Charakter hin, Charakter her - ich halte natürlich zu meinen Kollegen, den Feuerbeeren aus Teil 1! :-"
Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
@Lea:
ich komm auch erst jetzt in den Genuss der Kyrandia-Reihe und bin bei Teil 2 angekommen (irgendwie ging die Trilogie früher an mir vorbei).
ich finds auch toll, aber manche Rätsel sind doch zum Haare raufen:
ich komm auch erst jetzt in den Genuss der Kyrandia-Reihe und bin bei Teil 2 angekommen (irgendwie ging die Trilogie früher an mir vorbei).
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Cebion
- Logik-Lord
Ich setze mich heute zum ersten mal an Call of Cthulu - Shadow of Comet =)
Bin echt gespannt wie es ist!
Bin echt gespannt wie es ist!
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Rasenmäher78 hat geschrieben:@Lea:
- S-Made
- Rätselmeister
Zumindest der Giftpilz ist im Original ein Wortspiel:
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
danke für eure Tipps, ich konnte den Zaubertrank (nach Blick in eine Komplettlösung) zubereiten.
Hier wurde aber bei der Übersetzung ganz schön geschlampt....
Hier wurde aber bei der Übersetzung ganz schön geschlampt....
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
- Sven
- Zombiepirat
Aller guten Dinge sind 3. Und nun bin ich bei Quest for Glory 4 gelandet. Werde aber vllt erst Morgen damit beginnen.
Momentan spiele ich Richard and Alice. Mein erstes gespendetes Crowdfunding-Projekt, dass schon fertiggestellt ist.
Momentan spiele ich Richard and Alice. Mein erstes gespendetes Crowdfunding-Projekt, dass schon fertiggestellt ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Cebion
- Logik-Lord
Ich sitze seit gestern an Companions of Xanth bin schon ganz neugierig wie es weiter geht!
- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
Habe bzw. hatte vor Kurzem mit Laura Bow 2 angefangen und ziemlich angetan den ersten Akt beendet.
Bin gerade jedoch ziemlich sicher, dass ich es NICHT beenden werden, wenn auch schade um ein wirklich schönes Spiel.
Aber ich muss immer wieder feststellen, dass (mit dem Alter?) meine Leidensfähigkeit beim Spielen rapide abgenommen hat.
Ohne zuviel zu spoilern - im Ernst, ich soll im zweiten Akt alle Storycharaktere im Museum nach allen Punkten in meinem Notizbuch fragen (sonst geht es anscheindend nicht weiter)?
Ergibt für mich 2 Probleme:
1 die Unmengen (vor allem unbedeutenden) Textes
2 und das ist das größere Übel: bei 27 Einträgen, 9 zu befragenden Personen und dank umständlichem Interface mindestens 4 (!!!) Klicks pro Frage (Person anklicken, Reiter auswählen, Eintrag anklicken, Notizbuch verlassen) macht das sage und schreibe 972 (!!!!!!!) Klicks allein für die Befragung!
Also bevor sich meine Sehnenscheidenentzündung wieder meldet lasse ich das Spiel lieber unbeendet...
Bin gerade jedoch ziemlich sicher, dass ich es NICHT beenden werden, wenn auch schade um ein wirklich schönes Spiel.
Aber ich muss immer wieder feststellen, dass (mit dem Alter?) meine Leidensfähigkeit beim Spielen rapide abgenommen hat.
Ohne zuviel zu spoilern - im Ernst, ich soll im zweiten Akt alle Storycharaktere im Museum nach allen Punkten in meinem Notizbuch fragen (sonst geht es anscheindend nicht weiter)?
Ergibt für mich 2 Probleme:
1 die Unmengen (vor allem unbedeutenden) Textes
2 und das ist das größere Übel: bei 27 Einträgen, 9 zu befragenden Personen und dank umständlichem Interface mindestens 4 (!!!) Klicks pro Frage (Person anklicken, Reiter auswählen, Eintrag anklicken, Notizbuch verlassen) macht das sage und schreibe 972 (!!!!!!!) Klicks allein für die Befragung!
Also bevor sich meine Sehnenscheidenentzündung wieder meldet lasse ich das Spiel lieber unbeendet...
- z10
- Adventure-Gott
Ich glaube die dabei verbrauchte Zeit ist das größere Übel. Schon allein wenn man im Internet Texte schreibt oder andere Spiele spielt ist man ganz schnell bei 1000 Klicks.2 und das ist das größere Übel: bei 27 Einträgen, 9 zu befragenden Personen und dank umständlichem Interface mindestens 4 (!!!) Klicks pro Frage (Person anklicken, Reiter auswählen, Eintrag anklicken, Notizbuch verlassen) macht das sage und schreibe 972 (!!!!!!!) Klicks allein für die Befragung!
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
Die Zahl der Klicks ist natürlich subjektiv, man müsste mal einen Tag mit "normalem" Arbeiten und Surfen nen Klickcounter mitzählen lassen (falls es sowas gibt).
Wobei ich die Zahl schon extrem hoch finde, vor allem in so komprimierter Form. Die Anzahl weggeklickter Texte übrigens noch nicht mitgezählt (um in der Tag Zeit zu sparen, im Speechmode wäre es ja komplett unerträglich).
Ich habe mir übrigens angewöhnt, doch die Zahl der täglichen Klicks ein gutes Stück zu reduzieren, indem ich so viel wie möglich über Tastatureingaben (Tab, Pfeiltasten, Alt+..., etc.) steuere. Die Abwechslung tut ganz gut wie ich finde, außerdem hatte ich wirklich mal eine richtig hartnäckige Gelenkentzündung von der einseitigen Belastung. Ganz schön ätzende Geschichte.
Also nee, ein bisschen Komfort muss für mich mittlerweile schon sein beim Spielen. Wie gesagt, das Alter...
Wobei ich die Zahl schon extrem hoch finde, vor allem in so komprimierter Form. Die Anzahl weggeklickter Texte übrigens noch nicht mitgezählt (um in der Tag Zeit zu sparen, im Speechmode wäre es ja komplett unerträglich).
Ich habe mir übrigens angewöhnt, doch die Zahl der täglichen Klicks ein gutes Stück zu reduzieren, indem ich so viel wie möglich über Tastatureingaben (Tab, Pfeiltasten, Alt+..., etc.) steuere. Die Abwechslung tut ganz gut wie ich finde, außerdem hatte ich wirklich mal eine richtig hartnäckige Gelenkentzündung von der einseitigen Belastung. Ganz schön ätzende Geschichte.
Also nee, ein bisschen Komfort muss für mich mittlerweile schon sein beim Spielen. Wie gesagt, das Alter...
- Cebion
- Logik-Lord
Ich hab mich herrlich an den Dialogen in Laura Bow 2 amüsiert.
Du musst dich halt da drin wohlfühlen
Hab gestern nun Companions of Xanth durch.
Was ein Game!
Bin hellaufbegeistert von diesen Wortspielen im ganzen Spiel!
z.B.
Hier noch ein paar Beispiele die ich auch gut fand!
zu viele
Ab heute geht es weiter mit Curses ein Textadventure 1993 (das wird lange dauern)
Du musst dich halt da drin wohlfühlen
Hab gestern nun Companions of Xanth durch.
Was ein Game!
Bin hellaufbegeistert von diesen Wortspielen im ganzen Spiel!
z.B.
Ab heute geht es weiter mit Curses ein Textadventure 1993 (das wird lange dauern)
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Ich hab grad mit Gilbert Goodmate angefangen, nachdem ich The Fall-Mutant City beendet habe. Denke mal, hab mich nicht verschlechtert.
Ich hab hier noch so viele ungespielte und jedes Mal die Qual der Wahl.
Ich hab hier noch so viele ungespielte und jedes Mal die Qual der Wahl.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wer nicht weiß, was/wer "Vanitas" ist, ist bei Gilbert Goodmate bestens aufgehoben, um es zu erfahren. Die Klickibunti-Bildchen suggerieren einem Aktionsreichtum und Spielfreude - aber das 'Spiel' ist für mich einfach nur komplett hohl. Nach Gilbert Goodmate hört man die Uhr der ablaufenden Lebenszeit unangenehm deutlich ticken, egal wie alt man ist.. Dieses Ticken lässt sich aber durch eine Runde Grim Fandango oder ähnlich Hochwertiges wieder zum Schweigen bringen..
- Sven
- Zombiepirat
Ja, ich habe es Jahre lang immer im Laden gesehen und mich so gefreut. Ich mag ja 2 D sehr! Und als ich dann letztes Jahr (nach vielen Jahren) die vielen alten Adventures gekauft habe habe ich mit Gilbert Goodmate zuerst angefangen und war eigentlich enttäuscht. So sehr ich auch die Grafik nett fande. Und ich habe mich doch mit dem (eigentlich bekanntem) Grafikproblem auf moderneren Systemen (bei dem auch bei mir der Patch nicht geholfen hat) durchgequält!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.