Ich sitze gerade über einem Geocaching Einstiegsrätsel und versuche mich jetzt schon mehrere Stunden daran. Der Anfang war als Star Trek Fan noch einfach weil ich die Schriftarten gleich als Klingonisch und Romulanisch erkannt habe. Auch der Hinweis auf die Borg war eindeutig und obwohl es keine richtige Sprache gibt sondern dort nur ein paar alphanumerische Codes bekannt sind, fand ich eine Font-Schriftart mit der ich die Borg Zeichen sinnvoll übersetzen konnte. Das Rätsel ist so aufgebaut das immer eine Sprache einen Hinweis auf die nächste Sprache enthält. Übersetzt man z.B. den klingonischen Text dann erhält man eine Begrüßung auf romulanisch. Über die Farbe weiß man dann an welcher Stelle es mit der romulanischen Schrift weiter geht. Jetzt bin ich allerdings in einer Sackgasse.
Die Borgschrift ergab übersetzt: Positronik empfiehlt ein Linearmanöver. Bei Positronik musste ich zunächst an Datas positronisches Gehirn denken aber schnell wurde klar das Positronik und Linearmanöver Begriffe aus dem Perry Rhodan Universum sind. Leider kenn ich mich dort überhaupt nicht aus. Ich hab mir jetzt alle möglichen Perry Rhodan Seiten angeschaut, Datenbanken durchkämmt, Wikis gelesen etc. aber nirgends konnte ich einen Hinweis auf eine fiktive Sprache oder Schriftart finden welche in dem Universum eine Rolle spielt.
Daher die Frage: gibt es hier ein paar Perry Rhodan Experten? Es geht um folgende Symbole:
Jedes dieser sechs Symbole steht für eine Zahl welche 1 bis 9 sein muss. Hat jemand eine Ahnung?
Edit: Ach verdammt, ich habs! Das gibts doch nicht! Als ich diesen Text schrieb kam mir eine Idee und die war ein Volltreffer. Es handelt sich tatsächlich um eine Sprache aus dem Perry Rhodan Universum: Interkosmo und die Symbole lauten übersetzt 914735
Wieder etwas unnützes gelernt.
Perry Rhodan Frage
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Perry Rhodan Frage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frechigkeit!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Perry Rhodan Frage
Klingt lustig! Wie geht 's denn dann weiter bzw. was stellst du jetzt mit der Zahl an?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Re: Perry Rhodan Frage
Das war nur das Einstiegsrätsel. Das muss man lösen damit man überhaupt erst einmal an die Startkoordinaten gelangt. Wer es auch einmal probieren will:
Man muss die Schriftzeichen erkennen und entsprechend links oben die Kästchen ausfüllen. Am Ende muss man noch das Sudoku lösen und daraus die Startkoordinaten ableiten. Den unteren Teil des Rätsel braucht man erst später.
Dann beginnt der Outdoor Teil. Der hat aber momentan noch Winterpause. Sobald alles wieder aufgebaut ist geht es los. Das sind dann über 40 Stationen (die Hälfte am Tag, die andere in der Nacht) und man braucht so ausgefallene Dinge wie ein Radio um unterwegs ein Signal empfangen zu können oder ein Schlauchboot. Wird wohl einige Tage in Anspruch nehmen.
Jedenfalls kann ich kaum erwarten das es losgeht und mit der Lösung vom Starträtsel ist der erste Schritt getan.
Dann beginnt der Outdoor Teil. Der hat aber momentan noch Winterpause. Sobald alles wieder aufgebaut ist geht es los. Das sind dann über 40 Stationen (die Hälfte am Tag, die andere in der Nacht) und man braucht so ausgefallene Dinge wie ein Radio um unterwegs ein Signal empfangen zu können oder ein Schlauchboot. Wird wohl einige Tage in Anspruch nehmen.
Jedenfalls kann ich kaum erwarten das es losgeht und mit der Lösung vom Starträtsel ist der erste Schritt getan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frechigkeit!