Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Lea hat geschrieben: Ist es normal, dass das Intro auf deutsch gesprochen ist und dann ingame auf englisch (ohne Untertitel) gesprochen wird? Ich finde das wirkt ein bisschen merkwürdig.
Ich drängel' mich mal ungefragt vor:

- OPTIONEN anklicken
- dann "Spielkontrollen" öffnen
- "Textgeschwindigkeit" auf AN schalten

Eine ziemlich dreiste Bedeutungsverschiebung, wenn man als Übersetzer nicht auf das Wort "Untertitel" kommt. :wink:

Ich glaube allerdings, man muss diese Prozedur bei jedem Neustart des Spiels wiederholen.. #-o
Lea

Beitrag von Lea »

JohnLemon hat geschrieben:
Lea hat geschrieben: Ist es normal, dass das Intro auf deutsch gesprochen ist und dann ingame auf englisch (ohne Untertitel) gesprochen wird? Ich finde das wirkt ein bisschen merkwürdig.
Ich drängel' mich mal ungefragt vor:

- OPTIONEN anklicken
- dann "Spielkontrollen" öffnen
- "Textgeschwindigkeit" auf AN schalten

Eine ziemlich dreiste Bedeutungsverschiebung, wenn man als Übersetzer nicht auf das Wort "Untertitel" kommt. :wink:

Ich glaube allerdings, man muss diese Prozedur bei jedem Neustart des Spiels wiederholen.. #-o
LOL ah alles klar, ich hatte sogar in die Optionen geschaut aber natürlich nach Untertitel gesucht und nicht nach Textgeschwindigkeit, herzlichen Dank!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Habe gestern Primordia fertiggespielt und muß gestehen, daß ich mit dem Spiel nix anfangen konnte.
Gestalterisch gut und stimmig umgesetzt. Aber der zääähe Geschichtsverlauf zieht sich für mich bis inklusive Ende(n) durchs komplette Spiel (oder ich war zum Schluß schon dermaßen angeödet, daß mich da nichts mehr aufzurütteln vermochte). Außerdem hat mich die Sache auch inhaltlich irgendwie gar nicht angesprochen. Schade. :(
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Lea

Beitrag von Lea »

Dann habe ich mal eine Frage an dich: Warum hast du deine Zeit damit verschwendet und nicht einfach was anderes gespielt?
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Lea hat geschrieben:Dann habe ich mal eine Frage an dich: Warum hast du deine Zeit damit verschwendet und nicht einfach was anderes gespielt?
Weil das inetwa so ist wie einen Film anzuschauen und ihn dann nicht fertig zu schauen.
Ungerecht und einfach unpassend.

Man will dem Spiel ja letzlich eine Chance geben bis zum Schluss.

Man erfährt die komplette Story und kann sich dann abschließend ein Urteil bilden.
Wie sehr ich es hasse wenn Leute sich etwas anschauen / spielen und dann nach kurzer Zeit aufhören und schon Kritik ausüben...
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Lea

Beitrag von Lea »

Wenn mir ein Film nicht gefällt, bäm weg. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, bäm weg. Und mit bäm weg meine ich, ganz weg verkaufen, jemanden verkaufen der es mag, der damit Spaß hat. So kenne ich das. Und wenn mir das nicht gefällt, was interessiert es mich wie es weiter geht. Und wenn es mir schon zum großen Teil nicht gefällt, dann bringt es auch nichts wenn der letzte Viertel des Spiels gut ist.

Man spielt doch um Spaß zu haben, man soll sich da doch nicht durch quälen.

Vielleicht bin ich nicht neugierig genug aber ich habe hunderte Spiele angespielt und abgebrochen weil sie mir nicht zu sagten. Und genau so mit Filmen. Da sind es nicht ganz so viele, weil ich einfach nicht so viele Filme gucke wie Spiele spiele aber selbst die, wenn die mir nicht gefallen ist mir doch egal wies weiter geht, interessiert mich gar nicht dann.

Will mich dann lieber mit was befassen, das mir gefällt. :3 Ist doch viel schöner und angenehmer.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Naja, bei Spielen muss man meiner Meinung nach schon 1-2 Stündchen investieren bevor man es abschreibt (es sei denn, das Genre sagt einem generell nicht zu, aber dann kauft man es eigentlich erst gar nicht).

Filme... habe ich bisher fast nie abgebrochen. Grundsätzlich versuche ich mich darauf einzulassen, und wenn es nicht klappt, dann lass ich ihn halt laufen und surfe nebenher im Internet oder so... Gibt genug Filme die später noch anziehen und richtig gut werden (oder bei denen man nach einer gewissen Gewöhnungsphase voll dabei ist). Außerdem sind Filme ja auch nicht sooo lang.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lea

Beitrag von Lea »

Bei Loma hört es sich so an als ob ihr der Anfang nicht gefallen hat, die Mitte nicht, das Ende nicht, trotzdem hat sie weiter gespielt. Und da frage ich mich dann warum? Warum macht man so was? Wolltest du die Erfolge haben?

Warum nicht spätestens nach den ersten Stunden dann mal auf ein anderes Spiel, was du magst gewechselt. Oder vielleicht hast du sogar noch andere Spiele, die noch gespielt werden wollen, warum dann nicht einfach das in der Zeit spielen? Vielleicht macht es mehr Spaß.

Ich mache das immer, deswegen sind bei mir in der Sammlung auch ständig Ein- und Ausgänge, da ich immer auf der Suche nach dem für mich besten Spielerlebnis bin und niemals etwas spielen werde, was mir nicht gefällt.

Und Filme lasse ich meistens auch weiter laufen, wenn ich dann einfach was anderes mache und den Film nicht mehr beachte. Und ja Filme laufen alleine ohne mein zu tun weiter, da ist es nicht ganz so wild, wenn der dann zu Ende läuft, weil in der Zeit kann man schon was anderes machen und nur noch mit halben Ohr oder Auge zu sehen und hören.
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Story...
Oft mag das Gameplay echt mies sein aber die Story lohnt sich halt doch.
Nacherzählungen und selbst erleben ist leider nicht das gleiche.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Lea

Beitrag von Lea »

Ja gut das kann sein, wenn da nicht überall überdeutlich stehen würde, dass ihr die Story gar nicht zugesagt hat! ^^

Ich spiele Spiele ja nur wegen Story teils! Nur wegen Story und vielleicht noch Setting, das mir zusagt! :3
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Um mich ebenfalls einzumischen: Lea, du solltest Hand of Fate unbedingt auf Englisch spielen. Leg dir notfalls das Wörterbuch in Griffweite. Die Übersetzung ist dermaßen katastrophal, dass sogar einige benötigte Gegenstände in den Dialogen völlig falsch übersetzt wurden. Du kannst sonst z. B. ewig nach "windigem Stoff" suchen, wenn du eigentlich eine "sich windende Wurzel" holen sollst. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Lea

Beitrag von Lea »

LittleRose hat geschrieben:Um mich ebenfalls einzumischen: Lea, du solltest Hand of Fate unbedingt auf Englisch spielen. Leg dir notfalls das Wörterbuch in Griffweite. Die Übersetzung ist dermaßen katastrophal, dass sogar einige benötigte Gegenstände in den Dialogen völlig falsch übersetzt wurden. Du kannst sonst z. B. ewig nach "windigem Stoff" suchen, wenn du eigentlich eine "sich windende Wurzel" holen sollst. :roll:
Keine Sorge, ich verstehe englisch auch wenn deutsche Untertitel mit dabei sind. Ist mir auch schon aufgefallen, dass da so einiges falsch übersetzt ist. :) Ich dachte das wäre eine Umschreibung der eigentlichen Zutat - habe das gar nicht als Übersetzungsfehler erkannt. :mrgreen:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Cebion hat geschrieben:Wie sehr ich es hasse wenn Leute sich etwas anschauen / spielen und dann nach kurzer Zeit aufhören und schon Kritik ausüben...
Geht mir ähnlich. Ich finde, auch wenn man nur über ein Spiel schimpfen will, muß man es als ganzes kennen.

Bei Primordia habe ich weitergespielt, weil ich zum einen schon wissen wollte, wie es ausgeht (hatte ja schon gelesen, daß es zäh beginnt). Außerdem war ich dem Spiel grundsätzlich sehr wohlwollend gesinnt.

Ich denke, bei mir besteht immer noch ein Unterschied zwischen einem Spiel, das mir nicht gefällt und einem Spiel, das ich so dermaßen schlecht finde, daß ich es dann auch abbreche. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Solange man sich nicht anmaßt, das Spiel als Ganzes zu beurteilen, finde ich es durchaus legitim, es nicht zu beenden. Wenn ich mit einem Adventure aus welchen Gründen auch immer einfach nicht warmwerde, wende ich mich lieber etwas anderem zu. Trifft in meinem Fall aber wohl nur auf eine handvoll Spiele zu. Meistens beende ich sie dann doch. Ich habe mich immerhin sogar komplett durch "Jack the Ripper" gequält. Das will schon was heißen. 8)

Bei Büchern mache ich das allerdings nicht mehr. Wenns mir eines nicht gefällt, dann lese ich ein anderes. Ist mir sonst zu zeitintensiv. Immerhin könnte ich in der gleichen Zeit auch was Interessantes tun...
Lea

Beitrag von Lea »

Loma hat geschrieben:
Cebion hat geschrieben:Wie sehr ich es hasse wenn Leute sich etwas anschauen / spielen und dann nach kurzer Zeit aufhören und schon Kritik ausüben...
Geht mir ähnlich. Ich finde, auch wenn man nur über ein Spiel schimpfen will, muß man es als ganzes kennen.

Bei Primordia habe ich weitergespielt, weil ich zum einen schon wissen wollte, wie es ausgeht (hatte ja schon gelesen, daß es zäh beginnt). Außerdem war ich dem Spiel grundsätzlich sehr wohlwollend gesinnt.

Ich denke, bei mir besteht immer noch ein Unterschied zwischen einem Spiel, das mir nicht gefällt und einem Spiel, das ich so dermaßen schlecht finde, daß ich es dann auch abbreche. :wink:
Na ja für mich kam das halt so richtig gequält rüber und ich möchte halt das jeder mit dem Medium Spiel viel Spaß hat und es dann sich nicht selbst kaputt macht mit solchen Aktionen, wie sich durch Spiele quälen! Ich kann so was nicht mit ansehen, war nicht bös gemeint. :mrgreen:

Wenn ich was abbreche, sage ich auch immer nur, es war nicht mein Spiel, nichts für mich und jo passt für mich. Denke das ich mir dann da nichts anmaße was zu beurteilen, was ich nicht kenne.
Antworten