Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Schon jetzt auf Platz 5!
Platz 2 ist sicher.
Mehr? :wink:

Top 5 der erfolgreichsten Adventure-Projekte:
#1 $3,336,371 Double Fine Adventure durch 87.142 Backer (833%, Ø $38 pro Backer)
#2 $771,561 Broken Sword - the Serpent's Curse Adventure durch 14,032 Backer (192%, Ø $55 pro Backer)
#3 $655,182 LEISURE SUIT LARRY IN THE LAND OF THE LOUNGE LIZARDS durch 14,081 Backer (131%, Ø $46 pro Backer)
#4 $598,104 Tex Murphy - Project Fedora durch 6,963 Backer (132%, Ø $86 pro Backer)
// $566,454 Dreamfall Chapters: The Longest Journey //
#5 $539,767 Two Guys SpaceVenture - by the creators of Space Quest durch 10,809 Backer (107%, Ø $50 pro Backer)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ähhhhhh... willst du mit der Erfolgsplatzierung nicht warten, bis der Dreamfall-Kickstarter wenigstens erfolgreich ist? ;)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Von den Star Wars Kickstarter Aktionen hatte ich schon über Gaming Seiten gehört...und im Gegensatz zu Dreamfall beide sofort gebackt. Man will ja schließlich das Gleichgewicht der Macht aufrecht erhalten. :mrgreen:
Frechigkeit!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

willst du mit der Erfolgsplatzierung nicht warten, bis der Dreamfall-Kickstarter wenigstens erfolgreich ist?
Zweifel?
Es sind schon 10,000 backer!
Wenn jeder jetzt noch $35 backed ist das Ding sicher.
Scheitern wird Dreamfall nicht, frage eher, wie hoch es abschliessen wird.

Vorbei an Tex jetzt schon auf Platz 4!
Platz 2 ist sicher.
Mehr? :wink:

Top 5 der erfolgreichsten Adventure-Projekte:
#1 $3,336,371 Double Fine Adventure durch 87.142 Backer (833%, Ø $38 pro Backer)
#2 $771,561 Broken Sword - the Serpent's Curse Adventure durch 14,032 Backer (192%, Ø $55 pro Backer)
#3 $655,182 LEISURE SUIT LARRY IN THE LAND OF THE LOUNGE LIZARDS durch 14,081 Backer (131%, Ø $46 pro Backer)
// $599,145 Dreamfall Chapters: The Longest Journey // **
#4 $598,104 Tex Murphy - Project Fedora durch 6,963 Backer (132%, Ø $86 pro Backer)
#5 $539,767 Two Guys SpaceVenture - by the creators of Space Quest durch 10,809 Backer (107%, Ø $50 pro Backer)

** // wenn auch noch nicht erfolgreich //
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Held von Kosmos hat geschrieben:Von den Star Wars Kickstarter Aktionen hatte ich schon über Gaming Seiten gehört...und im Gegensatz zu Dreamfall beide sofort gebackt. Man will ja schließlich das Gleichgewicht der Macht aufrecht erhalten. :mrgreen:
Das Gleichgewicht der Macht ist das Ziel der Jedi, Sith wollen die macht korrumpieren!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben: Zweifel?

Vorbei an Tex jetzt schon auf Platz 4!
Platz 2 ist sicher.
Ja... jaaaaaa... jaaa, jaaa, es wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit den zweiten Platz einnehmen. Mir geht's ganz korinthenkratzig nur um die Integrität der Statistik.

NOCH ist Marcuria noch nicht zurückerobert! :D
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Boah ey, ich hätte nie im Leben gedacht, dass TLJ die Broken Sword Anhängerschaft so locker in den Schatten stellt. Krass, die über 10'000 Backer in drei Tagen sprechen eine deutliche Sprache. Hilfreich war sicher, dass da schon eine Tech-Demo im Video war um den Leuten zu zeigen, dass da keine halben Sachen angedacht sind.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Oder vllt dachten sich auch viele, dass BS 5 ja sowieso kommt.

Wusste man das bei TLJ auch?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ihr solltet TLJ nicht unterschätzen. Ich glaube das ist unter nicht-regulären Adventurespielern bekannter als BS.
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

In meinem freundeskreis (inkl. mir) kannte keiner the longest journay aber jeder baphomets fluch
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

levivo hat geschrieben:In meinem freundeskreis (inkl. mir) kannte keiner the longest journay aber jeder baphomets fluch
Dito. Ein Freund von mir zockt sonst z.B. nur Shooter und solche Sachen. Dennoch hat er Baphomets Fluch als Ausnahme gespielt. TLJ dagegen.... Naja, wie ich ihn kenne würde er wohl schon von der Grafik her Augenkrebs bekommen. :lol: Diese 2D Grafik von BF ist eben zeitlos. Eines der Spiele die man auch nach 20 Jahren noch rausholen und seine Freude haben kann.
Frechigkeit!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Broken Sword 5 noch etwas zu nah an Tex Murphy/Moebius/SpaceVenture/Larry lag, während mittlerweile die Abenteurer-Brieftaschen wieder besser gefüllt sind.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Baphomets Fluch ist in Deutschland sicher bekannter als TLJ, aber international scheint es eher andersrum.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

dreamfaff hat sicher nicht jeden glücklich gemacht. die letzten BF teile waren aber weitaus schlechter. könnte auch ne rolle spielen.

TLJ ist schon eine marke und mit sicherheit sehr bekannt. zeigen auch diverse abstimmungen hier im treff
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

YEAH 8)

"We're happy to announce that Duck Quest? is hot off the presses and ready to play*! Play it online here"

*kostenlos
.
.
.
Antworten