Abnehmen

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

Naja, an Trainingstagen kannst du 500 Kalorien mehr essen, thats it.
Ich geh 3 bis 4 mal die Woche zu je 60min, um auf 2000 Kalorien zu kommen, kannst du 40 Äpfel essen, das macht kein Mensch.
Am Ende zählt wie viel Kalorien du zu dir genommen hast, und wie viele du verbraucht hast.

Ich will damit nur sagen, wenns schnell geht, is nenn Apfel besser als Schokolade, aber klar ne Karotte wäre noch besser ;)

Fruchtzucker Obst Nummer eins ist übrigens die Weintraube.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
merow

Beitrag von merow »

Scree hat geschrieben:Naja, an Trainingstagen kannst du 500 Kalorien mehr essen, thats it.
Ich geh 3 bis 4 mal die Woche zu je 60min, um auf 2000 Kalorien zu kommen, kannst du 40 Äpfel essen, das macht kein Mensch.
Am Ende zählt wie viel Kalorien du zu dir genommen hast, und wie viele du verbraucht hast.
Vll trainierst Du intensiver...

Ja gut kommt auch auf Hauptspeisen an! Ich mag Kohlehydrahte und esse eher gr Hauptspeisen. Das muss man einberechnen. Würd ich nur halb so große Portionen essen könnt ich sicher 20 Äpfel oder halbe Tafel Schoko essen, möcht ich nicht.

Mein nur man muss alles mit einkalkulieren...
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ja das stimmt, man muss alles mit einkalkulieren, Obst ist beileibe kein Freilos ;)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Wieviel Kalorien verbraucht eigentlich eine Skitour (abfahrt, nicht langlauf oder tour) ?

Wie ich jünger war hab ich mal am tag mich fast ausschließlich von (grünen) äpfeln ernährt 3-8 Stück am Tag. Ich hab super abgenommen aber dann ein Jah lang keinen Apfel mehr anrühren können
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Laut Wolfgang Hartmann von Loox Ausgabe 12/2012:
-Langlauf 1 Stunde: 720 kcal
-Eishockey 1 Stunde 680kcl
-Skifahren 1 Stunde 650 kcal (Vorrausetzung steil und viele Schwünge)
-Snowboarden 1 Stunde 400 kcal
-Rodeln 1 Stunde 250kcal
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

da wird mir übel? hab ich heute gesehn. ich hab den deutschen typen zwar net wirklich ausgehalten. aber die sendung heut war sehr gut!

davor gabs eine britische sendung über einen reporter der auf genetik und sport aufbaut.

1 min training ausdauerradeln und spaziern gehn vor einen schottischen essen. sehr lehrreich. vorallem dass manchmal sport einfach nix bringt - wegen den genen.
Krocha
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wann haben die denn die Besetzung gewechselt? Die alte war irgendwie sympatischer...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Scree heut hab ich mal unseren Plan ausgedruckt und wird am Kühlschrank montiert. Mal schauen ob ich wieder bisschen zum verbessern komm. Derzeit brauch ich noch "Grüne" Kohlehydrate ^^
Krocha
Waringham
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Waringham »

Bin jetzt von 86kg im August auf 75kg runter. Habe es eigentlich so gemacht, wie neon es anfangs beschrieben hat. Essen reduziert, Sport rauf, am Abend keine Kohlenhydrate, Zwischenmahlzeiten ausgelassen (also: Schokolade, Kinderriegel, etc... fällt weg!) und durch Wasser / Tee ersetzt. Reichlich Wasserzufuhr sättigt auch.
merow

Beitrag von merow »

Waringham hat geschrieben:Bin jetzt von 86kg im August auf 75kg runter. Habe es eigentlich so gemacht, wie neon es anfangs beschrieben hat. Essen reduziert, Sport rauf, am Abend keine Kohlenhydrate, Zwischenmahlzeiten ausgelassen (also: Schokolade, Kinderriegel, etc... fällt weg!) und durch Wasser / Tee ersetzt. Reichlich Wasserzufuhr sättigt auch.
Jap so geht das! Gratulation! Das mim <Wasser ist bei meinem Typ problematisch, aber sonst ein sehr gutes Rezept!
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

MarTenG hat geschrieben:Wann haben die denn die Besetzung gewechselt? Die alte war irgendwie sympatischer...
Der neue Typ hat vor allem eine unangenehme Stimme. ;) "Das wird mir übel" habe ich ein paar Mal in der Mediathek gesehen. Die haben zwar ein paar ganz nette Ansätze, aber das Konzept ist ziemlich daneben. Irgendwie scheinen die sich immer zu verrennen und was wichtig scheint ist Rumblödeln und alles zu Skandalen hochzuspielen, anstatt den Dingen wirklich richtig auf den Grund zu gehen.

Mal kommen sie mit Wissenschaft, aber gehen den Sachen nie wirklich auf den Grund. Die richtig guten Beispiele fehlen mir gerade, aber z.B. haben sie glaube ich in der verlinkten Sendung rausgefunden, dass Karmin eigentlich Käfer sind. Na gut, klingt eklig, aber ist das schlimm? Ist es besser für die Gesundheit als andere Farbstoffe? Welche anderen Farbstoffe gibt es und warum werden die nicht benutzt? Oder wenn sie bei Firmen anrufen. Da geht es dann ganz schnell in Richtung Polemik, anstatt kritisch nachzufragen.

Generell scheinen die Öffentlich-Rechtlichen da kein gutes Händchen zu haben – wobei man ihnen zu Gute halten muss, dass sie es wenigstens versuchen. Diese Marken-Checks der ARD sind auch so eine Sache. Manchmal sind echt interessante Dinge dabei, z.B. dass Coca-Cola in Afrika wertvolles Grundwasser verbraucht (ich gehe einfach mal davon aus, dass da gut recherchiert wurde), dass den meisten im Blindtest ein Whopper besser schmeckt als ein Big Mac (sogar den McDonald's Fans) oder ein "richtig handgemachter" Burger, oder dass Apple-Produkte das emotionale Empfinden ansprechen, während Samsung-Produkte das rationale Denken anregen (besonders in die Tiefe ist man da aber nicht gegangen). Aber auch hier wird häufig einer auf Skandal gemacht. Ist Coca-Cola der einzige Anbieter, der den Afrikanischen Bauern das Wasser streitig macht? Was würde passieren, wenn h&m ein Verbot von Kinderarbeit bei seinen Zulieferern durchsetzt? Sind Apple-Produkte ihr Geld tatsächlich nicht wert, weil die Einzelteile des iPhone deutlich günstiger als der Endverkaufspreis sind? Und wie sieht es da bei Samsung oder anderen Konkurrenten aus?

Hm, wollte ich schon lange mal schreiben, bin jetzt aber ziemlich vom Thema abgekommen. Wenn das jemanden interessiert, können wir ja ein neues Thema aufmachen. Ansonsten:

Ich habe im letzten halben Jahr ca. zwei Kilo abgenommen. Habe nicht viel Übergewicht, aber ich wollte unter eine Grenze kommen (und will da auch bleiben) und müsste eigentlich auch mal mehr trainieren. Ich versuche ein bisschen weniger zu essen (zum Frühstück ein bis zwei Löffel Müsli weniger, zum Mittag eine halbe Kartoffel weniger) und Süßigkeiten etwas einzuschränken (klappt leider nicht gut). Generell versuche ich weniger Zucker zu mir zu nehmen und auch weniger Fleisch. Eigentlich hatte ich geplant, mich auch etwas mehr zu bewegen, aber ich bin einfach zu sportfaul… :(
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Waringham hat geschrieben:Bin jetzt von 86kg im August auf 75kg runter. Habe es eigentlich so gemacht, wie neon es anfangs beschrieben hat. Essen reduziert, Sport rauf, am Abend keine Kohlenhydrate, Zwischenmahlzeiten ausgelassen (also: Schokolade, Kinderriegel, etc... fällt weg!) und durch Wasser / Tee ersetzt. Reichlich Wasserzufuhr sättigt auch.
Ich möcht auch!. hab auch 86 kg ^^ 79 würden mir reichen. Derzeit fehlt eigentlich nur der Sport. den Rest mache ich sowie du)
Krocha
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du brauchst nicht mal aktiv anstrengenden Sport. Es reicht, wenn du einfach mal jeden Tag eine halbe oder ganze Stunde spazieren gehst. Das beste Werkzeug dafür ist ein Hund. Muss nicht der eigene sein, den kann man sich auch lehen. Oder schnapp dir eine Kamera und schau dir einfach mal die Gegend um dich herum an und mach ein paar Fotos. Das reicht alles schon als Grund, um einfach mal rauszugehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich bin, war, bis jetzt davon überzeugt das ich ein großzügiger Spaziergänger bin. Einen Hund anschaffen wird nie passieren, Fotographiern kann ich wiedermal gehn...wenns nicht grad regnet, schneit, oder mir die fingerspitzen abfriert :mrgreen:
Krocha
Antworten