Was habt ihr zuletzt gesehen?
- Jehane
- Rätselmeister
- axelkothe
- Adventure-Treff
Endlich mal wieder ein paar Filme gesehen:
Vor einer Woche im Kino endlich Der Hobbit. Ja, er wirkt etwas in die Länge gezogen, ja, der neue Bösewicht ist überflüssig. Trotzdem hatte ich einen sehr unterhaltsamen Kinoabend und das alte Herr der Ringe Feeling kam wieder auf. Ich freue mich auf Teile 2+3.
Vorgestern dann meine The Wrestler Blu-Ray die hier schon ewig rumliegt. Tolle Leistung von Rourke, gutes Script, klasse Film. Und die Musik war sowieso spitze.
Gestern abend hatte dann mein neuer Fernseher seine richtige 3D-Premiere (hatte vorher nur Ausschnittsweise was in 3D gesehen): Merida, bzw. Brave im Original, von Pixar. Nachdem der Film doch für einen Pixar-Film relativ viele enttäuschte Reaktionen hervorgerufen hatte, war ich doch sehr positiv überrascht. Dass der Film fantastisch aussieht (auch in 3D), durfte man von Pixar ja auch erwarten, aber meine Frau und ich hatten auch richtig viel Spaß mit dem Film. Klar, ihm fehlt die Tiefe eines Wall-E oder Up, aber das muss imo echt nicht immer sein.
Vor einer Woche im Kino endlich Der Hobbit. Ja, er wirkt etwas in die Länge gezogen, ja, der neue Bösewicht ist überflüssig. Trotzdem hatte ich einen sehr unterhaltsamen Kinoabend und das alte Herr der Ringe Feeling kam wieder auf. Ich freue mich auf Teile 2+3.
Vorgestern dann meine The Wrestler Blu-Ray die hier schon ewig rumliegt. Tolle Leistung von Rourke, gutes Script, klasse Film. Und die Musik war sowieso spitze.
Gestern abend hatte dann mein neuer Fernseher seine richtige 3D-Premiere (hatte vorher nur Ausschnittsweise was in 3D gesehen): Merida, bzw. Brave im Original, von Pixar. Nachdem der Film doch für einen Pixar-Film relativ viele enttäuschte Reaktionen hervorgerufen hatte, war ich doch sehr positiv überrascht. Dass der Film fantastisch aussieht (auch in 3D), durfte man von Pixar ja auch erwarten, aber meine Frau und ich hatten auch richtig viel Spaß mit dem Film. Klar, ihm fehlt die Tiefe eines Wall-E oder Up, aber das muss imo echt nicht immer sein.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- axelkothe
- Adventure-Treff
Und gleich noch einer hinterher: 12 Monkeys. Damals 1996 im Kino gesehen und seitdem afair nicht mehr. Immer noch ein toller Film mit einem sich selbst übertreffendem Brad Pitt.
Nur noch 48 HD DVDs dann habe ich alle aus meiner sammlung auch angesehen
Nur noch 48 HD DVDs dann habe ich alle aus meiner sammlung auch angesehen
- axelkothe
- Adventure-Treff
Hehe, ein Monolog, aber was soll ich tun, wenn ihr nix schaut?
Heute war Nacht über Manhatten dran, der als Teil des diesjährigen Wichtelpakets von Anke zu mir gekommen ist.
Heute war Nacht über Manhatten dran, der als Teil des diesjährigen Wichtelpakets von Anke zu mir gekommen ist.
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?
Shutter Island, geniakes Drehbuch. Wendungsreich, hinterlässt mich noch bis heute mit ner Menge Zweifel
- DrDeath
- Rätselmeister
Shutter Island und Twelve Monkeys sind so großartige Filme da sie eine Woche lang nach dem Anschauen noch immer im Kopf rumspuken.
Ich hab mir letztens SPanglish angeschaut, war eigentlich ziemlich spannend für das Genre, - ich konnts net wirklich zuordnen - Lebensdrama?
Davor hab ich mir mal auf DvD - wieder- Carnage - Gott des Gemetzels angeschaut. Sehr gut umgeseztes Theaterstück von Polanski. 4 Großartige Schauspieler, gute Regie. Sehr unterhaltsam
Ich hab mir letztens SPanglish angeschaut, war eigentlich ziemlich spannend für das Genre, - ich konnts net wirklich zuordnen - Lebensdrama?
Davor hab ich mir mal auf DvD - wieder- Carnage - Gott des Gemetzels angeschaut. Sehr gut umgeseztes Theaterstück von Polanski. 4 Großartige Schauspieler, gute Regie. Sehr unterhaltsam
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Carnage gefiel mir im Kino auch sehr gut, beim 2. Mal zuhause weniger. Irgw is es nicht mehr so frisch wenn mans schon weiß wie die Handlung verläuft (vll war aber auch die Tagesstimmung nicht die richtige).
12 Monkeys war natürlich auch sehr gelungen, auch wenn Shutter Island mir länger im Kopf präsent blieb.
12 Monkeys war natürlich auch sehr gelungen, auch wenn Shutter Island mir länger im Kopf präsent blieb.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Shutter Island liegt hier auch noch auf dem "Anschau"-Stapel...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Heute war Tim und Struppi an der Reihe. Sieht toll aus und Szenenweise fühlt er sich richtig gut an, aber irgendwie fand ich in langweilig und belanglos. Ich ahbe überhaupt nicht mitgefiebert, da bin ich von Spielberg anderes gewohnt. Schade.
Mir hats sehr gut gefallen, es hatte nicht die Tiefe und Ernstheit der früheren Reihe, ist aber doch mehr für Erwachsene geeignet als zB Ice Age.axelkothe hat geschrieben:Heute war Tim und Struppi an der Reihe. Sieht toll aus und Szenenweise fühlt er sich richtig gut an, aber irgendwie fand ich in langweilig und belanglos. Ich ahbe überhaupt nicht mitgefiebert, da bin ich von Spielberg anderes gewohnt. Schade.
Die 3D-Effekte im Kino waren sehr gelungen...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Habe leider nur die 2D-Bluray, von daher kann ich nix zu 3D sagen, außer, dass er mir dann vermutlich etwas besser gefallen hätte. Sind ja viele Szenen doch sehr eindeutig auf den Effekt ausgelegt.
Für Erwachsene geeignet finde ich allerdings überhaupt nicht. Eher für 12jährige Jungs oder so.
Für Erwachsene geeignet finde ich allerdings überhaupt nicht. Eher für 12jährige Jungs oder so.
- enf
- Süßwasserpirat
Bei "Tim und Struppi" hat mir die Soundkulisse sehr gut gefallen, gerade am Anfang bei den ruhigeren Szenen. Zum Beispiel als Tim auf dem Anwesen rumschleicht und man nur ein paar Schritte hört. Die Kameraeinstellungen fand ich teilweise auch grandios (Vogelperspektive in der Bibliothek, Weitwinkel auf dem Schiff, bei der man drei Etagen gleichzeitig sieht). Und die Actionsequenz gegen Ende ist auch bombastisch, ohne sichtbaren Schnitt, allerdings hat Herr Spielberg da zweifellos von sich selbst kopiert
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
- axelkothe
- Adventure-Treff
The Hunger Games (Tribute von Panem). Kenne die Vorlage nicht, Film fand ich aber durchaus unterhaltsam.
Hab ich auch neben Carnage, letzte Woche gesehen. Hunger Games hat mir auch beim 2x sehr gut gefallen(, Carnage nicht mehr ganz so...)axelkothe hat geschrieben:The Hunger Games (Tribute von Panem). Kenne die Vorlage nicht, Film fand ich aber durchaus unterhaltsam.
- Kradath
- Adventure-Gott
Science Slam in der Goethe Uni, war großartig. =D>
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance