Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben:Wie läuft es eigentlich im Verhältnis mit Asylum? Es geht grad etwas langsamer, oder?
Ja, im Dreamfall-Trubel dürfen wir auf jeden Fall Agustin nicht vergessen! Auch wenn sein Projekt anscheinend im Dreamfall-Fahrwasser gestern einen Schub hatte:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Zu Asylum hätte ich auch noch ne Frage. Da würde mich die Box interessieren, aber da gibts wieder das Problem mit dem Zoll oder? Hab eigentlich wenig Lust darauf, dass da ein Paket hängen bleibt, zumal ich auch nicht weiß, wie das dann abläuft und wie teuer es wird.

Gestern hat jemand $5000 gegeben.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

dass da ein Paket hängen bleibt, zumal ich auch nicht weiß, wie das dann abläuft und wie teuer es wird.
Das sollte dich nicht davon abhalten!
Ich bestelle viel in USA. 3/4 der Pakete kommen direkt zu mir.
Entweder weil der Wert innerhalb der Freigrenze liegt (und hier ist es ja Agustín überlassen, wie viel € er der Box zuschreibt :wink: ), oder weil alles richtig deklariert ist und Du die Zollabgabe beim Postboten oder bei der Post bezahlst.
Bei Spielen kommen "nur" 19% drauf.
Die 1/4 Sendungen, die ich beim Zoll um die Ecke abhole, waren halt nicht korrekt aufgegeben (ohne Rechnung außen etc).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Pah, da hatte ich ein viel blöderes Problem mit dem Zoll... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

k0SH hat geschrieben:
dass da ein Paket hängen bleibt, zumal ich auch nicht weiß, wie das dann abläuft und wie teuer es wird.
Das sollte dich nicht davon abhalten!
Ich bestelle viel in USA. 3/4 der Pakete kommen direkt zu mir.
Entweder weil der Wert innerhalb der Freigrenze liegt (und hier ist es ja Agustín überlassen, wie viel € er der Box zuschreibt :wink: ), oder weil alles richtig deklariert ist und Du die Zollabgabe beim Postboten oder bei der Post bezahlst.
Bei Spielen kommen "nur" 19% drauf.
Die 1/4 Sendungen, die ich beim Zoll um die Ecke abhole, waren halt nicht korrekt aufgegeben (ohne Rechnung außen etc).
Dann hoffe ich mal darauf, dass das Paket vernünftig gekennzeichnet wird. :wink: Danke für die Infos. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Tainted Fate* , Direkt-Link , $50 (+$0) von $1,5k , 6 Tage noch // k0SH: "fail"
*"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!

Homesick , Direkt-Link , $16,596 (+$901) von $8k , 8 Tage noch // k0SH: "Doppelte vom Ziel!"

Under The Half Dome: An Album by Sierra Composer, Ken Allen , Direkt-Link , $17,071 (+$172) von $10k , 11 Tage noch // k0SH: "hässliches CD Cover! :?"
#Update Nr. 19: "Announcing Space Questin' Performers"
#Update Nr. 18: "CD Mock Up (with corrections)"

*un*Lucky7 , Direkt-Link , $3,756 (+$144) von $46k , 11 Tage noch // k0SH: "nope"
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!

Asylum: Kickstart the Horror , Direkt-Link , $64,884 (+$14654) von $100k , 18 Tage noch // k0SH: "65%! =D>"

Dreamfall Chapters: The Longest Journey , Direkt-Link , $502,540 (+$77484) von $850k , 27 Tage noch // k0SH: "~60%! =D>"

Übersicht laufender Projekte
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

westernstar hat geschrieben: Dann hoffe ich mal darauf, dass das Paket vernünftig gekennzeichnet wird. :wink: Danke für die Infos. :)
Wo liegt da die Freigrenze? Ich kann die Info gerne an Agustin weiterleiten, damit das dann darunter liegt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

neon hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: Dann hoffe ich mal darauf, dass das Paket vernünftig gekennzeichnet wird. :wink: Danke für die Infos. :)
Wo liegt da die Freigrenze? Ich kann die Info gerne an Agustin weiterleiten, damit das dann darunter liegt.
Die liegt wohl bei 22€. http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html
Maya Angelou
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

westernstar hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Wo liegt da die Freigrenze? Ich kann die Info gerne an Agustin weiterleiten, damit das dann darunter liegt.
Die liegt wohl bei 22€. http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html
Ja, wenn er unter 30 US$ angibt, sollte es im grünen Bereich sein. Soweit ich weiss, gibt es noch eine Kulanz bis ca. 26 €, also ca. $35, aber sicher ist sicher.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich habe ihm mal gesagt, er soll alles mit 19,99 € deklarieren. Er war für den Tipp sehr dankbar, wird er so machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Klingt gut. =D> :)
Maya Angelou
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

a, wenn er unter 30 US$ angibt
Gilt allerdings INKLUSIVE Versand.
Und bitte nicht die Sinnfrage stellen :-)
Möchte nicht wissen, wie oft Zollbeamte DAS gefragt werden: Warum zahle ich für Versandkosten Einfuhrsteuer :roll:
.
.
.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

neon hat geschrieben:Ich habe ihm mal gesagt, er soll alles mit 19,99 € deklarieren.
Ja, das wird das sicherste sein... ein Wert unter 20. Mit dem Währungsumrechnen klappt es bei dem Zoll auch nicht immer.

Ich musste mal dort antanzen, weil sie australische Dollar nicht von US-Dollar unterscheiden konnten. Hätten sie gleich richtig gerechnet, wäre es dicke unter 22 € gewesen. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dass sie nicht rechnen können ist noch dir geringste Sorge...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Antworten