachrichten:
- Man rechnet mit einer Alphaversion in zwei Wochen
- Ken Allen startet heute noch ein ks-Projekt, um eine neue CD zu komponieren.
Die basiert auf seinen Musik-/ Soundarbeiten bei Sierra und Co. zwischen 1989-95.
Im ks-Update zu Larry gibt´s zwei schöne Nachrichten:
- Man rechnet mit einer Alphaversion in zwei Wochen
- Ken Allen startet heute noch ein ks-Projekt, um eine neue CD zu komponieren.
Die basiert auf seinen Musik-/ Soundarbeiten bei Sierra und Co. zwischen 1989-95.
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:

Neues, Adventure-nahes Projekt am kickstarter-Himmel:
Ken Allen, ex-Sierra-Komponist, hat sein Musik-Projekt gestartet.
Under The Half Dome: An Album by Sierra Composer, Ken Allen
Ken war u.a. für die Musik in SQ IV und Laura Bow I verantwortlich, an vielen weiteren Sierra-Titeln beteiligt und auch außerhalb Sierra taucht sein Name bei vielen bekannten Spielen auf, wie z.B. Ringworld oder Les Manley.
Die Liste seiner Beteiligung an Spielen ist entsprechend umfangreich.
Zuletzt wurde bekannt gegeben, dass Ken die Musik für SpaceVenture macht.
Mit den Einnahmen aus dem ks-Projekt möchte Ken ein neues Album komponieren, das auf seinen früheren Arbeiten, entstanden 1989-1995, basiert.
"This Kickstarter project will enable me produce an updated album of fresh recordings based on the music I created during my career as a game composer."
"So the music I have in mind for this project will not just be limited to my Sierra tracks."
Direkt-Link
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$0) von $3k , 2 Tage noch // k0SH denkt: "fate is not on your side, tainted"
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $7,890 (+$160) von $18k , 2 1/2 Tage noch // k0SH meint: "backer-häschen überwintern noch"
Inherit the Earth 2 (Erben der Erde) , Direkt-Link , $4,792 von $135k , 26 Tage noch // k0SH "drückt die Daumen"
Homesick , Direkt-Link , $2,127 von $8k , 27 Tage noch // k0SH erstaunt: "ordentlicher Start"

Neues, Adventure-nahes Projekt am kickstarter-Himmel:
Ken Allen, ex-Sierra-Komponist, hat sein Musik-Projekt gestartet.
Under The Half Dome: An Album by Sierra Composer, Ken Allen
Ken war u.a. für die Musik in SQ IV und Laura Bow I verantwortlich, an vielen weiteren Sierra-Titeln beteiligt und auch außerhalb Sierra taucht sein Name bei vielen bekannten Spielen auf, wie z.B. Ringworld oder Les Manley.
Die Liste seiner Beteiligung an Spielen ist entsprechend umfangreich.
Zuletzt wurde bekannt gegeben, dass Ken die Musik für SpaceVenture macht.
Mit den Einnahmen aus dem ks-Projekt möchte Ken ein neues Album komponieren, das auf seinen früheren Arbeiten, entstanden 1989-1995, basiert.
"This Kickstarter project will enable me produce an updated album of fresh recordings based on the music I created during my career as a game composer."
"So the music I have in mind for this project will not just be limited to my Sierra tracks."
Direkt-Link
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$0) von $3k , 2 Tage noch // k0SH denkt: "fate is not on your side, tainted"
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $7,890 (+$160) von $18k , 2 1/2 Tage noch // k0SH meint: "backer-häschen überwintern noch"
Inherit the Earth 2 (Erben der Erde) , Direkt-Link , $4,792 von $135k , 26 Tage noch // k0SH "drückt die Daumen"
Homesick , Direkt-Link , $2,127 von $8k , 27 Tage noch // k0SH erstaunt: "ordentlicher Start"
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$0) von $3k , 13 Stunden noch // k0SH: "ne nee"
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $8,110 (+$220) von $18k , 1 1/2 Tage noch // k0SH sagt: "kein Zauber in Oz"
Inherit the Earth 2 (Erben der Erde) , Direkt-Link , $5,758 (+$966) von $135k , 25 Tage noch // k0SH: "da muss was passieren"
Homesick , Direkt-Link , $2,937 (+$810) von $8k , 26 Tage noch // k0SH erstaunt: "sehr solide"
#Update Nr. 01: "Thank you! 30% in just 3 days!..."
Under The Half Dome: An Album by Sierra Composer, Ken Allen , Direkt-Link , $6,144 (+$4,017) von $8k , 28 Tage noch // k0SH begeister: "über die Hälfte!"
#Update Nr. 01: "Halfway There On Day One! Podcast Coming Tomorrow"
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 (+$0) von $3k , 13 Stunden noch // k0SH: "ne nee"
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $8,110 (+$220) von $18k , 1 1/2 Tage noch // k0SH sagt: "kein Zauber in Oz"
Inherit the Earth 2 (Erben der Erde) , Direkt-Link , $5,758 (+$966) von $135k , 25 Tage noch // k0SH: "da muss was passieren"
Homesick , Direkt-Link , $2,937 (+$810) von $8k , 26 Tage noch // k0SH erstaunt: "sehr solide"
#Update Nr. 01: "Thank you! 30% in just 3 days!..."
Under The Half Dome: An Album by Sierra Composer, Ken Allen , Direkt-Link , $6,144 (+$4,017) von $8k , 28 Tage noch // k0SH begeister: "über die Hälfte!"
#Update Nr. 01: "Halfway There On Day One! Podcast Coming Tomorrow"
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
16%. Mehr sollten es nicht sein. Somit wird es nichts aus der Crowdfundingunterstützung...
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 von $3k
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $8,565 (+$455) von $18k , 8 Stunden noch // k0SH: "nö"
#Update Nr. 13: "Concept Art for Gryphon and Jabberwock"
Inherit the Earth 2 (Erben der Erde) , Direkt-Link , $6,159 (+$401) von $135k , 24 Tage noch // k0SH meint: "erstes Update bringts noch nicht"
#Update Nr. 01: "New Pledge Level: GUILDMASTER"
Homesick , Direkt-Link , $4,281 (+$1344) von $8k , 25 Tage noch // k0SH: "Teil ist safe aber Update 2 nen Witz"
#Update Nr. 02: "Staff Pick!"
Under The Half Dome: An Album by Sierra Composer, Ken Allen , Direkt-Link , $10,435 (+$4,291) von $10k , 27 Tage noch // k0SH begeister: "Treffer, versenkt!" =D>
#Update Nr. 03: "Space Quest 5 Theme Recovered"
#Update Nr. 02: "Podcast for under The Half Dome"
16%. Mehr sollten es nicht sein. Somit wird es nichts aus der Crowdfundingunterstützung...
Tainted Fate , Direkt-Link , $489 von $3k
The Red Queen of Oz: Two Fates , Direkt-Link , $8,565 (+$455) von $18k , 8 Stunden noch // k0SH: "nö"
#Update Nr. 13: "Concept Art for Gryphon and Jabberwock"
Inherit the Earth 2 (Erben der Erde) , Direkt-Link , $6,159 (+$401) von $135k , 24 Tage noch // k0SH meint: "erstes Update bringts noch nicht"
#Update Nr. 01: "New Pledge Level: GUILDMASTER"
Homesick , Direkt-Link , $4,281 (+$1344) von $8k , 25 Tage noch // k0SH: "Teil ist safe aber Update 2 nen Witz"
#Update Nr. 02: "Staff Pick!"
Under The Half Dome: An Album by Sierra Composer, Ken Allen , Direkt-Link , $10,435 (+$4,291) von $10k , 27 Tage noch // k0SH begeister: "Treffer, versenkt!" =D>
#Update Nr. 03: "Space Quest 5 Theme Recovered"
#Update Nr. 02: "Podcast for under The Half Dome"
.
.
.
.
.