Dark Fall: Lost Souls - Fünf Scheiben in Raum 1E

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
mrak
Frischling
Frischling

Dark Fall: Lost Souls - Fünf Scheiben in Raum 1E

Beitrag von mrak »

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß (habe auch noch nicht so viele Adventures gespielt). Also, es geht um Dark Fall: Lost Souls und ich spiele die englische Version von Steam, falls das von Bedeutung ist. Ich bin im Station Hotel, Raum 1E und stehe vor folgendem Problem:
Für das Kästchen auf dem Nachttisch von Gloria muß man fünf kleine farbige Scheiben einsammeln. Nach der Reise zurück ins Jahr 1947 hat man vier gesammelt. Ich habe in der Vergangenheit folgendes getan:

1. Vier der bunten Scheiben gesammelt
2. Die Bilder an den Wänden angeguckt
3. Das Bett, den Kaffee und die Koffer (zunächst ohne den Geldkoffer angeguckt)
4. Das Buch im Nachttisch angeguckt
5. Den Zeitungsartikel gelesen
6. Das Glas und die Zigarettenschachtel auf dem Nachttisch mit dem Bild dieser Tänzerin angeguckt
7. Zuletzt habe ich den Koffer mit den blutigen Geldscheinen geöffnet und bin wieder in die Gegenwart gereist.

In der Gegenwart habe ich als Inspektor Folgendes gemacht:

1. Mit meiner Schere diese blutige, krächzende Made kaputtgestochen
2. Mir eine neue Schere besorgt und die Bodendiele aufgebrochen
3. Das Tagebuch aus dem Loch im Boden geholt, gelesen und den blutigen Geldschein genommen

Ich habe in meiner Verzweiflung sogar zu Lösungen gegriffen und die bestätigen, soweit ich das sehe, mein Vorgehen. Dort wird gesagt, daß die fünfte Scheibe auf der Kommode liegen sollte. Das tut sie aber nicht - nicht in der Gegenwart und auch nicht in der Vergangenheit, obwohl ich bestimmt zehn mal geguckt habe.
Also, wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich ungemein erfreut. Fehlt mir noch irgendwas? Habe ich was vergessen oder hätte ich irgendwas in einer besonderen Reihenfolge machen müssen (hoffentlich nicht)?

Danke schonmal im Voraus!

mrak
mrak
Frischling
Frischling

Re: Dark Fall: Lost Souls - Fünf Scheiben in Raum 1E

Beitrag von mrak »

Hallo,

entschuldigt, daß ich nach so langer Zeit nochmal selbst auf meinen Beitrag antworte. Da ich in der Zwischenzeit auch hier im Forum keinen Hinweis bekommen habe und auch meine google-Suche auf Deutsch und Englisch mir keinen Hinweis gegeben hat, glaube ich einfach mal, daß ich auf einen Bug gestoßen bin. Bei einem neuen Anlauf habe ich die Stelle ohne Probleme gemeistert.

Bei Gelegenheit werde ich vielleicht nochmal versuchen, mein Problem nachvollziehbar zu reproduzieren, um so einen konkreten Hinweis geben zu können, was man vermeiden sollte, um auf mein Problem zu stoßen.

Bis dahin viele Grüße

mrak
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Dark Fall: Lost Souls - Fünf Scheiben in Raum 1E

Beitrag von burchi »

Da ich das Spiel auch gerade mal wieder gespielt habe, wollte ich vermelden, dass ich mit der Suche der Scheiben kein Problem hatte..... dafür hatte ich andere:
Ich habe im Kinderzimmer nicht alle Sachen gleich gefunden und bin dann schon vorher "ausgebombt" worden. Da ich den Safe auch schon vorher -vielleicht eher durch Zufall?! - geöffnet hatte und die Linse dort gefunden habe, war ich auch nicht mehr auf den Hinweis vom "Sternengucker" angewiesen, weswegen das Gespräch in der Badewanne gar nicht vorkam. Das Gespräch habe ich mir hinterher bei youtube angesehen, wo ja einige Leute das Spiel komplett kommetiert haben. Trotzdem bin ich auch ohne den Teil bis zum Schluss durchgekommen.
Antworten